Kosmetik, Wellness, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de




Garnelen-Mango-Curry im Wok - Kochen, Backen & Ernährung

Infos zu Beauty, Fashion, Mode, Kosmetik & Make Up

Garnelen-Mango-Curry im Wok - Kochen, Backen & Ernährung
Herzlich Willkommen im Forum von Arsano.de!


Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Beauty, Kosmetik, Wellness, Make Up sowie über Themen wie Lifestyle, Mode & Fashion zu informieren. Dieses Beauty Forum bietet Pflege- & Modebewussten Menschen die Möglichkeit sich untereinander zu beraten, zu helfen und auszutauschen.

Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender im Beauty Forum können Sie sich völlig kostenlos mit anderen Kosmetik & Pflege Begeisterten unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied im Pflegeforum begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!




Schnellsuche:    
Garnelen-Mango-Curry im Wok
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Arsano Home -> Kochen, Backen & Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eva
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 16.06.2009
Beiträge: 116
Themen: 28


Verfasst am: 19.06.2009, 23:09    
Titel: Garnelen-Mango-Curry im Wok

Hallo Zusammen,

wer gerne Garnelen, Chili & Kokosmilch mag. Hier mein Lieblingsrezept. Ich koche es sehr gerne und es geht super schnell.

Ich werde schreiben, was im Rezept für 4 Personen angegeben ist. Muss ehrlich sagen, daß diese Menge, bei mir eher für 2 Personen reicht. Als Beilage mache ich nur Reis.

1 große Mango (500 g)
3 Scheiben (50 g) gekochter Schinken ohne Fettrand / muss aber nicht
2 mittelgroße Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
2 grüne frische Chilischoten ( ich mags z.B. sehr scharf )
250 g geschälte Tiefseegarnelen
1 Dose Kokosmilch (400 g)
3 Eßlöffel Currypulver
3 Teelöffel Zitronensagt
Salz ( denke würzen sollte jeder nach Geschmack )

Mango in Würfel schneiden (2x2 cm).
Zwiebeln, Knoblauch kleinhacken.
Chilischoten in feine Streifen schneiden.
Schinken in Würfel schneiden.
Garnelen kalt abspülen und mit Küchenpapier trocken tupfen.

Von der Kokosmilch von der obersten festen Schicht 2 Esslöffel abnehmen und im Wok erhitzen, bis sich am Rand bläschen bilden.
Jetzt die Zwiebel, Knoblauch, Chili rühren, bis es glasig wird.
Danach die Garnelen dazufügen und 1 min. rühren/braten.
Den Curry unterrühren.
Die restliche Kokosmilch rasch dazugeben & erhitzen. Es darf nicht köcheln.
Mango & Schinken unterheben und ständig rühren. Das Gericht mit Salz, Zitrone abschmecken. Wem es an Würze fehlt, kann nach Geschmack Curry unterrühren oder auch Chili, in Form von Sambal Olek z.B..

Guten Appetit.
Ist kein Sommergericht, aber an kühlen Tagen angebracht und lecker.
Nach oben
Anzeigen









Verfasst am:     
Titel: Anzeige

Nach oben
Beauty-Anna
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 09.06.2009
Beiträge: 189
Themen: 44
Wohnort: Karlsruhe

Verfasst am: 21.06.2009, 20:07    
Titel:

wow, das hört sich wirklich total lecker an. Wo kaufst du die Zutaten alle ein? Supermarkt wohl kaum oder?

hast du vieles schon zu hause oder planst du das essen und holst dann alles auf einmal?
Nach oben
Sofie
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 58
Themen: 25
Wohnort: Koblenz

Verfasst am: 21.06.2009, 20:14    
Titel:

Bei uns gibt es z.B. einen Asia Laden, dort finde ich immer das Meiste.

Danke für dieses tolle Rezept Eva. Werde es morgen Abend für mich und meinen Mann kochen. Er ist schon ganz gespannt Smile

ich berichte wie es geworden ist.
Nach oben
eva
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 16.06.2009
Beiträge: 116
Themen: 28


Verfasst am: 21.06.2009, 22:20    
Titel:

Super, daß es Euch gefällt.
Ich kaufe alles frisch im Supermarkt ein, wenn ich es kochen will.

Wir haben bei mir in der Nähe einen tollen Supermarkt, wo man die Garnelen auch frisch von der Fischtheke kaufen kann. Der Supermarkt hat die beste Fischtheke weit und breit und ist auch ausgezeichnet.
Da kaufe ich aber nur für besondere Anlässe, da es sehr teuer ist (frische Garnelen zu kaufen).
Sonst kaufe ich die aus der Tiefkühltheke, finde das reicht.

Die haben in dem Supermarkt auch einen Asia Regal, also bekomme ich alles an einem Ort.

Wenn du in deiner Nähe folgende Supermärkte hast, die auch groß sind, dann kriegst du alles dort. Diese Märkten haben je Standord unterschiedliche Grössen.
Edeka, Real, Kaufland. Bei den dreien müßtet Ihr alles bekommen.

Da ich gerne mit Kokosmilch und Curry koche, habe ich diese immer in meinem Vorrat. Sind lange haltbar.

Im Herbst mische ich Kokosmilch in meine Kürbissuppe, ist auch lecker.

Gutes gelingen.
Nach oben
Khaleesi
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 23.07.2012
Beiträge: 19
Themen: 4


Verfasst am: 23.07.2012, 12:25    
Titel:

Hi eva, wow, das klingt ja lecker. Kann man denn vielleicht satt der Garnelen auch was anderes dazu machen? (Bin nicht so der Garnelen Fan Sad
Nach oben
Anna1982
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 07.05.2012
Beiträge: 56
Themen: 6
Wohnort: berlin

Verfasst am: 25.07.2012, 09:14    
Titel:

Ein tolles Rezept!
Ich habe es gestern nachgekocht und es war wirklich superlecker Smile
Danke für den Tipp!
Nach oben
Timama
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 25.07.2012
Beiträge: 5
Themen: 0
Wohnort: Düsseldorf

Verfasst am: 25.07.2012, 12:33    
Titel:

das klingt köstlich dann muss ich mich wohl mal an den Herd stellen die nächsten Tage!
Nach oben
sonnenlotte
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 07.08.2012
Beiträge: 5
Themen: 0


Verfasst am: 07.08.2012, 13:03    
Titel:

wow, total lecker! ich wollte mich schon immer mal an was asiatisches rantrauen. ich besitze zwar keinen wok, aber so eine schmorpfanne tut es auch oder?
ausserdem liebe ich garnelen! schlecker lecker
Nach oben
kleine_Melli
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 6
Themen: 1
Wohnort: Bonn

Verfasst am: 09.08.2012, 11:19    
Titel:

Hmm.. jetzt sitzt ich hier mit Loch im Bauch, weil ich einen riesigen Hunger habe und dein Rezept klingt einfach nur lecker!

Ich denke ich werde es auch mal kochen. Alles Sachen die ich gerne esse und dann auch noch zusammen Smile

Werde berichten, wenn ich es gekocht habe...
Nach oben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Arsano Home -> Kochen, Backen & Ernährung
Seite 1 von 1



Neue Beiträge Beauty & Lifestyle Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Synthetik oder Echthaar ? Frisuren & Haarschnitte 0 61262 12.01.2018, 16:59
Umfrage in Verbindung mit Fair Fashion Abstimmungen & Umfragen 0 12820 28.11.2017, 17:06
Fitnessarmbanduhr - Bringt das wirklich was? Gesundheit, Fitness, Sport & Diäten 4 14533 28.09.2017, 15:00
Online Therapie Gesundheit, Fitness, Sport & Diäten 1 15017 28.09.2017, 14:59
Eure 3 Lieblingslieder Klatsch & Tratsch 6 12068 10.07.2017, 11:08


Impressum | Datenschutz | RSS
Beauty, Kosmetik, Lifestyle & Fashion Forum - phpBB ©