Wer nach Kuba reist, sollte viel Zeit mitbringen, denn hier gibt es Einiges zu sehen. Wer baden und schwimmen mal ganz anders kennenlernen möchte sollte die Saturno Cave in Varadero besuchen. Eine Tropfsteinhöhle in der man baden kann. Aussergewöhnlich ist auch das Angebot des Delfinarios de Cienfuegos. Neben interessanten Shows kann man hier mit Delfinen schwimmen. Feucht ist es auch an den atembearaubenden El Nicho Wasserfällen in Cienfuegos. Wer sich für Natur interessiert wird auch auf einem Ausflug zur Valle de Vinales mit einmaligen Landschaftseindrücken belohnt. Hier gibt es bewachsene Kalksteinfelsen zwischen Tabakfeldern und viele kleine bunte Örtchen und auch herrliche Strände. Hier können Sie einen Urlaub nach Kuba buchen.
Die Nr. 1 für viele Kubareisende. Viel zu sehen gibt es in der Hauptsadt Havanna. Hier ist die Altstadt zu empfehlen. Riesige Kolonialbauten und viele Lokale bestimmen das Bild. Auf dem Plaza Vieja kann man sich stundenlang das bunte Treiben anschauen und bei dem Duft von geröstetem Kaffee eine Ruhepause einlegen. Ähnlich interessant geht es auf dem Plaza de la Catedral zu. Hier kann man die eindrucksvollste Kathedrale Havannas besichtigen. Wer sich für Architektur interessiert findet Ausgefallenes in der Aussenansicht des Gran Teatro de La Habana. Hier kann man sich auch Balletvorstellungen und Opern anschauen. Auch für Singles ist Kuba eine Reise wert. Mehr Informationen über eine Singlereise auch nach Kuba finden Sie auf http://www.adamare-singlereisen.de.
Wer nach einer guten Aussicht sucht findet sie von der Festung El Morro aus. In der Festung gibt es verschiedene Ausstellungen zu besichtigen. El Morro ist sehr teuer, lohnt sich aber auf jeden Fall. Am Rande der Plaza Vera auf dem Turm des Edificio Gomez Villa befindet sich ein kleiner Raum mit einer Kamera Obscura, die über die Dächer Havannas schwenkt und bestechliche Eindrücke vermittelt.
Wer auf den Spuren Che Guevaras ist wird in Santa Clara fündig. Hier steht das Mausoleo del Che Guewara. Der Eintritt ist kostenlos und es befindet sich in den Räumlichkeiten eine informative Fotodokumentation in Englisch und Spanisch.
