Verreisen macht interessant – also nichts wie los!

Tags: Infos zu Beauty, Fashion, Mode, Kosmetik & Make Up

          Arsano.de - Kosmetik & Beauty Portal



https://www.arsano.de/wp-content/themes/arsano


Expedia startet mit einer neuen Werbeoffensive in die Urlaubssaison. Kurz vor Beginn der Hauptreisezeit macht das Online-Reiseportal mit zwei TV-Spots von sich reden. Mit dem Slogan „Reise dich Interessant“ will man hier Kunden gewinnen. Die Idee der vonOgilvy & Mather konzipierten und online von PHD Frankfurt durchgeführten Kampagne ist so simpel wie einleuchtend: Wer einmal eine Reise tut, der hat danach auch etwas zu berichten. Wir hören gerne Menschen zu, die uns etwas erzählen, das wir bisher noch nicht wussten und eine gewisse Originalität besitzt. Geschichten, die man schon duzendmal gehört hat, interessieren hingegen kaum. Und genau an diesem Punkt setzt die clevere Kampagne an.

reisen

Hauptakteure der zwei bisher gelaunchten TV-Spots sind Menschen, die ihr Umfeld mit interessanten Reiseanekdoten unterhalten. Im ersten Spot beeindruckt ein gerade aus dem Himalaya zurückgekehrtes Paar die Mitglieder eines piekfeinen Yachtklubs mit der originellen Begrüßungsart der Gebirgsbewohner, was einem augenscheinlich schnöseligen Ehepaar sauer aufstößt, sind doch sie es eigentlich gewohnt, im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen. In dem zweiten Spot gewinnt ein Angestellter die Gunst seines Chefs, als er ihm aus seinem Bulgarienurlaub erzählt und ihn damit zum Lachen bringt – sehr zum Missfallen eines anderen, überambitionierten Kollegen. Der Faktor Neid spielt neben Ironie und Witz ganz offensichtlich ebenfalls eine wichtige Rolle. Frei nach dem Motto: was die haben, das will ich auch.

Aber diese beiden Spots bilden nur den Auftakt der Kampagne. Parallel zu den TV-Spots werden auf Video-Plattformen wie Youtube Pre-Rolls veröffentlicht – also kurze Werbeeinblendungen vor den eigentlich angefragten Videos. So will man möglichst viele Nutzer mit der Botschaft erreichen. Zusätzlich soll über soziale Netzwerke wie Facebook ein interaktiver Austausch mit den Nutzern erfolgen. Im gleichen Atemzug soll über diese Kanäle auch auf weitere On- und Offline-Maßnahmen informiert werden. Wie genau sich diese jedoch gestalten, darüber hüllt man sich bei Expedia noch in Schweigen.

Bewerten Sie:
Verreisen macht interessant – also nichts wie los!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bewertungen 4
Ø: 2.75 von 5
Loading ... Loading ...






 Quelle: arsano.de

 Bildquelle: Benjamin Herzog - vonherzog.de - Pixelio.de

 Beauty  |    73 Lesungen



Hinweis zu Anzeigen
Kosmetik, Fashion, Mode, Lifestyle, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de