Kosmetik, Wellness, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de




Was kocht Ihr an Heiligabend und Weihnachten? - Kochen, Backen & Ernährung

Infos zu Beauty, Fashion, Mode, Kosmetik & Make Up

Was kocht Ihr an Heiligabend und Weihnachten? - Kochen, Backen & Ernährung
Herzlich Willkommen im Forum von Arsano.de!


Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Beauty, Kosmetik, Wellness, Make Up sowie über Themen wie Lifestyle, Mode & Fashion zu informieren. Dieses Beauty Forum bietet Pflege- & Modebewussten Menschen die Möglichkeit sich untereinander zu beraten, zu helfen und auszutauschen.

Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender im Beauty Forum können Sie sich völlig kostenlos mit anderen Kosmetik & Pflege Begeisterten unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied im Pflegeforum begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!




Schnellsuche:    
Was kocht Ihr an Heiligabend und Weihnachten?
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Arsano Home -> Kochen, Backen & Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Margarete
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 47
Themen: 11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Verfasst am: 11.12.2012, 16:44    
Titel: Was kocht Ihr an Heiligabend und Weihnachten?

Guten Abend,

habe mal so 2 - 3 Fragen zum Essen an Heiligabend bzw. Weihnachten.

Was kocht Ihr an Heiligabend ( 24.12. ) und an den Weihnachtsfesttagen ( 25.12 und 26.12.).

Also am 24.12. gibt es bei uns wie immer Kartoffelsalat und Würstchen. Ich weiß, es ist nicht der Knaller, aber man hat keine Arbeit. Den Kartoffelsalat kann man einen Tag vorher zubereiten und dann gut auftischen. Die Würstchen sind gleich warm.

Am 25.12. - am ersten Festtag - gehen wir mittags in ein Retaurant und essen dort ein Weihnachtsmenü.

Am 26.12. - am zweiten Festtag - habe ich für dieses Jahr noch keinen Plan.

Was gibts bei Euch so?

Freue mich auf Antworten.
Grüsse Margarete Mad
Nach oben
Anzeigen









Verfasst am:     
Titel: Anzeige

Nach oben
Beauty-Anna
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 09.06.2009
Beiträge: 189
Themen: 44
Wohnort: Karlsruhe

Verfasst am: 12.12.2012, 14:09    
Titel: Was kocht Ihr an Heiligabend und Weihnachten?

Hi Margarete ...

gute Frage .. wir stehen auch immer vor diesem Essensproblem. Kann eigentlich Würstchen, Ente, Gans usw. auch nicht mehr hören.

Freue mich daher mal auf Tipps der Mitglieder hier!

Gruss Beauty-anna
Nach oben
JennyMunich
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 04.12.2012
Beiträge: 40
Themen: 4
Wohnort: München

Verfasst am: 13.12.2012, 08:08    
Titel:

Diesmal an Heiligabend völlig unklassisch Fondue (sonst hatten wir meist auch den oblgatorischen Kartoffelsalat)
erster Feiertag: Überraschungsmenü von meinem Schatz; keine Ahnung was es gibt, er plant 5 Gänge
zweiter Feiertag ganz Weihnachtsklassisch Ente, Rotkraut, Kartoffel (Knödel mögen wir nicht)
Nach oben
Margarete
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 47
Themen: 11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Verfasst am: 15.12.2012, 13:14    
Titel: Was kocht Ihr an Heiligabend und Weihnachten?

Hallo ..

schade .. mhhh ... keine Vorschläge - hier - gekommen! Mal sehen, sind ja noch knapp 2 Wochen bis dahin. Vielleicht kommen noch paar Anregungen!

LG Margarete
Nach oben
JennyMunich
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 04.12.2012
Beiträge: 40
Themen: 4
Wohnort: München

Verfasst am: 15.12.2012, 20:13    
Titel:

Versteh ich nicht ganz, Margarete, du hast gefragt, was es bei uns gibt und ich habs dir doch geschrieben....jetzt fragst du nach Anregungen und Vorschlägen. Das ist ja ein weites Feld, kochen kannst du so gut wie alles. Gibts denn bestimmte Vorlieben? Abneigungen? Aus dem Ofen? Was Kurzgebratenes? Ausländisch?
Es gibt doch so tolle Zeitschriften mit Menüvorschlägen, essen und trinken und so - die haben auch immer gleich die Rezepte dabei. Vielleicht schaust du da mal?
Nach oben
Margarete
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 47
Themen: 11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Verfasst am: 16.12.2012, 14:19    
Titel: Was kocht Ihr an Heiligabend und Weihnachten?

Hallo...

ja, danke für den EINEN Vorschlag, was es bei Euch gibt.

Ich hatte auf mehrere Vorschläge gehofft hier um mal zu sehen, was es so bei anderen Leuten gibt. Es geht nicht um Vorlieben oder so .. Ich wollte einfach mal hören / lesen, was so geht?

Danke
Margarete
Nach oben
sarahm
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 3
Themen: 0
Wohnort: Stuttgart

Verfasst am: 16.12.2012, 19:27    
Titel:

Bei uns gibt es zu Heiligabend Karpfen und am ersten Weihnachtstag ganz traditionell Gans oder Ente
Nach oben
Goldhase
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 14.12.2012
Beiträge: 11
Themen: 0
Wohnort: Stuttgart

Verfasst am: 17.12.2012, 08:25    
Titel:

Wir haben am Heiligabend Würstchen und Kartoffelsalat, am ersten Feiertag eine richtig schöne Gans mit Knödeln und Rotkraut und am zweiten Feiertag gehen wir mit meinen Eltern essen. Wie ich mich kenne, suche ich mir da was Feines mit Fisch aus.
Nach oben
Margarete
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 26.11.2012
Beiträge: 47
Themen: 11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Verfasst am: 22.12.2012, 13:33    
Titel: Was kocht Ihr an Heiligabend und Weihnachten?

Guten Tag ..

es kamen ja noch einige Antworten. Es ist eigentlich wie bei uns auch, am Heiligabend gibt es wieder mal Würstchen mit Kartoffelsalat. Ist halt einfach und schnell zubereitet - OK überredet.

Am ersten Feiertag gehts ab ins Restaurant - wie schon oben geschrieben.

Am zweiten Feiertag - hat der Herr im Haue entschieden - mittags ein Kleinigkeit ( mal sehen ) und abends eine Einladung in die Pizzeria.

Feiertage rum - das wars.

Grüsse - nur noch 2 Tage bis Weihnachten!
Margarete
Nach oben
Anna1982
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 07.05.2012
Beiträge: 56
Themen: 6
Wohnort: berlin

Verfasst am: 07.01.2013, 12:25    
Titel:

Bei uns gibt es Heiligabend immer Fisch und Salate Smile
am 1. Weihnachtstag oft unterschiedlich zubereitetes Fleisch und am 2. Weihnachtstag wird die Ente verspeist. Super lecker Smile
Nach oben
SophiaBella
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 03.01.2013
Beiträge: 59
Themen: 3
Wohnort: Leipzig

Verfasst am: 13.03.2013, 19:32    
Titel:

am 24. gibt es bei uns auch nur kartoffelsalat & würstchen. da meine Mutter den aber super elcker macht ist das schon toll:)

ansonsten gabs schon:
Hummer
Forelle mit saurer Sahnesoße
Ente
Kaninchen
Straußensteak

Strauß ist wirklich super leckeres fleisch.
Nach oben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Arsano Home -> Kochen, Backen & Ernährung
Seite 1 von 1


Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Nageldesign Set zu Weihnachten? Nageldesign, Nail Art & Künstliche Fi... 1 11.12.2009, 14:32
Keine neuen Beiträge Frohe Weihnachten! Vorstellung der Mitglieder 0 26.12.2013, 11:55
Keine neuen Beiträge Kleid für Weihnachten! Links zu Beauty & Fashion Seiten, You... 1 15.11.2013, 18:19
Keine neuen Beiträge Frohes (bald) Weihnachten! Vorstellung der Mitglieder 0 23.12.2011, 12:03
Keine neuen Beiträge Welchen Männerduft für Weihnachten? Parfum & Düfte 13 19.10.2013, 14:42


Neue Beiträge Beauty & Lifestyle Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Synthetik oder Echthaar ? Frisuren & Haarschnitte 0 61262 12.01.2018, 16:59
Umfrage in Verbindung mit Fair Fashion Abstimmungen & Umfragen 0 12820 28.11.2017, 17:06
Fitnessarmbanduhr - Bringt das wirklich was? Gesundheit, Fitness, Sport & Diäten 4 14534 28.09.2017, 15:00
Online Therapie Gesundheit, Fitness, Sport & Diäten 1 15017 28.09.2017, 14:59
Eure 3 Lieblingslieder Klatsch & Tratsch 6 12068 10.07.2017, 11:08


Impressum | Datenschutz | RSS
Beauty, Kosmetik, Lifestyle & Fashion Forum - phpBB ©