Unsichtbare Zahnspangen für ein strahlendes lächeln – Invisalign

Invisalign ist der nahezu unsichtbare, moderne und gesunde Weg, Zahnfehlstellungen zu korrigieren.  Durch den Einsatz einer Serie individuell angefertigter, transparenter Schienen, sogenannte „Aligner“, werden die Zähne bei dieser Methode mit kontrolliertem Druck bewegt und so nach und nach in die gewünschte Endposition gebracht. Der gesamte Behandlungsablauf wird mithilfe der einzigartigen 3-D-Planungssoftware ClinCheck® festgelegt und simuliert. Am Computer kann jeder einzelne Schritt – von der Ausgangssituation bis zum Endergebnis – bildlich dargestellt werden.
Die wichtigsten Fakten im Überblick:
– Die Invisalign-Aligner sind nahezu unsichtbar, herausnehmbar und komfortabel – Dank der einzigartigen und speziell entwickelten 3-D-Software ClinCheck® können Arzt und Patient das Ergebnis bereits vor Beginn der Behandlung am Computer ansehen
– Auch komplizierte Fehlstellungen können mit Invisalign effizient behandelt werden
– Die Behandlungszeit beträgt 9 – 18 Monate*
– Die Behandlungskosten belaufen sich auf 4000 Euro – 6000 Euro**

Flexibel und unkompliziert

– Jeder Aligner wird in der Regel je 14 Tage lang getragen und dann durch den nächsten in der Serie ersetzt. Mit einem Plan können die Patienten die durchnummerierten Aligner selbstständig ersetzen. Kontrolluntersuchungen sind zwischendurch erforderlich, jedoch flexibel mit dem behandelnden Zahnarzt oder Kieferorthopäden zu vereinbaren.
– Bei Bedarf können die Aligner herausgenommen und später wieder auf die Zahnreihen aufgesetzt werden – so auch zum Essen oder Zähneputzen. Die Mundhygiene leidet nicht und wird während der Invisalign-Behandlung wahrscheinlich noch verbessert.
Natürlich und effizient

– Invisalign korrigiert nahezu unsichtbar und effizient Engstand oder Lückenschluss in kürzester Zeit.
– Auch komplizierte Fehlstellungen wie Kreuz-, Über- oder Unterbiss können mit der Methode behandelt werden – mit einem natürlichen Endergebnis. Denn die positive Veränderung ist deutlich sichtbar, erscheint jedoch nicht künstlich oder aufgesetzt.
– Die Behandlungszeit ist mit der herkömmlicher Zahnspangen vergleichbar und dauert in der Regel 9 bis 18 Monate.*
– Die Behandlungskosten liegen zwischen 4.000 Euro und 6.000 Euro.**
Das sagen die Experten über die Invisalign-Methode:
Dr. med. dent. Werner Schupp, Kieferorthopäde, Köln
„Die Invisalign-Methode dient einer Vielzahl von kieferorthopädischen Behandlungen. Auch umfangreiche Zahnkorrekturen sind behandelbar. Invisalign bietet den Patienten jedoch zu dem medizinischen Nutzen auch einen ästhetischen Vorteil. Viele Patienten schreckt allein der Gedanke an Metallzahnspangen ab. Bei Veneers hält das Abschleifen des gesunden Zahnschmelzes viele Patienten von einer Behandlung ab. Mit Invisalign hingegen kann man die Zähne mit Präzision und ohne Nebenwirkungen korrigieren.“
Dr. med. dent. Thomas Drechsler, Kieferorthopäde, Wiesbaden
„Die Invisalign-Methode hat die Kieferorthopädie für Erwachsene und Jugendliche revolutioniert! Der gesamte Behandlungsablauf wird mithilfe der speziell entwickelten Software ClinCheck® geplant und simuliert. Die für jeden Patienten individuell angefertigten Schienen geben den Zähnen exakt ihre vorausberechnete Position vor und sind dabei sehr sanft und komfortabel. Die für den Patienten leichte Handhabung sowie die Transparenz der Schienen tragen dazu bei, dass die Invisalign-Behandlung das Berufs- und Privatleben der Patienten praktisch nicht beeinflusst. Aber vor allem die Erfolge sprechen für sich – die Patienten sind sehr zufrieden und empfehlen die Methode weiter.“
* Die Behandlungsdauer kann, abhängig vom ursprünglichen Zustand der Zähne, variieren.
** Die Behandlungskosten werden von dem behandelnden Arzt festgesetzt, die durchschnittlichen Kosten bewegen sich zwischen 4.000 Euro – 6.000 Euro (abhängig von den Behandlungsanforderungen).





Bildquelle: Invisalign


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...


Verwandte Themen: