Die besten Kosmetikerinnen Deutschlands

Eine unabhängige Jury hat die Entscheidung gefällt, wer bei dem vom kosmetik & pflege fachmagazin ins Leben gerufenen Wettbewerb „Deutschlands beste Kosmetikerin 2009“ gewonnen hat. Zahlreiche Kosmetikinstitute und Day Spas aus ganz Deutschland haben ihre Teilnahmerunterlagen an den spa business verlag geschickt.
Maßgeblich für die Wahl war u.a. ein klares Konzept mit einem stimmigen Angebot, das zukunftsweisend ist und konsequent umgesetzt wird. Dazu gehören auch Geschäftsausstattung, Corporate Identity, Werbeaktivitäten und -mittel. Der Einsatz von Kommunikation, das Verhalten und das Erscheinungsbild innen wie außen mussten dabei ein mit Leben erfülltes Unternehmensleitbild sein, welches das Ziel hat, eine nachhaltige Unternehmensentwicklung zu erreichen. Auch Aus- und Weiterbildung sowie Wahrnehmung der Kunden über die Kundenfragebögen flossen in die Bewertung ein. Die Bewertung erfolgte in den Kategorien „Kosmetikinstitut im Haupterwerb“, „Kosmetikinstitut im Nebenerwerb“ und „Day Spa“. Einen Sonderpreis verlieh die Jury für die beste Newcomerin.
Bild: Ilona Nebel (Institut für Schönheit & Anti Aging) und Team
Die Preisträgerinnen sind:
Kategorie: „Kosmetikinstitut im Haupterwerb“:

1. Platz: Institut für Schönheit & Anti Aging, Ilona Nebel, Neustadt-Geinsheim
Kategorie „Kosmetikinstitut im Nebenerwerb“
1. Platz: Wellvita, Claudia Könnel, Landstuhl
Kategorie „Day Spa“
1. Platz: well vital day spa, Andrea Gretter, Bretten
Sonderpreis „Newcomerin, beste Jungkosmetikerin“
spiegelsinn, Cornelia Gischke, Pirna
Aber auch alle anderen Teilnehmerinnen haben gewonnen. Denn sie haben sich die Mühe gemacht, Ihr Unternehmen auf Herz und Nieren zu prüfen und haben sich dabei auf Ihre Kompetenzen und Fähigkeiten konzentriert und diese dargestellt.
Der spa business verlag und kosmetik & pflege fachmagazin möchten mit diesem Contest
– die Kosmetikerin motivieren, sich auf ihre Fachkompetenz und Fähigkeit als Kosmetikerin und Unternehmerin zu besinnen, ihr Handeln zu verifizieren und dies darzustellen,
– die Diskussion über die Qualität und Professionalität von Kosmetikinstituten durch die Hervorhebung positiver Beispiele anregen,
– das Ansehen der Kosmetikerin in der Öffentlichkeit stärken, den Focus und die Aufmerksamkeit auf die professionelle Dienstleistungskosmetik zu legen.




Bildquelle: spa-business-verlag.de


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...


Verwandte Themen: