Violettglas

Eine besondere Verpackung für Kosmetik. In alten Kulturen, wie zum Beispiel Ägypten, wurden edle Essenzen oder Heilmittel
entweder in goldenen oder violetten Behältern aufbewahrt. Messungen zeigen, dass das violette Licht die höchste Schwingungsfrequenz aller Farben hat, nämlich 750 Billionen Hertz. Dies entspricht genau der Schwingungsfrequenz unseres Nerven- und Zellsystems.
Neue wissenschaftliche Untersuchungen haben jetzt bestätigt, was in alten Kulturen
schon lange bekannt war: Das Geheimnis des Violett-Glases beruht darauf, dass der schädigende Bereich des Lichtes ausgefiltert wird. Der Schweizer Biologe Dr. H. Niggli, der die Untersuchungen leitete, fasst die Resultate wie folgt zusammen: „Die Proben im Violettglas haben eine signifikant bessere Lagerungsqualität, weisen eine deutlich ruhigere Schwingung auf und zeigen den geringsten Energieverlust.“
Violettglas bietet einerseits absoluten Schutz vor den schwächenden Frequenzen des sichtbaren Lichts, andererseits ist es im Bereich der energiereichen Ultraviolett- und Violettstrahlung und im Infrarotbereich durchlässig. Im Vergleich zum herkömmlichen Braun-, Blau-, oder Grünglas bietet das Violett-Glas einen wesentlich besseren Schutz vor Lichteinwirkung, eine Verlängerung der Haltbarkeit wodurch die Zugabe von Konservierungsmitteln reduziert werden kann. Zudem sind die violetten Glasflakons äußerst attraktiv und zu 100% recyclebar (im Grünglascontainer).
Quelle: beautypress.de





Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...


Verwandte Themen: