Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Sayur Mitglied

|
Verfasst am: 19.08.2011, 07:46 Titel: Bio-Fans unter euch? Wo kauft ihr so ein? |
|
|
Hey, wollte mal hören, ob es noch mehr Biofans hier gibt. Ich benutze fast ausschließlich Bio Produkte, Lebensmittel und Beautyprodukte. Bin aber auch darauf angewiesen, weil ich Allergikerin bin und darum vieles nicht benutzen darf.
Mich würde interessieren, wo ihr eure Bioprodukte kauft. Ich suche immer nach interessanten Shops, wo es etwas neues zu entdecken gibt. Zur Zeit ist mein Lieblingsshop bring mir bio. Bestelle meistens alles online, weil es so schön bequem ist Ausserdem lebe ich zur Zeit recht ländlich und der Weg zum Bioladen ist ziemlich weit. Also, alle Onlinetipps sind herzlich Willkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Beauty-Anna Mitglied

Anmeldedatum: 09.06.2009 Beiträge: 189 Themen: 44 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 25.08.2011, 12:06 Titel: |
|
|
Hi,
bin vor kurzem bei vielen speisen auf Soja umgestiegen. Habe mich im Web Informiert z. B. auf http://www.soja-wissen.de/ und bin für mich zum Entschluss gekommen, dass mir ein gesundes leben und das daraus enstehende Wohlbefinden einfach wichtig ist als kurze genüsse.... ich kaufe lokal ein, so unterstütze ich meine umgebung...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hella1987 Mitglied

|
Verfasst am: 02.03.2012, 14:18 Titel: |
|
|
ich kaufe eigentlich nur noch bei lpg ein, da bin ich mittlerweile sogar mitglied
|
|
Nach oben |
|
 |
SanderH Mitglied

|
Verfasst am: 26.03.2012, 13:50 Titel: |
|
|
Hi
Ich habe mir letztens Stevia mal etwas genauer angesehen und ausprobiert, ich geschmacklich wirklich überrascht worden. Ehrlich gesagt hätte ich mir nicht gedacht, dass dieses natürliche Süßungsmittel auch nur annähernd an den Geschmack von Zucker heran kommt.
Bei Bedarf oder Interesse kann man hier Stevia online bestellen, mit Sicherheit eine sehr gesunde und verträgliche Alternative zu Zucker.
Mfg Sander
|
|
Nach oben |
|
 |
SweetTeddy Mitglied

|
Verfasst am: 12.04.2012, 18:08 Titel: |
|
|
Ich würd ja so gerne immer alles Bio kaufen, aber das kann ich mir nciht in allen Bereichen leisten. Am wichtigsten ist es mir aber bei tierischen Produkten, da bin ich dann auch konsequent!
|
|
Nach oben |
|
 |
friederike Mitglied

|
Verfasst am: 13.04.2012, 09:13 Titel: |
|
|
die preise für Bio Produkte sind teilweise unverschämt.
Natürlich steckt ein Mehraufwand dahinter. Mir ist klar, dass das mehr Kosten verursacht und somit für den Kunden teurer wird. Damit bin ich auch d'accord. Allerdings habe ich fotmals das Gefühl, es würde zu viel Aufpreis verlangt werden.
Woher weiß man als Kunde, dass Bio wirklich Bio ist? Verkauft werden, könnte dem Verbraucher doch alles, da er es nicht nachvollziehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
MiaFi67 Mitglied

Anmeldedatum: 02.04.2012 Beiträge: 15 Themen: 3 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 13.04.2012, 12:49 Titel: |
|
|
@friederike: ich seh das auch so wie du, man kann nicht kontrollieren wo die Sachen herkommen und es gibt viel Schwindel in dem Bereich. Deshalb, und weil es mir zu teuer ist, kaufe ich es nur im Kosmetikbereich, weil es da andere Richtlinien gibt.
Für Essen geh ich dann lieber einmal die Woche zum Bauernmarkt, wo es örtliche Anbieter gibt die ich schon kenne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Motek Mitglied

Anmeldedatum: 15.06.2012 Beiträge: 22 Themen: 1 Wohnort: Aschaffenburg
|
Verfasst am: 19.06.2012, 21:20 Titel: |
|
|
Ich finde wie SweetTeddy Bio gerade bei tierischen Produkten besonders wichtig, aber ich kaufe auch andere Produkte gern Bio. Vor allem bei Alnatura kaufe ich gerne ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vilena Mitglied

|
Verfasst am: 30.06.2012, 13:30 Titel: |
|
|
Wir haben bei uns vor der Tür viele kleinere Läden und keine große Ketten. Da bekomm ich häufig eine große AUswahl an tollen Bio Artikeln
|
|
Nach oben |
|
 |
Stylish Mitglied

|
Verfasst am: 23.11.2012, 13:56 Titel: |
|
|
Wir leben gar nciht weit weg von einigen Bauernhööfen, dort kaufen wir das Gemüse und Obst immer gleich ganz frisch ein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schonler Mitglied

|
Verfasst am: 23.11.2012, 23:03 Titel: |
|
|
Ich kaufe Bioprodukte nur bei mir bekannten Bauern und teilweise im Bioladen in der Stadt.
|
|
Nach oben |
|
 |
JennyMunich Mitglied

|
Verfasst am: 10.12.2012, 22:18 Titel: |
|
|
Ich mach es teils so teils so - Fleisch und Wurst kaufe ich bei Hofmetzgern, von denen ich weiß, dass sie auf Bioware achten. Gemüse und Obst auf dem Markt. Und bei sonstigen Produkten schaue ich im Supermarkt genau hin und vergleiche. Oft ist die Qualität von "normaler" Ware genauso gut wie die von angeblicher Bioware!
|
|
Nach oben |
|
 |
petrawzs Mitglied

|
Verfasst am: 05.03.2013, 13:45 Titel: |
|
|
Hallo
das ist unterschiedlich.
Nudeln, Getreide usw. bei Alnatura und Obst, Gemüse usw. auf dem Wochenmarkt, da ist es garantiert aus der Gegend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marita Mitglied

|
Verfasst am: 29.12.2014, 15:22 Titel: Bio-Hof |
|
|
Ich gehe schon fast nur noch zum Bio Hofladen und baue auch noch selber im Garten an. Beim selber anbauen versuche ich die Gemüse und Kräuter anzubauen, die mir überschaubare Arbeit machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Uniquo Mitglied

|
Verfasst am: 22.01.2016, 10:47 Titel: |
|
|
Ich kaufe gerne bei Alnatura ein.
|