Celebrities wie Sienna Miller und Mischa Barton haben den Boho Chic nicht erfunden aber leben ihn täglich intensiv aus. Der lässige Look mit weiblichen Attributen und natürlichen Materialien findet bei vielen Frauen Anklang weil er leicht zu stylen ist, aber dennoch große Wirkung hat. Eine Facette an Brauntönen, kombiniert mit Weiß und knalligen Highlights bietet eine große Vielfalt an Kombinationsmöglichkeiten.
Overalls und Lederjacken sind unverwechselbare Kleidungsstücke die den Boho Chic berühmt gemacht haben. Alle Accessoires und Kleider werden im Oversize Look getragen und umschmeicheln die Figur so besonders schön.
Maxikleider mit Ethno Muster und Tuniken mit Stickereien die mit breiten Gürteln kombiniert werden zeigen den Drang nach einem verträumten Lebensstil. Der Boho Chic macht locker und Lust auf das Leben.
Fransen, Muster und Boots: Boho Chic für Hippies von Heute
Auf Festivals findet sich eine wahre Oase an Boho Elementen, angefangen von Westen mit Fransen, Pailletten bis hin zu weichen Leder Boots und Federketten. Schmuck spielt allgemein eine große Rolle bei diesem Trend und macht ihn erst zum Hingucker. Große Armreife in Gold und Silber sowie lange Kreolen an den Ohren perfektionieren den Boho Chic.
Hippie Elemente gehören zu den Outfits, genauso wie Patchwork und Häkeloptik- im Prinzip all das was die Mütter der jetzigen jungen Frauen früher noch selbst gemacht haben. Altes bewährt sich und macht den Boho Chic zu einem neuen Trend.