Heilsame Seide – Sabaaydi Seidenkokons

Auf der “health and beauty” Messe in Bangkok/Thailand, dem Land an der Seidenstrasse, wurde die Massage mit Kokons aus echter Seide nun auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und von Judith Guintjens, Leiterin des internationalen Sabaaydi® Instituts in Holland, auch für Europa entdeckt.Die Seidenkokons ähneln in ihrer Form einem Fingerhut, der mit dem sogenannten Sericin, dem Seidenleim/Seidenbast, befüllt wird. Sericin besteht aus wertvollen eiweißhaltigen Aminosäuren. Dieser Leim- und Klebestoff wirkt wie ein Peeling, bindet während der Behandlung die abgestorbenen Hautzellen am Kokon und gibt der Haut so ihre Feuchtigkeit zurück. Nach dem Peeling erfolgt eine Massage mit Stempeln aus edler Seide, die mit wertvollen, aufeinander abgestimmten Kräutern und Manostan gefüllt sind.
Der Einsatz der Seidenkokons ist ideal für eine regenerierende und entspannende Gesichts- und Dekolletébehandlung. Durch die Kombination von edlen, mit Kräutern gefüllten Seidenstempeln und zarten Seidenkokons wird das Hautgefühl verbessert und der Alterungsprozess der Haut verlangsamt.
Die Kunst der Seidenkokon-Massage

Die Sabaaydi® silk secret kann in Tages-Workshops erlernt werden und als eigenständige Methode oder in Kombination mit anderen Wellnessbehandlungen von Kosmetik-Studios aufgenommen werden. Die Workshops in Deutschland werden von Adelheid Volk-Depner, der einzigen Lizenz-Inhaberin für den deutschsprachigen Raum, geleitet.
Weitere Informationen zu Behandlung und Workshop unter www.sabaaydi.de.

Luxus für die Haut





Bildquelle: humannews / Sabaaydi


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...


Verwandte Themen: