Wellnessreisen / Alpine Wellness im Salzburger Land

Tags: Infos zu Beauty, Fashion, Mode, Kosmetik & Make Up

          Arsano.de - Kosmetik & Beauty Portal



https://www.arsano.de/wp-content/themes/arsano

Das Salzburger Land bietet atemberaubende Berglandschaften und ist beliebtes Urlaubsziel für Reisende aus aller Welt. - Salzburg kann auf der einen Seite mit einem breiten Kulturprogramm aufwarten und auf der anderen Seite bietet das Salzburger Land unberührte Naturlandschaften.



Kulinarisch ist die Region sehr vielfältig und ist bekannt für eine gesunde und abwechslungsreiche Küche. Das ländliche Gebiet um die Mozartstadt ist im Grunde ein großes Erholungszentrum, denn die unberührten Naturlandschaften bieten viel Raum für Erholung und wirken sehr entspannend.

Gerade im Salzburger Land wird vermehrt auf Alpine-Wellness gesetzt und im Grunde liegt hier auch die Wiege des Trends. Ein Wellnessurlaub im Salzburger Land sorgt für neue Vitalität und bringt wieder Kraft für den Alltag. Das Konzept heißt Wohlfühlen als Therapie. Das Höhenklima tut gut und lässt durchatmen und den Alltagsstress vergessen. Wohl die bekannteste Anwendung der Alpine-Wellness ist das Heubad, was in der Region eine lange Tradition hat, besonders zum sanften Entgiften und Entschlacken des Körpers ist das Heubad geeignet. Speziell bei Arthrosen und Neuralgien sorgt das Heubad sofort für eine Linderung der Beschwerden. Doch auch die heimischen Bergkräuter werden für die Alpine-Wellness genutzt und in zahlreichen Anwendungen genutzt.

Aus den heimischen Wildkräutern werden heute Badezusätze, Massageöle, Cremes, Gesichtswässer und vieles mehr hergestellt. Schon alleine der Kräutergeruch wirkt belebend und macht Anwendungen mit den Kräuterprodukten zu einem besonderen Erlebnis. Besonders der Dr. F.X. Mayer-Heilweg ist in der Region auch weit verbreitet und wird vielfach bei Gesundheitsreisen integriert. Der Ansatz, den Körper zu entgiften, zu entschlacken und zu entsäuern, ist sehr wirkungsvoll. Gerade bei Erkrankungen des Verdauungstraktes ist die Heildiät ideal geeignet. Neben Quellwasser spielen auch Alpenkräuter eine wichtige Rolle bei dieser Therapieform und auch eine Hydro- und Bewegungstherapie ist in diesem Ansatz beinhaltet.

Eine weitere typische Wellnessanwendung der Region ist der Kraxenofen. Traditionell wurde der Kraxenhofen auf alten Bergbauernhöfen genutzt. Heute gibt es eine moderne Variante mit komfortablen Rückenlehnen, doch der Kraxenofen ist auch heute noch eine Mauernische. Mit duftendem Heu gefüllte Raufen, durch die Wasserdampf aufsteigt, wird der Kraxenofen zum wahren Gesundmacher. Die entspannende und belebende Wirkung des Kraxenofens ist unbestreitbar, doch gerade, wer unter Rückenschmerzen leidet, wird sehr schnell feststellen, dass der Kraxenofen auch bei Verspannungen im Bereich der Halswirbelsäule wahre Wunder bewirkt und Rückenbeschwerden auflöst. Die Alpine-Wellness hat noch einiges mehr zu bieten und in Verbindung mit modernen Wellnessangeboten, kann hier jeder sein optimales Wellnessprogramm zusammenstellen. Die Hotellerie im Salzburger Land hat sich schon längst auf Vitalreisen und Gesundheitsreisen spezialisiert und gilt als wahre Wellnessoase.

Bewerten Sie:
Wellnessreisen / Alpine Wellness im Salzburger Land

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bewertungen 2
Ø: 3.50 von 5
Loading ... Loading ...






 Quelle: kurenundwellness.tv - L. Wolf
 Beauty  |    47 Lesungen



Kosmetik, Fashion, Mode, Lifestyle, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de