Öko-Test schürt Verbraucherunsicherheit

VKE-Geschäftsführer Martin Ruppmann: „Die stereotyp-negative Testberichterstattung über die vermeintliche Gesundheitsgefährdung durch Düfte zu Beginn des wichtigen Weihnachtsgeschäftes entbehrt jeglicher sachlich-fachlicher Grundlage und schürt unnötig die Verunsicherung der Verbraucher. Mit Nachdruck weisen wir daher darauf hin, dass die Verwendung von Düften und duftenden Pflegeprodukten für die Konsumenten völlig unbedenklich ist. Schaden entsteht jedoch sowohl dem Handel als auch der Industrie, wenn besorgte Verbraucher mit Kaufzurückhaltung reagieren.“
Der VKE-Kosmetikverband sieht seine Aufgabe in diesem Zusammenhang insbesondere auch in der Wahrung der Verbraucherinteressen und der Vermeidung einer groben Irreführung der Konsumenten. Alle Behauptungen über Gesundheitsgefährdungen spiegeln nicht den aktuellen Stand der Wissenschaft. Die von der Kosmetikindustrie verwendeten Inhaltsstoffe werden in der eingesetzten Konzentration von den relevanten staatlichen Institutionen auf nationaler und internationaler Ebene auch weiterhin als unbedenklich eingestuft.
„Der VKE-Kosmetikverband mit seinen Mitgliedsunternehmen steht für die absolute Sicherheit seiner über autorisierte Händler vertriebenen Duft- bzw. Kosmetikmarken. Ein schöner Duft als Ausdruck von Individualität ist und bleibt somit ein tolles Weihnachtsgeschenk.“, sagt Martin Ruppmann.
Quelle: beautypress.de





Bewerte diesen Artikel:
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...


Verwandte Themen:

Veröffentlicht in: News