Im Anschluss an seinen Vortrag mit dem Thema „Erfolgreich sein – Erfolgreich bleiben“, übergab Michael Kalow, Geschäftsführer der Wilde Cosmetics GmbH, im Hauptvortragsraum den Scheck über insgesamt 4.000,– Euro. Mit dem Geld wird die Forschung zur Kultivierung des Arganbaumes finanziert. LCN unterstützt so die Nachhaltigkeit eines besonders wertvollen Öls.
Schon seit 80 Millionen Jahren wächst der Arganbaum in Marokko. Der immergrüne Baum kommt jedoch nur noch im Südwesten des Landes vor und ist vom Aussterben bedroht, da die sogenannte Arganeraie jährlich etwa 25.000 Bäume durch Abholzung verliert.
Aus den Früchten des Arganbaumes wird das „Gold Marokkos“, eines der kostbarsten Öle der Welt, hergestellt. Aufgrund der Rarität des Baumes wurde die Region 1998 von der UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur) zum Biosphärenreservat erklärt. Mit dem Projekt der UNESCO und der GTZ, Deutsche Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit, soll der Bestand der Bäume gesichert werden.
Die LCN OGNX Produkte enthalten Arganöl in seiner reinsten Form.
Bildquelle: LCN/WILDE COSMETICS