Kosmetik, Wellness, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de




Hilfeee, wie kann ich Strom sparen? - Klatsch & Tratsch

Infos zu Beauty, Fashion, Mode, Kosmetik & Make Up

Hilfeee, wie kann ich Strom sparen? - Klatsch & Tratsch
Herzlich Willkommen im Forum von Arsano.de!


Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Beauty, Kosmetik, Wellness, Make Up sowie über Themen wie Lifestyle, Mode & Fashion zu informieren. Dieses Beauty Forum bietet Pflege- & Modebewussten Menschen die Möglichkeit sich untereinander zu beraten, zu helfen und auszutauschen.

Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender im Beauty Forum können Sie sich völlig kostenlos mit anderen Kosmetik & Pflege Begeisterten unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied im Pflegeforum begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!




Schnellsuche:    
Hilfeee, wie kann ich Strom sparen?
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Arsano Home -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
levi
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 15.09.2011
Beiträge: 23
Themen: 11
Wohnort: hagen

Verfasst am: 15.11.2011, 09:56    
Titel: Hilfeee, wie kann ich Strom sparen?

Hallu,
also ich habe ein Problem. Ich habe ziemlich hohe Stromkosten und muss jetzt echt nen bisschen auf die Bremse treten Confused Ich möchte aber zB nicht auf meinen Computer und den Fernseher verzichten, sondern sonst im haus ein bisschen sparen. Ich habe schonmal auf gutefrage.net und beim Portal Steckdose geguckt, was es denn so für Tipps gibt. Ein paar habe ich schon gefunden. So übliche, wie Licht ausschalten, wenn man den raum verlässt oder die "Funktionen" vom Pc drosseln, wenn man ihn für ne kurze zeit nciht benutzt (das soll besser sein, als ihn hoch und wieder runter zu fahren)... Auch von einem Anbieterwechsel stand da was. Wollte nun mal fragen, wie ihr denn so Strom spart. Habt ihr noch ein paar gute Tipps für mich? Schaaf
Nach oben
Anzeigen









Verfasst am:     
Titel: Anzeige

Nach oben
Ahn
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 13.09.2012
Beiträge: 11
Themen: 1


Verfasst am: 13.09.2012, 13:29    
Titel:

Ich habe Strom gesparrt indem ich alle Standby Geräte über Nacht ausgeschaltet habe. Ausserdem überlege ich mir oft, ob ich das Licht wirklich anmachen muss, wenn ich nur kurz in einen Raum gehe um etwas zu holen. Insbesondere, wenn ich sowieso weiß wo sich der Gegenstand befindet.
Nach oben
Steffi17
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 12.09.2012
Beiträge: 12
Themen: 1


Verfasst am: 14.09.2012, 15:42    
Titel:

ja standby geräte sind die großen fallen! also über nacht einfach komplett vom netz trennen!

Auch nicht bei laufendem TV einschlafen Very Happy
Nach oben
Stacy
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 09.10.2012
Beiträge: 5
Themen: 0
Wohnort: Kiel

Verfasst am: 09.10.2012, 16:36    
Titel:

Ich habe kürzlich auch meinen Anbieter gewechselt und einiges dadurch gespart! Ein Vergleich lohnt sich da wirklich.
Nach oben
Bananagirl
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 12.03.2014
Beiträge: 13
Themen: 0
Wohnort: Essen

Verfasst am: 25.03.2014, 10:06    
Titel:

Ein Anbieterwechsel kann wirklich manchmal unglaublich helfen. Hast du schon mal verschiedene Anbieter bzw. Preise verglichen?
Nach oben
lisaswelt
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 06.02.2014
Beiträge: 14
Themen: 0


Verfasst am: 08.04.2014, 14:45    
Titel:

Ja, man kann auch mit kleinen Dingen im Haushalt Strom sparen. Früher habe ich diese Standby-Steckdosen auch nie aus gemacht. Und nun tue ich es jeden Abend. Man kann ja ehe nicht überall sparen, weil es im großen Haushalt mit Kindern auch nicht geht. Wir hetzen mit meinem Mann ehe schon den Kindern hinterher und sagen ihnen, dass sie das Licht beim Verlassen der Zimmer aus schalten sollen. Ein Wechsel des Anbieters macht natürlich auch Sinn, wenn es bessere Tarife oder Angebote gibt. Es ist auch schon bekannt, dass ein Vergleich, wie man ihn beispielsweise hier unter diesem Link (www.maingau-energie.de/gasvergleich) machen kann, sehr hilfreich ist. Schließlich kommt kein Angebot einem in die Türe rein gelaufen. Da muss man immer auf der Hut sein.
Nach oben
SweetJessy
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 06.08.2014
Beiträge: 27
Themen: 4
Wohnort: Bremen

Verfasst am: 24.08.2015, 15:13    
Titel:

Zum einen Vergleichen...aber ACHTUNG...auch das kleingedruckte lesen, denn schnell ist das vermeintliche Schnäppchen dann am Ende doch nicht so günstig wie es vormals erschien...
Und zum anderen einfach zu Hause verschiedene Optimierungen machen, wie z.B. Stromfresser entsorgen etc. dann spart man am Ende richtig was!
Nach oben
AnnOst
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 12
Themen: 3
Wohnort: Lauterbach

Verfasst am: 21.09.2015, 16:27    
Titel:

Ich habe den Stromanbieter gewechselt, dazu alle Lampen mit LEDs ausgestattet, Stand-By-Geräte aus (Schalter über Nacht aus).
Wenn ich über das WE unterwegs bin sind alle Geräte außer Kühlschrank und Gefrierschrank aus.
Die genannten Geräte sind A++ und besser.

Das hat schon einiges gespart!
Nach oben
monikamaus12
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 17.09.2014
Beiträge: 18
Themen: 2
Wohnort: Köln

Verfasst am: 16.12.2015, 02:45    
Titel:

Anbieter wechseln ist sicher ein gutes Mittel die Kosten zu senken. Aber damit sparst du ja keinen Strom. Neben den angegeben Tipps solltest du mal alle Geräte checken was die so verbrauchen. Sehr alte Geräte sind eben oft die Stromfresser. Es gibt Geräte womit man den Stromverbrauch messen kann. Und wenn sowas hast, dann solltest du die, wenn möglich, ersetzen. z.B wenn der Kühl-/Gefrierschrank stark vereist, dann sind die Dichtungen nicht mehr dicht. Säubern bzw. ersetzen. Du musst halt wirklich Stück für Stück deine Wohnung durchgehen und prüfen. Energiesparlampen, etc.?
Nach oben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Arsano Home -> Klatsch & Tratsch
Seite 1 von 1


Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Strom sparen?! Unterhaltung & Offtopic 1 27.04.2012, 16:11
Keine neuen Beiträge Gucci taschen,bis zu 60%-90% sparen! Mode & Fashion News - In / Out 1 23.09.2011, 14:40
Keine neuen Beiträge Durch Haushaltsbuch Geld sparen? Unterhaltung & Offtopic 2 02.03.2012, 01:06


Neue Beiträge Beauty & Lifestyle Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Synthetik oder Echthaar ? Frisuren & Haarschnitte 0 59883 12.01.2018, 16:59
Umfrage in Verbindung mit Fair Fashion Abstimmungen & Umfragen 0 12011 28.11.2017, 17:06
Fitnessarmbanduhr - Bringt das wirklich was? Gesundheit, Fitness, Sport & Diäten 4 13735 28.09.2017, 15:00
Online Therapie Gesundheit, Fitness, Sport & Diäten 1 13497 28.09.2017, 14:59
Eure 3 Lieblingslieder Klatsch & Tratsch 6 11186 10.07.2017, 11:08


Impressum | Datenschutz | RSS
Beauty, Kosmetik, Lifestyle & Fashion Forum - phpBB ©