Gesundheit

Infos zu Beauty, Fashion, Mode, Kosmetik & Make Up

          Arsano.de - Kosmetik & Beauty Portal



blume

Wer an die Einsatzmöglichkeiten von Hanf denkt, dem werden dabei nicht in erster Linie die vielfältigen Anwendungen von Düften in den Sinn kommen, wie sie beispielsweise der blumig riechende Inhaltsstoff Nerolidol ermöglicht.

Düfte können Erinnerungen und Gefühle wecken, sie können stimulieren … (mehr)

sesam

Mit großen Aufdrucken bewerben die Müslipackungen im Supermarkt, welche Arten von Samen sie enthalten. Denn schließlich sollen die kleinen Körnchen echte Wunder für die Gesundheit tun. Sie enthalten alles, was ein Keimling braucht, wenn er im Frühjahr sein Wachstum beginnt.

Eiweiß … (mehr)

kind-isst-joghurt

Gerade im Kindesalter entsteht die Chance, den Kindern eine gesunde Ernährung näherzubringen. Die Verlockungen sind groß, dass in jungen Jahren die gesunde Ernährung in den Hintergrund rückt. Fast Food und viele Leckereien bedecken den Alltag der Kinder.

Um diesem Problem … (mehr)

gruenertee

Es ist die Art der Herstellung, die grünen Tee ausmacht. Grüntee kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. In asiatischen Ländern ist er in der traditionellen und ursprünglichen Form nicht wegzudenken. Weltweit findet er durch seine positiven Eigenschaften und Wirkungen immer … (mehr)

dame-lacht

In der heutigen Zeit sind sie kaum noch wegzudenken. Apparaturen zur Zahnkorrektur. Schaut man in das Gesicht eines Jugendlichen, so wird man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Zahnspange in dessen Mund entdecken.

Und das aus gutem Grund: Im Zeitalter des … (mehr)


Gesundheit und Ernährung

Gesundheit ist ein wichtiges Gut, das merkt man vor allem, wenn man mal krank wird. Vor Krankheiten kann man sich nicht hundertprozentig schützen, doch man kann einiges zur Vorbeugung tun und sich gut über verschiedene Therapien informieren wenn man mal krank geworden ist. Gesundheit ist mehr als nicht krank sein, Gesundheit bedeutet ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht das Fehlen von Gebrechen oder Krankheiten, so die Aussage der Weltgesundheitsorganisation. Jeder Einzelne kann einiges dafür tun, die Voraussetzungen für die eigene Gesundheit zu schaffen.

Die Ernährung spielt eine wichtige Rolle in der Gesunderhaltung des Körpers. Trotz aller medizinischen Fortschritte ist Vorbeugung immer noch wichtig um gesund zu bleiben. Dazu gehört neben der regelmäßigen Bewegung die richtige Ernährung. Wer sich gesund ernähren möchte braucht eine vollwertige Ernährung mit viel Obst, Gemüse und Salat. Ein gesundes Immunsystem hilft Ihnen schneller über Krankheiten hinweg oder wehrt diese gänzlich ab.

Übergewicht kann sich nachteilig auf die Gesundheit auswirken, trotzdem sollte man sich nicht von einer Diät in die andere stürzen, wenn man meint, man hätte ein paar Kilo zu viel auf den Hüften. Mit einer Diät kann man ein paar Pfund schnell abnehmen, wer viele Kilos gesund abnehmen möchte sollte eine gesunde Ernährung wählen. Mittlerweile gibt es viele Diäten, die nicht mehr so streng sind und auf gesunder Ernährung aufgebaut sind.

Auch die regelmäßige Bewegung ist ein Bestandteil der gesunden Lebensweise. Der Mensch ist für Bewegung gemacht und jeder sollte täglich ein paar Schritte gehen. Es sind nicht immer die großen Sporteinheiten die den Erfolg für die Gesundheit ausmachen, regelmäßiger moderater Sport ist für die Gesundheit am Besten.

Kosmetik, Fashion, Mode, Lifestyle, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de