Wasser macht Laune und hält fit

Tags: Naturprodukte

          Arsano.de - Kosmetik & Beauty Portal



https://www.arsano.de/wp-content/themes/arsano


Wasser hat enormen Einfluss auf unsere Stimmung. Müde und gestresst? Laune auf dem Nullpunkt? Ausgepowert? Dagegen hilft nur eines: Richtig auftanken! Ein gesundes Körperbewusstsein ist der erste Schritt zu mehr Wohlbefinden. Doch was heißt “gesund”? Und womit können wir “auftanken”? Um zu wissen, was uns gut tut, müssen wir verstehen, wie unser Körper funktioniert.

Der menschliche Organismus ist ein Wunderwerk, das nicht viel braucht, um gut drauf zu sein. Frust, Lustlosigkeit, Leistungstiefs und Probleme mit der Konzentration haben häufig nur eine kleine Ursache: Wir trinken zu wenig! Gerade in der kalten Jahreszeit, wenn der Durst nicht an das Trinken erinnert, kann eine mangelnde Flüssigkeitszufuhr dramatische Auswirkungen auf unsere Laune haben. Wer gut drauf sein will, sollte viel trinken – am besten den alkoholfreien Longdrink, der dauerhaft für gute Stimmung sorgt: Mineralwasser – wie zum Beispiel das hoch mineralisierte Contrex.
Wasser ist der Schlüssel zu unserem Wohlbefinden: wichtigster Baustoff, Bote und Funktionär unseres Körpers in einem. Kein Wunder, dass Wassertrinken einen enormen Einfluss auf unsere Stimmung hat. Wussten Sie schon, dass unser Körper zu etwa 65 Prozent seines Gewichts aus Wasser besteht? Das sind bei einem Erwachsenen zwischen 40 und 45 Liter! Diese Wassermenge ist natürlich nicht bei jedem gleich. Sie variiert nach Alter und Geschlecht. Wasser ist in unserem Körper allgegenwärtig. Es füllt jede einzelne Zelle, umschließt sie von außen und ist Bestandteil des Blutes. Hätten Sie gedacht, dass selbst die harten Knochen noch 22 Prozent Wasser enthalten und die Zähne immerhin zehn Prozent?
Wasser hat viele lebenswichtige Funktionen: Es transportiert Mineralstoffe und Spurenelemente, beseitigt Abbauprodukte des Stoffwechsels und reguliert die Körpertemperatur. Alle lebensnotwendigen Stoffe wie Hormone, Enzyme, Mineralien sowie Bestandteile des Immunsystems sind in Wasser gelöst. Außerdem fungiert es als Kommunikationsmedium im neurologischen System: Ohne Wasser können die Nerven keine Signale senden oder empfangen. Innerhalb von 24 Stunden fließen 1.400 Liter Wasser durch unser Gehirn. Im selben Zeitraum wird unsere Niere von ca. 1.700 Litern Wasser durchströmt. Etwa 2,5 Liter Wasser scheiden wir täglich aus: circa 1,3 Liter über den Urin, einen Liter über die Haut und den Atem und knapp 300 ml über den Stuhl. Dabei verlieren wir auch Mineralstoffe und Spurenelemente, die ebenso wie die Flüssigkeit wieder ersetzt werden müssen.
Mineralwässer wie Contrex eignen sich am besten, um den täglichen Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Contrex ist von Natur aus reich an den wertvollen Mineralien Calcium und Magnesium. Der Körper kann sie besonders gut aufnehmen, und beide Mineralstoffe leisten ihren Beitrag dazu, dass unser Stoffwechsel optimal funktioniert und wir uns gut fühlen.
Der große deutsche Arzt Christoph Hufeland, Professor für Innere Medizin an der Charité in Berlin, war schon im 18. Jahrhundert davon überzeugt: “… Das beste Getränk ist Wasser, dieses gewöhnlich so verachtete Getränk. Ich trage keine Bedenken, es für ein großes Mittel zur Verlängerung des Lebens zu erklären.”

Presse Service
Tel. +49 (O) 611 395 395
Fax. +49 (O) 611 301 995
info@public-star.de

Jetzt bewerten:
Wasser macht Laune und hält fit

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading ... Loading ...







 julia  |    24 Lesungen



Kosmetik, Fashion, Mode, Lifestyle, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de