Biodiversität – verändert sie die Kosmetikindustrie?

Biodiversität oder Artenvielfalt ist ein heiß diskutiertes Thema, das von den Medien immer häufiger aufgegriffen wird. In-Cosmetics-Beraterin Imogen Matthews erläutert in COSSMA 1-2/2010, was der Begriff für den Kosmetikverbraucher bedeutet und warum die Branche in Zukunft mit ihm rechnen muss. Von den Vereinten Nationen wurde das Jahr 2010 zum Internationalen Jahr der Biodiversität erklärt. Rund…

Weiterlesen

Merz Spezial Dragees optimiert: Für natürliche Schönheit von innen

Seit über 40 Jahren vertrauen Millionen von Frauen auf die Merz Spezial Dragees. Warum? Weil sie wirken! Sie enthalten wichtige, aufeinander abgestimmte Vital- und Aufbaustoffe, die die Versorgung von Haut, Haaren und Fingernägeln wirkungsvoll unterstützen. Für eine optimale Versorgung wurde die Rezeptur jetzt nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen verbessert. Schönheit entsteht im Inneren So hat sich…

Weiterlesen

Weleda & Arsano suchen 3 Teilnehmerinnen – Naturkosmetik Produkttest

Jetzt dabei sein – Weleda und arsano.de suchen 3 Teilnehmerinnen, die ein noch nicht auf dem Market erhältliches/  neues Naturkosmetik Produkt aus dem Hause Weleda Naturkosmetik vorab testen möchten. Hierzu sendet bitte einfach eine E-Mail mit Eurem vollständigen Namen und Eurer Adresse (wird nur für den Versand der Produkte verwendet, es gilt das Datenschutzgesetz!) bis einschließlich 01.03.2010 an…

Weiterlesen

Green Avantgarde in Berlin – Mode, Make up & Mascara

Die erste Messe des Jahres ist die Berlin Fashion Week. Die neuen Kollektionen wurden in zahlreichen Shows interessiertem Publikum an diversen Veranstaltungen präsentiert. Sehen und Gesehen werden war die Devise – und so tummelten sich internationale Stars, Journalisten und Prominente in den mehr als gut besuchten Veranstaltungen und trugen mit dazu bei, dass der Medienrummel…

Weiterlesen

Green Avantgarde Berlin mit Lavera als Sponsor

Vom 20. – 22. Januar 2010 präsentieren zehn junge, ökologisch orientierte Fashion- und Haute Couture Labels bei der Berlin Fashion Show ihre aktuellen Kollektionen. lavera unterstützt diese innovative Veranstaltung als Hauptsponsor. So werden die Models für Shows ausschließlich mit der dekorativen Kosmetik von lavera Trend sensitiv gestylt. Der lavera SHOWFLOOR BERLIN verbindet den Anspruch auf…

Weiterlesen

Natürlicher Sonnenschutz von Alverde Naturkosmetik

Ab Januar 2010 können sich Naturkosmetik-Liebhaber über Sonnenpflege von alverde NATURKOSMETIK freuen. Die fünf neuen Produkte schützen die Haut zuverlässig während des Sonnenbadens und verwöhnen sie danach intensiv. Da Pflege und Schutz bei einer Sonnencreme genauso wichtig sind wie optimale Verträglichkeit, beinhalten die alverde SUN Produkte neben hochwertigen Inhaltsstoffen nur rein mineralische Filter. Der Vorteil…

Weiterlesen

Naturkosmetik aus Asien – Einklang von Körper & Seele

Etwas für sich tun, ganz den Augenblick leben, die Schönheit der Natur und das geheime Wissen Asiens bewusst genießen – so entspannend kann Weihnachten sein. Sanft unterstützende Wohlfühl-Produkte dafür schenkt die Natur selbst: die neue Naturkosmetik-Serie bioemsan. Das belebende Duschgel, die Balsam-Creme und die wohltuende Body-Milk der Natur-Linie verwöhnt mit einem Hauch von Eden. Liebe…

Weiterlesen

Bachblüten Wellness für Seele und Sinne von FITNE

Wenn es um seelische Nöte geht, haben sich Blütenessenzen nach Dr. Bach schon vielfach im Alltag bewährt. Die Kraft der Blüten wirkt sanft auf Emotionen und Gemüt ein, sodass Sie den Herausforderungen des Alltags wieder gelassen entgegen sehen können. Als alternative Methode zur Soforthilfe sind Bachblütenessenzen seit Jahren bekannt. Auch die praktischen Dragees und Bonbons…

Weiterlesen

alverde Naturkosmetik – Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2009

Markenstrategie und transparente Kommunikation überzeugen die Jury alverde NATURKOSMETIK ist für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2009 in der Kategorie „Nachhaltigste Marke“ nominiert. Diese Auszeichnung ehrt Unternehmen, die vorbildlich wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung und Schonung der Umwelt verbinden – und nachhaltiges Handeln zu weiterem Wachstum nutzen. Neben der Qualitätsmarke von dm-drogerie markt gehören die Marken Frosch…

Weiterlesen