Herrenmode – was sieht einfach immer gut aus?

Viele Männer tun sich schwer mit ihrem Outfit, wissen nicht so richtig, welche Farbe und welcher Stil ihnen steht und wie sie sich im Alltag kleiden sollen – egal ob im Beruf oder in der Freizeit. Dabei gibt es Basics, mit denen man(n) nichts falsch machen kann, sondern praktisch immer gut und richtig angezogen ist. Manche Dinge kommen eben nie aus der Mode.
Welche Basics gehen immer?
Mit Jeans und T-Shirt oder Sweat-Shirt, dazu Sneakers oder andere Sportschuhe sind Männer jeden Alters immer gut angezogen. Wer lieber unauffällig gekleidet sein möchte, bevorzugt dezente Farben, die immer Saison haben – dazu zählen Blue Jeans mit weißem oder dunkelblauem T-Shirt oder auch Jeans mit Polo-Shirt. Sweat-Jacken mit Kapuze lässig darüber gezogen vervollständigen den Look.
Kurze Hosen sind nicht jedermanns Sache. Mit einer Jeans-Bermuda und Sportschuhen macht aber kaum ein Mann in der Freizeit bei heißem Wetter etwas verkehrt.
Tipp: Männer, die zu mehr Bauch neigen, sollten Shirts lieber über der Hose tragen und die Variante „slim fit“ meiden!
anzug
Zu besonderen Anlässen stilsicher gekleidet sein
Schicke Oberhemden mit Blue Jeans kombiniert sind auch bei festlichen Anlässen wie runden Geburtstagen oder anderen Feiern, wo ein Anzug nicht unbedingt erforderlich ist, immer ein Hingucker. Das gut sitzende Sakko ist nach wie vor ein Klassiker und eine sportlich-elegante Alternative zum Anzug – sowohl für Business-Termine als auch für private Events.
Bei besonderen privaten und beruflichen Anlässen können Männer mit einem schwarzen Anzug allerdings nichts verkehrt machen. Schuhe, Krawatte und Hemd müssen jedoch dazu passen. Auch hier gilt bei Unsicherheiten: lieber dezent als zu knallig und auffällig!
Mit folgenden Kombinationen sind Männer immer auf der sicheren Seite:
> Poloshirt und Jeans
> Sweat-Shirt mit Jeans und Sportschuhen
> T-Shirt mit Jeans und Sportschuhen, gegebenenfalls mit Sweat-Jacke
> bei feierlichen Anlässen: Schwarzer Anzug mit Hemd und Krawatte, passende Schuhe dazu!
> Alternative zum Anzug: Jeans und Hemd mit Krawatte und Sakko





Bildquelle: Konstantin Gastmann - Pixelio.de


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...


Verwandte Themen: