Glamour / glamouröses Make-Up – Schminktipps für den Abend / Party & Event

Um nach der Arbeit schnell für die Abendplanung bereit zu sein, genügen ein paar Handgriffe, um das Tages Make-Up in ein schickes Abend-Make-Up zu verwandeln. Dazu zunächst die Haare auf Heißwickler drehen. Dabei immer eine Haarpartie in der Breite der Wickler abtrennen und einzeln auf die Wickler drehen. Mit einem Stielkamm dafür sorgen, dass die Haarspitzen jeweils eng an den Wicklern anliegen, damit sie nicht umknicken und später abbrechen. Während die Wickler im Haar sind, ist genug Zeit für das Make-Up. Die Augenbrauen mit einem Augenbrauenstift oder einer dunklen Lidschattenfarbe intensivieren. Dunklen Lidschatten mit einem Pinsel auf das Lid auftragen. Das Auge kräftig mit einem Kajal umranden und die Konturen besonders am äußeren Rand verwischen, das vergrößert die Augen optisch.
Make-Up am Abend
Einen fein-schimmernden Ton als Highlight unter die Augenbrauen und in den inneren Augenwinkel auftragen.
Augenbrauen Highlight
Tipp für intensive Lidschattenfarbe: Die Farbe des Lidschattens kann intensiviert werden, indem man diesen angefeuchtet aufträgt. Hierfür einen Lidschattenpinsel oder Applikator vor dem Auftragen anfeuchten. Wenn man von Natur aus kurze Wimpern hat, kann man mit künstlichen Wimpern ein wenig „tricksen“. Dafür diese einzeln mit einer Pinzette anbringen, dabei das Auge ruhig halten
Künstliche Wimpern
Die Wimpern werden je nach individuellem Bedarf durch künstliche verstärkt, anschließend den Lidstrich mit einem feinen Pinsel noch einmal nachziehen.
 Lidstrich
Augen-Make-Up
Tipp für einen strahlenden Blick: Wenn innen am unteren Wimpernrand ein feiner Strich mit einer hellen Farbe aufgetragen wird, wirkt der Blick direkt strahlender, da das Auge optisch vergrößert wird.
Wimpern
Anschließend den Lippenstift noch einmal intensivieren und für Highlights Lipgloss über dem Lippenstift auftragen.
Highlights Lipgloss über dem Lippenstift auftragen
Die Wangen mit Rouge betonen, das wird mit einem Pinsel aufgetragen wird. Abends darf dieses gerne kräftiger sein als tagsüber. Als Highlight Schimmerpuder auf die Wangen geben.
Rouge auf Wangen
Augen-Foto-Lippen
Nun noch die Wickler aus den Haaren nehmen und diese nach persönlichem Belieben in Form bringen und schon kann der Abend beginnen.

Fertig: Das perfekte Make-Up für den Abend
Fertig: Das perfekte Make-Up für den Abend





Bildquelle: Stage Entertainment / Morris Mac Matzen


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...


Verwandte Themen: