Gerade Zähne für alle: So ist es möglich

Tags: Infos zu Beauty, Fashion, Mode, Kosmetik & Make Up

          Arsano.de - Kosmetik & Beauty Portal



https://www.arsano.de/wp-content/themes/arsano


Weiße und gerade Zähne – wer wünscht sich das nicht? Ob man nun mit einer aufhellenden Zahnpasta zu Werke geht oder sich ein professionelles Bleaching vom Zahnarzt gönnt, entscheidet jeder selbst.

bleachingWesentlich ist, dass Schönheit und ein gutes und gepflegtes Aussehen in unserer Gesellschaft immer noch eine wichtige Rolle spielen. Da können einem Zahnlücken oder massive Fehlstellungen schon mal so richtig zu schaffen machen. Zum Glück gibt es Methoden, die sogar in fortgeschrittenem Alter zu geraden Zähnen führen können.

Zahnspangen sind uncool? Wie wär`s mit einem unsichtbaren Modell

Auch für erwachsene Menschen kommt die Begradigung der Zahnreihen noch in Frage. Mit Alignern, einer individuell angefertigte Zahnschiene aus dem 3D-Drucker, ist dies möglich. Wer mehr darüber erfahren will, erhält bei DrSmile weitere Informationen. Leichte bis mittelschwere Zahnfehlstellungen lassen sich mit der Schiene aus Kunststoff korrigieren. Vorteilhaft ist vor allem, dass die durchsichtigen Modelle optisch wenig auffallen. Gerade für Berufstätige mit Kundenkontakt ein wichtiger Aspekt. Nicht überall ist es gerne gesehen, wenn Mitarbeiter auf einmal mit einer silbernen Spange im Mund auftauchen. Die Behandlung erfordert regelmäßige Besuche beim Kieferorthopäden. Am besten klärt man vorher in einem Beratungsgespräch, auf welche Häufigkeit man sich einstellen muss.

Schlechte und schiefe Zähne? Die Psyche leidet mit

Schiefe Zähne und Lücken können starken psychischen Leidensdruck verursachen. Selbst wenn die Zahnfehlstellungen optisch nur in geringem Maße oder gar nicht auffallen, können sie die Psyche stark beeinflussen. So kann eine Zahnlücke stark am Selbstbewusstsein nagen und den Alltag massiv beeinträchtigen. Es ist daher auch aus medizinischer Sicht zu berücksichtigen, dass Mängel an den Zähnen zu psychischen Problemen führen können. In einzelnen Fällen hat der Leidensdruck solche Auswirkungen, dass Betroffene starke Ängste entwickeln, sich mutlos und deprimiert fühlen und eventuell gar nicht mehr vor die Tür gehen. Gerade in solchen extremen Fällen sollte man über die Behandlung mit Alignern nachdenken.

Bewerten Sie:
Gerade Zähne für alle: So ist es möglich

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bewertungen 63
Ø: 4.14 von 5
Loading ... Loading ...







 Bildquelle: Harry Hautumm - Pixelio.de

 admin  |    1.277 Lesungen



Kosmetik, Fashion, Mode, Lifestyle, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de