Gimonade

Neu: Erfrischungsgetränk „vivagreen“ Ratingen (humannews) – Als Gimonade bezeichnet der rheinische Hersteller vivamangiare sein neues, kohlensäurehaltiges Erfrischungsgetränk, das dank seines geringen GI-Werts und Verzichts auf Zuckerzusätze und Konservierungsstoffe besonders gesundheitsfördernd ist. In der schmalen Slim Can spricht das Getränk vor allem eine junge, aktive Zielgruppe an, die sich bewusst ernähren möchte.
vivagreen, das vom Kölner Wellfood-Anbieter vivamangiare entwickelt wurde, hat 30 Prozent Fruchtgehalt und ist zurzeit in der Geschmacksrichtung Apfel-Zitrone erhältlich – Johannisbeer-Traube und Orange-Limette folgen demnächst. Sein niedriger Glykämischer Index (GI) unterstützt einen ausgeglichenen Blutzuckerspiegel, was Unterzuckerung, Leistungslöchern und Heißhunger vorbeugt.
Erfrischung mit GI-Effekt
Der so genannte Glykämische Index gibt an, inwieweit der Verzehr von kohlehydrathaltigen Lebensmitteln zu einem Blutzuckerspiegelanstieg führt. Als Maßstab gilt Traubenzucker, der den höchstmöglichen GI von 100 hat. Untersuchungen der sportmedizinischen Abteilung der Goethe-Universität in Frankfurt bescheinigen vivagreen einen offiziell niedrigen GI von 37,5, der weit unter demjenigen herkömmlicher, zuckerhaltiger Limonaden liegt.
vivagreen ist inzwischen deutschlandweit in 50 Betriebsrestaurants erhältlich. Im Kölner Raum steht es zudem auch in den Wellfood-Restaurants seiner Erfinder auf der Speisekarte. Wer weder in Kantinen isst noch in der Nähe von Köln lebt, braucht dennoch nicht auf vivagreen zu verzichten: Ab einer Mindestmenge von 24 Dosen kann man die Gimonade auch über das Internet bestellen (www.vivagreen.de). Kalorienarme Erfrischung auf der ersten Grillparty der Saison ist damit gesichert.





Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...


Verwandte Themen: