Welche Farben dominieren den Sommer

Sommerkleider für viele Gelegenheiten

Es gibt kaum ein Kleidungsstück, welches die Weiblichkeit einer Frau besser unterstreicht, als ein luftiges Sommerkleid. In diesem Sommer ist das Angebot an den fröhlichen Kleidern besonders breit gefächert. Es gibt sie in einer Vielzahl von Farben und Stilen, sodass man zu jedem Anlass etwas Passendes findet.
stoffeZum Tragen im Büro eignet sich ein Kleid aus blickundurchlässigem Stoff, das fast bis zum Knie reicht und einen hohen Ausschnitt besitzt. Durchsichtige, besonders kurze oder rückenfreie Varianten sind eher etwas für die Freizeit. Neben vielen figurbetonten Schnitten findet man auch eine ganze Menge an Kleidern im weiten Empire Schnitt, mit denen man gut einige Pölsterchen kaschieren kann.

Materialien und Farben der Sommerkleider

In diesem Sommer sind besonders viele Kleider aus transparenten Stoffen sowie aus Spitze angefertigt. Diese sind dann entweder gefüttert oder werden mit einem entsprechenden Unterkleid getragen. Daneben werden auch viele Materialien wie Viskose, Polyester und Baumwollgemische verwendet. Die Sommerkleider sind in allen Farbschattierungen vorhanden, doch es gibt einige Farbtöne, die dominant sind. Hierzu gehören:

> Pastelltöne
> Bunte Blumendrucke
> Weiß
> Schwarz

sommerkleidInsgesamt sind die Sommerkleider heller und fröhlicher als die Wintermode. Pastelltöne in Nude, Rosa, Mint, Hellgrün und Aqua sind stark vertreten. Außerdem gibt es viele Kleidungsstücken, auf denen großflächige oder kleine bunte Blumenmuster zu sehen sind. Weiterhin ist die Farbe Weiß, welche in allen Schattierungen als reines Weiß, Ecru oder Elfenbein vorkommt, bei den Sommerkleidern besonders stark vertreten. Eine andere Farbe, die nie aus der Mode zu kommen scheint und gleichfalls in der Sommermode ihren Platz hat, ist Schwarz. Günstige und gleichzeitig trendige Röcke und Kleider findet Ihr auf sieh-an.de

Sommerkleider unterschiedlich kombiniert

Auch bei kühleren Temperaturen braucht man auf ein fröhliches Sommerkleid nicht zu verzichten. Wenn man eine Strumpfhose darunter zieht und eine farblich passende Jacke darüber, kann man diese Kleider ebenfalls gut im Frühling und im Herbst tragen.





Bildquelle: Paul-Georg Meister + A.Dreher - Pixelio.de


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...


Verwandte Themen: