Tischkarten bestellen & gestalten – Tischkarten für die Hochzeit

Herzlich Willkommen bei unserem romantischen Finale! Mit den Hochzeitskarten haben Sie Ihre Gäste persönlich eingeladen. Diese herzliche Begrüßung möchten Sie bei der Feier wiederholen. Zugleich sorgen Sie mit einer durchdachten Sitzordnung dafür, dass sich alle Anwesenden wohlfühlen und amüsieren. Tischkarten helfen Ihnen, Ihre Anliegen als Gastgeber in die Tat umzusetzen. Selbstverständlich sollen die kleinen Wegweiser nicht nur pragmatisch, sondern auch hübsch sein.
Einheitlicher Auftritt der gedruckten Hochzeitsangelegenheiten
Dank moderner Serviceangebote steht dem nichts im Wege. Passend zu der Designlinie der Hochzeitsdrucksachen können Sie inzwischen Ihre Tischkarten und den Leitfaden für die kulinarischen Köstlichkeiten gestalten. Diese Einheitlichkeit zahlt sich gleich mehrfach aus. Generell macht es einen harmonischen Eindruck, wenn alles von der Ankündigung bis zur Tischdekoration aufeinander abgestimmt ist. Doch die Vorteile gehen darüber hinaus. Die Hochzeitstischkarten aus dem Sortiment von Online-Druckereien, die sich auf Hochzeitsangelegenheiten spezialisiert haben, sind wunderschön. Kräftige Farben setzen bunte Akzente, wenn Sie dies wünschen. Feiner Dekor oder romantische Details im Design unterstreichen das gewünschte Ambiente an der Tafel. Spiegelt sich diese Linie zusätzlich auf den Menükarten wider, haben Sie die festliche Ausschmückung beinahe komplett. Die Platzanweiser und Speisekarten sind optisch derart aussagekräftig und ansprechend, dass sich weitere Dekorationsartikel erübrigen. Es reicht, wenn Sie passende Servietten und dezenten Blumenschmuck ergänzen.

Weniger Arbeit, schöneres Antlitz
Ein weiterer Vorteil der gedruckten Brillanz: Bei der Bestellung können Sie gleich die Namen der Gäste angeben. So sind die einzelnen Kärtchen fürs Willkommen schon personalisiert, wenn sie bei Ihnen eintreffen. Dadurch sparen Sie sich nicht nur jede Menge Schreiberei. Das Schriftbild ist tadellos und greift zugleich die Farben der gewählten Dekorationslinie auf. Falls Sie diesen Service nutzen, müssen Sie geplant vorgehen. Eine möglichst korrekte Gästeliste sollten Sie bei der Bestellung schon zur Hand haben. Ordern Sie dennoch ein paar leere Karten für die Hochzeitstische. Nahezu bei jeder Festlichkeit ergeben sich spontane Veränderungen. Plötzlich ist die jugendliche Nichte doch mit an Bord oder Ihre Cousine überrascht Sie mit einem Lebenspartnerwechsel. Es ist schön, wenn Sie für diese Situationen gewappnet sind. Gerade unangekündigte Gäste kommen häufig mit einem schlechten Gewissen an. Die individuelle Begrüßung unterstreicht Ihre Freude über das Erscheinen und nimmt den Überraschungskandidaten alle Bedenken. Wenn Ihnen bereits im Vorfeld klar wird, dass Ihnen noch einige Tischkarten fehlen, können Sie das noch korrigieren. Kundenfreundliche Serviceanbieter wickeln Nachbestellung problemlos ab.
Bei einer privaten Festlichkeit platzieren Sie stets die Vornamen auf der Karte. Eine förmliche Anrede würde eher gekünstelt oder distanziert wirken. Bei größeren Gesellschaften kann es sein, dass ein beliebter Namen mehrmals im Festsaal vertreten ist. Gerne dürfen Sie in diesem Fall auf die Kurzform oder einen Spitznamen zurückgreifen. Alternativ ergänzen Sie den Anfangsbuchstaben des Nachnamens. So vermeiden Sie, dass einzelne Verwandte unschlüssig vor der Festtafel stehen oder sich am falschen Platz niederlassen. Solch peinliche Momente möchten Sie den betroffenen Gästen gewiss ersparen.
Kombination mit Gastgeschenken
Vielleicht wünschen Sie sich kleine Gastgeschenke für Ihre Hochzeitsgesellschaft. Denken Sie dabei an ausgefallene Kartenhalter, die es in allen erdenklichen Ausführungen und Preisklassen gibt. Zahlreiche knüpfen direkt an den Anlass an und treten beispielsweise als silberne Herzen auf. Andere Accessoires lösen sich vollkommen von dem Thema und lockern die festliche Eleganz in Form von winzigen Strandschuhen oder Bäumchen auf. Wenn sich ein Zusammenhang zur Atmosphäre oder zur Persönlichkeit der Gastgeber ergibt, setzen Sie damit angenehm junge Akzente. Die beiden Exempel wären bei einer sommerlichen Trauung am Meeresufer oder dem Ja-Wort im familiären Gärtnereibetrieb perfekt. Durch die geschickte Kombination von Funktionalität und Präsent sparen Sie sich die Ausgaben für ein dekoratives Element. Zugleich vermeiden Sie, dass die Tische beim Eintreffen der Gäste eher überladen als stilvoll abgestimmt wirken.
Hochzeitskartenträume im Netz
Wenn Sie nach einem kompetenten Partner für moderne Hochzeitsdrucksachen und tolle Tischkarten suchen, lohnt sich ein Blick auf www.hochzeitskarten-traum.de. Der erfahrene Anbieter für gedruckte Gastlichkeit überrascht mit einer facettenreichen Auswahl an Designs, die Sie leicht Ihren persönlichen Vorstellungen anpassen können. Von der Ankündigung bis zur Danksagung erhalten Sie alles in bester Qualität aus einer Hand. Zudem überzeugt das Münchner Unternehmen in Sachen Kundenfreundlichkeit, was sich unter anderem in der umfassenden Beratung, Realisierung von Sonderwünschen und einfachen Abwicklung von Nachbestellungen zeigt.





Bildquelle: hochzeitskarten-traum.de


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...


Verwandte Themen: