Kosmetik, Wellness, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de

Secondhand kaufen ja oder nein? - Kombinantionen, Kleidung & Trends

Infos zu Beauty, Fashion, Mode, Kosmetik & Make Up

Secondhand kaufen ja oder nein? - Kombinantionen, Kleidung & Trends
Herzlich Willkommen im Forum von Arsano.de!

Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Beauty, Kosmetik, Wellness, Make Up sowie über Themen wie Lifestyle, Mode & Fashion zu informieren. Dieses Beauty Forum bietet Pflege- & Modebewussten Menschen die Möglichkeit sich untereinander zu beraten, zu helfen und auszutauschen.

Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender im Beauty Forum können Sie sich völlig kostenlos mit anderen Kosmetik & Pflege Begeisterten unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied im Pflegeforum begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!

Schnellsuche:    
Secondhand kaufen ja oder nein?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Arsano Home -> Kombinantionen, Kleidung & Trends
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Romina89
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 08.02.2012, 12:24    
Titel: Secondhand kaufen ja oder nein?

Hallo,
ich wollte mal wissen, was ihr so von Second Hand haltet?
Es gibt einen Laden bei uns in der Nähe, der Second Hand-Ware verkauft. Die preise sind wirklich gut, aber manche Teile sind schon ein bisschen "schmuddelig". Flecken haben sie zwar nicht, aber naja, manche sind einfach schon sehr alt. Es gibt aber auch schöne Schmuckstücke dort. ich habe nun überlegt, ob ich dort mal was kaufe. Ich habe schon immer ein paar bedenken, weil man weiß ja nie, wo die Sachen her kommen :/ Werden die von den betreibern vorher auch gewaschen oder direkt in den Laden gehängt? Ich habe im Internet mal ein paar Tipps gefunden, was man beachten sollte auf http://www.fashion-streetwear.com/ .
Habt ihr noch ein paar weitere Tipps? Und zudem habe ich zu hause auch noch viele Sachen. Die sind zwar noch sehr schön, aber gefallen mir nicht mehr. Kann ich die dort verkaufen? Lohnt sich das oder nehmen solche Läden nur kostenlos etwas an?
Was haltet ihr von solchen Läden? ich bin auf eure Antworten gespannt Wink
Anzeigen

Verfasst am:     
Titel: Anzeige

Auerlia
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 17.02.2012, 09:46    
Titel:

Ja definitiv, aber ich mach das dann lieber in second hand Läden, weil man hier die Ware schon wirklich gut untersuchen sollte, ob sie denn noch brauchbar ist.
Janka
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 19.02.2012, 22:58    
Titel:

Also ich kaufe gerne in einem Second Hand Laden! Teilweise bekommt man da richtig günstig das ein oder andere Schnäppchen Smile
ulrike.buhl
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 21.03.2012, 11:29    
Titel:

Ich mag Second hand Läden auch total gern, kaufe auch ötfer dort ein. Ich glaub, das Wichtigste ist, ob du dich dabei wohl fühlst wenn du etwas kaufst und es dann auch trägst. Ansonsten hat das genze ja keinen Sinn. Du kannst ja auch immer mal beim Besitzer nachfragen wie er das denn so handhabt mit dem Waschen von Kleidung usw.
Marry
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 28.03.2012, 11:32    
Titel:

ulrike.buhl hat Folgendes geschrieben:
Ich glaub, das Wichtigste ist, ob du dich dabei wohl fühlst wenn du etwas kaufst und es dann auch trägst. Ansonsten hat das genze ja keinen Sinn.

So ist das bei mir. Ich würde mich nicht wohl fühlen, wenn ich nicht weiß wer das vorher getragen hat. Egal wie gut es erhalten ist. Und wie gesagt, wenn ich mich dabei nicht wohl fühle ist es ja auch nicht das Richtige.

Aber ich habe schonmal alte Kleidung von mir zu einem Secon Hand laden gebracht. Wenn ich weiß, ich kann anderen Leuten einen Gefallen tun, weil sie sich vielleicht nicht so viel leisten können, oder warum auch immer man im Seconhand Laden kauft, finde ich es gut. Ich weiß das ich mit meiner Kleidung gut umgehe und kann somit auch die klamotten mit ruhigem Gewissen an andere weitergeben. Das noch etwas Geld dabei für mich rausspringt ist eigentlich eher Nebensache für mich. Aber das kann man dann in neue Kleidung investieren Smile
ModeLydi
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 29.03.2012, 14:29    
Titel:

Also ich finde Second Hand Läden auch teilweise echt gut. Zwar muss man ein bisschen Glück haben, aber oft findet man echt tolle, ausgefallene Kleidungsstücke, welche so gut wie neu sind.
Bei dem Ganzen geht es mir nicht unbedingt darum Geld zu sparen, was ein positiver Nebeneffekt ist, sondern viel mehr darum, ausgefallene Sachen zu finden!
Waschen muss man die Sachen natürlich selber immer noch einmal, bevor man sie das erste mal trägt, so geht man auf Nummer sicher!
Verkaufen tu ich meine Sachen eig fast nie dort. Ich finde das bisschen Geld lohnt sich einfach nciht, da kann man die Sachen lieber spenden. Zum Beispiel beim Roten Kreuz.
stella
Gast

Verfasst am: 14.06.2012, 05:00    
Titel:

Guck Sie mal http://www.hochzeit-verzeichnis.de/Brautmode-Hochzeitsmode/Brautkleider.html
Viel Erfolg bei der Suche.
Ariel
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 15.06.2012, 09:25    
Titel:

Kennt ihr die "Shopping Queen" bei VOX? Da war letztens eine in nem Second Hand laden, den ich jetzt auch gefunden habe.. Brauchte noch dringen was für ne Freundin zum Geburstag und bin da glatt fündig geworden. Schuhe, nur einmal aufm Laufsteg getragen und das war ein Schnäppchen.

Solange der Second Hand Laden gut sortiert ist geh ich da auch gerne einkaufen
Franzi87
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 14.07.2012, 03:20    
Titel:

Mach ich selten, aber finds prinzipiell gut. Und ich bin mir sicher, dass was hygiene angeht, in fast allen Fällen alle Bedenken grundlos sind. Die werden schon anständig gewaschen... da muss nur einmal sich jemand ordenltich beschweren und deren Ruf wäre kaputt, da sparen die lieber nicht am Waschen.

Klar muss man schauen, dass die Kleidung noch was taugt, aber wenn mans anprobiert und sich die kritischen Stellen anschaut passt das ja dann schon.
speedi
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 17.07.2012, 11:07    
Titel:

Ich finde Second Hand Läden einfach super! Gerade bei Accesoires kann man in diesen Läden richtig Geld sparen!
adorable
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 17.07.2012, 18:04    
Titel:

Mag ich nicht so. Kommt immer auf den Laden an, aber in der Regel kauf ich mir schon lieber neue Klamotten. Bei bestimmten Accesoires drück ich aber ab und zu auch mal gerne ein Auge zu Wink
Lotte25
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 23.07.2012, 14:27    
Titel:

Man kommt da bestimmt auch günstiger ran als Second Hand nur kaufen zu müssen. Einfach mal in dem eigenen Kleiderschrank nach alten Schmuckstücken Ausschau halten. Oder bei der Mama mal schauen... Sonst kann man ja auch bei vielen Onlineshops etwas günstig erwerben. Denn Second Hand Shops finde ich an sich generell etwas teurer als bei Fashion Outlets einkaufen zu gehen Very Happy
KaterinaLL
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 24.07.2012, 16:26    
Titel:

Bin da kein Fan von... Confused
Timama
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 25.07.2012, 13:31    
Titel:

manchmal kann man da gute sogar auch trendy Sachen kaufen! Aber mir ist neue Ware doch lieber!
Martina
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 14.08.2012, 13:35    
Titel:

Kommt drauf an. Es gibt wie immer solche und solche. Wenn die Klamotten anbieten, die eine ausreichend gute Qualität haben, klar, warum nicht? Man kann sich da immerhin einiges an Geld sparen. Oft mach ichs aber zugegebenermaßen auch nicht, meistens kauf ich doch eher neu.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Arsano Home -> Kombinantionen, Kleidung & Trends Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wo Schuhe kaufen?! Mode & Fashion Themen allgemein 28 23.05.2012, 13:30
Keine neuen Beiträge Designerhandtaschen auf Ratenzahlung ... Mode & Fashion News - In / Out 0 16.06.2010, 14:21
Keine neuen Beiträge Online Abendkleid kaufen Mode & Fashion News - In / Out 22 14.02.2014, 10:29
Keine neuen Beiträge Pullis online kaufen Mode & Fashion Themen allgemein 0 02.01.2017, 23:25
Keine neuen Beiträge Volta schuhe kaufen Kombinantionen, Kleidung & Trends 5 18.05.2016, 13:37

Neue Beiträge Beauty & Lifestyle Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Synthetik oder Echthaar ? Frisuren & Haarschnitte 0 61725 12.01.2018, 17:59
Umfrage in Verbindung mit Fair Fashion Abstimmungen & Umfragen 0 13130 28.11.2017, 18:06
Fitnessarmbanduhr - Bringt das wirklich was? Gesundheit, Fitness, Sport & Diäten 4 14930 28.09.2017, 16:00
Online Therapie Gesundheit, Fitness, Sport & Diäten 1 15557 28.09.2017, 15:59
Eure 3 Lieblingslieder Klatsch & Tratsch 6 12390 10.07.2017, 12:08

Impressum | Datenschutz | RSS
Beauty, Kosmetik, Lifestyle & Fashion Forum - phpBB ©