Rolfing Work Shop

Rolfing Touch

Mit Leichtigkeit und aufrecht durchs Leben schreiten, statt krumm und schief – wer wünscht sich das nicht! Ein gerader Gang lässt uns nicht nur anmutiger aussehen, sondern auch selbstbewusster auftreten und freier atmen. Vom 19.-26. April 2009 werden Rolfer an verschiedenen Orten lokale Events, Mini Workshops, Tage der offenen Tür und Vorträge veranstalten.
Veranstaltungsorte
Deutschland: Berlin, München, Bruckmühl, Darmstadt, Mannheim, Markt Schwaben, Leipzig
Italien: Rom
Österreich: Graz, Innsbruck, Sulz, Wien
Schweiz: Basel, Bern, Genf, Yverdon, Montreux, Luzern, Kreuzlingen, Interlaken, Teufen, Fribourg, Küsnacht, Zürich

Neues Körperbewusstsein erlernen
Rolfing, eine manuelle Methode, die von der amerikanischen Wissenschaftlerin Dr. Ida Rolf (eine der ersten Frauen in den USA mit einem Professoren-Rang) entwickelt wurde, geht neue Wege, die Körperhaltung nachhaltig positiv zu beeinflussen: Sie verknüpft Erkenntnisse aus dem östlichen Yoga mit der westlichen Osteopathie, arbeitet mit dem Bindegewebe und bezieht als einzige manuelle Methode die Schwerkraft mit ein. Wie ein Bildhauer am Menschen arbeitet der Rolfer dabei mit einfühlsamen und doch kraftvollen Berührungen, bis der Körper wieder in seine natürliche Beziehung zur Schwerkraft ins Lot gesetzt ist. Beschwerden, die ihre Ursache in Bewegungsmuster, Haltung oder Struktur haben, wird damit die Grundlage entzogen.
Rolfing ist mehr als ein Gesundheitstrend: ein Weg, um mit sich und seinem Körper im Lot zu sein. Mit dieser Körperarbeit steht man aufrecht im Leben.
Über die European Rolfing Association (ERA)
Die ERA ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in München, die im Jahr 1991 zum Nutzen aller zertifizierten Rolfer gegründet wurde, die in Europa tätig sind. Als Dienstleistungs-Organisation übernimmt die European Rolfing Association für die Mitglieder die Darstellung in der Öffentlichkeit.
Schlagwörter:
Rolfing, Massage, Schmerztherapie, Psychoanalyse, Wellness, Körperbewusstsein, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Meditation, Seele





Bildquelle: rolfing.org - European Rolfing Association


Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...


Verwandte Themen: