| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| Autor |
Nachricht |
Silas Mitglied

|
Verfasst am: 07.06.2009, 21:53 Titel: Wie wohnt Ihr - Welcher Wohnstil ist eurer? |
|
|
Hallo,
mich würde mal interessieren wie Ihr so wohnt. Welchen Stil habt Ihr in euren 4 Wänden? Ich finde die Wohnung oder das Haus sagt sehr viel über den Charakter eines Menschen aus. Nicht nur wie man sich kleidet ist man, sondern auch wie man sich einrichtet. Ich finde sogar noch mehr als Kleidung.
Der Wohnraum ist der Spiegel der Seele.
Ich favorisiere z.B. weiss. Viele finden weiss zu kühl. Ich mag es aber. Mit brauntönen kann ich ich auch noch anfreunden. Zu bunt sollte es aber nicht sein. Was ich z.b. nicht mag sind solche Teracotta Wischtechniken. Im Grunde mag ich leere Räume mit warmen licht und passenden Accessoires. Pflanzen dürfen natürlich nicht fehlen.
Ich habe ganz viele Salzkristallsteine. Die brennen auch meistens einfach so z.B. im Bad oder Flur. Die machen ein super warmes licht. An die Ionen glaub ich nicht.
Meine Einrichtung ist auch entprechend weiss, grau und hell. Genauso wie das Sofa. Der Teppich ist allerdings braun..also schön im Kontrast dazu.
Ist wohl sinnvoll, seinen eigenen Stil schon recht früh zu finden, so spart man Geld in dem man keine Möbelstücke aussondern muss.
Was ich aber auch sehr mag ist Moderne kombiniert mit alten Möbeln. Meine nächste Anschaffung wird wohl ein schöner Alter Wohnzimmerschrank sein und ein Sekretär für die Optik
grüße
Lars
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
akira Mitglied

|
Verfasst am: 07.06.2009, 22:29 Titel: |
|
|
Da ich nur eine 1 Zimmer Wohnung habe, sind bei mir die Wände weiss und die Möbel genauso (hab kaum welche, da das Zimmer nicht sehr groß ist). In kleinen räumen sollte man die Wände und Möbel auch hell halten, somit wirkt es optisch größer. Im Flur habe ich eingbaute Wandschränke für meine Kleidung.
An Deko habe ich z. B. viele Kerzen, siberne Vase/Kerzenständer... Da bei mir die Wände nichts aushalten, habe ich auch fast keine Bilder hängen. Aber dafür ein tolles Wandtattoo in dunkellilla mit Blüten.
Antik Möbeln finde ich auch ganz toll! Habe bei meinen Eltern noch eine 100 Jahre alte Komode stehen die restauriert werden muss und noch von den Original 50 ger Jahren ein Schminktisch mit einem Klappbaren Spiegel... Und den wollte meine Mutter wegwerfen
Habe in dieser kleinen Wohnung leider keinen Platz für diese Möbel. Deshalb hebe ich sie für die nächste Wohnung auf... Die Hoffentlich mal größer sei wird.
An sonsten habe ich noch ganz viele Pflanzen! Auch auf meinem Balkon (Lavendel, Olivenbäumchen... usw.). Da das Wetter noch nicht so toll ist, habe ich meinen Bananenbaum und ganzen Palmen bei mir im Zimmer stehen. Also, ein kleiner Jungel
Bunte Wände hatte ich auch mal... Schon länger her. Mit sowas bin ich Vorsichtig, man kann sich sehr schnell daran satt sehen.
Bilder?
Da muss ich erst mal alles aufräumen *g*
|
|
| Nach oben |
|
 |
prinzs Mitglied

|
Verfasst am: 08.06.2009, 11:05 Titel: |
|
|
| Bei uns ist alles sehr hell gestaltet, ich stehe auf weiss - weisse Wände, Sessel, Couch - alles in Naturtönen - Bilder sind in Braun-weiss usw. Viele finden es langweilig - aber ich steh nicht auf schrille Fraben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
szusza Mitglied

|
Verfasst am: 08.06.2009, 12:20 Titel: |
|
|
Hmmm..., was ich mag und wie es tatsächlich ist, sind zwei Paar Schuhe, leider.
Kurz und bündig gesagt, bei mir ist alles hundetauglich und pflegeleich eingerichtet! Deko musste hier den Hundebetten weichen !
|
|
| Nach oben |
|
 |
Julia Mitglied

Anmeldedatum: 06.06.2009 Beiträge: 123 Themen: 25 Wohnort: Linz Österreich
|
Verfasst am: 08.06.2009, 12:53 Titel: |
|
|
| Mhhh ich bin ja grad am vorbereiten fürs Übersiedeln... Sobald ich dann drin bin, kann ich euch Fotos von meiner Wohnung zeigen *gg* jetzt ist alles ein wenig chaotisch aber in der neuen Wohnung wirds traumhaft und schön hell *gg*
|
|
| Nach oben |
|
 |
Emilys Mitglied

Anmeldedatum: 07.06.2009 Beiträge: 29 Themen: 2 Wohnort: Lampertheim
|
Verfasst am: 08.06.2009, 14:08 Titel: |
|
|
Hallo zusammen...
Wir(Mein schatz und ich ) Wohnen in einer 3 Zimmer wohung über zwei Etagen.
Unten das Recht Offene Wohnzimmer mit Wendeltreppe nach oben.
Halte es in Weiss/Schwarz/rot.
Kücke ist in Orange/schwarz mamoriert angelegt.
Oben:
Schlafzimmer sind wir im Umbau.
Neues Bett und Frische Farben kommen noch.
Denke aber eher in Natur Holz look.
Jeder raum ist anderst.
Das Bad sehr Einfach in Pur Weiss mit Akzent beim Duschvorhang der ist Im Aquarium still.
Hoffe ich konnte euch gut vermitteln wie wir Wohnen
|
|
| Nach oben |
|
 |
handmade13 Mitglied

Anmeldedatum: 07.06.2009 Beiträge: 91 Themen: 6 Wohnort: Bornheim
|
Verfasst am: 09.06.2009, 06:35 Titel: |
|
|
Lars...super schöne Wohnung!
Ich wünschte,unsere wäre fertig!
Wir haben in einem Einfamilienhaus (ganz alt) eine Wohnung von 110 qm...Flur 17.50 m...und einen ausbaufähigen Dachboden in gleicher Größe.
Wir sind Ende Januar eingezogen...hatten einen Bekannten (Maler) hier drin,der erstmal alles weiß streichen sollte und tapezieren,wenn nötig. Leider hat er im Wohnzimmer gepfuscht und einen Tag vor Einzug kam die komplette Tapete runter.
Bisher haben wir s nicht geschafft zu machen...im Studio zuviel zu tun und am WE platt. Also ist unser Wohnzimmer "Old school" ) Sogar Reste eines alten,früher üblichen Ölfarbenanstrichs sind da.
Soll weiß verputzt werden und mit lila Akzente gesetzt werden..an einer Wand.
Dazu braun-meliertes ultramodernes Sofa...ganz groß und alte Möbel...alte Kommode von meiner Uroma,alter Weichholzschreibtisch usw
Die Küche soll an einer Wand giftgrün werden..Rest weiß....Küche selber aus Ytonsteinen und dunklem Holz.
Unseren Flur werd ich mir vornehmen..steh auf Leo/Zebra/Schlangen-Prints...bei der Länge werd ich die in Abständen jeweils einen schmalen Streifen malen.
Der Rest wird sich ergeben,aber noch dauern.
Als nächstes müssen wir erstmal den 3. Raum im Laden fliesen und renovieren....also eins nach dem anderen.
LG Ute
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sunny87 Mitglied

|
Verfasst am: 09.06.2009, 16:41 Titel: |
|
|
Sehr schöne Wohnung;) Die Bilder hab ich ja schonmal ausführlichst betrachtet. Hehe.
Wohne noch bei Mama daher nur ein Zimmer.
Allerdings alle Möbel von Mathes. Weiss garnicht, ob man da außerhalb von Aachen überhaupt kennt?
Ich muss zugeben, die sind schon sehr teuer:( Aber ich interessiere mich auch so generell für Möbel und Einrichtung und alles ( aus studiumsbedingt) und geb daher gerne etwas mehr aus.
http://www.mathes.de/go/produkte.html
Ich kenne allerdings auch viele Menschen, denen ist das Wohnen bzw das WIE garnicht so wichtig. Kann ich garnicht nachvollziehen. Die eigenen 4 Wände sind einfach das allerwichtigste. So eine Art Verbindung zwischen Körper und Seele.
Das beste Beispiel. Wenn es unordentlich ist, dann gehts mir schrecklich.Ich will dann garnicht nach Hause kommen. Und umgekehrt, wenn es mir nicht gut geht, dann spiegelt sich das auch in meinem Zimmer wieder.
Ich bin jetzt nicht gerade der ordnungsfreak, aber ganz schlimm finde ich, wenn eine Wohnung zu überladen ist. Auch mit der Deko meinen es einige zu gut und pratschven alles voll.Da fühle ich mich dann immer unwohl und eingeengt.
Meinen Stil könnte man also kurz und bündig mit minimalistisch futuristisch beschreiben
|
|
| Nach oben |
|
 |
bangles Mitglied

Anmeldedatum: 07.06.2009 Beiträge: 44 Themen: 1 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am: 09.06.2009, 22:20 Titel: |
|
|
Wir wohnen in einem Reiheneckhaus mit 3 Etagen. Unten ist das Wohnzimmer in Orange und Gelb, Essecke helles grün, die Küche in Blau.
1. Stock Schlafzimmer nachdem es neu gemacht ist in Rot/Weiss
Zimmer von meinem Sohn Blau/Grün
2. Stock Zimmer von meinem Sohn Schwarz/Silber
Möbelstilmäßig kaufe ich was mir gefällt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
MeLady Mitglied

|
Verfasst am: 25.05.2010, 23:01 Titel: |
|
|
| Wir wohnen in einer 93qm Wohnung mit 4 Zimmern, zu fünft, mehr ist leider nicht drin, weil ich noch in der Ausbildung bin und mein Mann arbeitslos geworden ist, als wir uns auf den Weg gemacht haben eine grössere Wohnung zu suchen. Dafür haben wir die Wohnung gemütlich eingerichtet. Schlafzimmer ist im romantischen Mittelalterstil eingerichtet mit hellen Möbeln. Das Kinderzimmer von meiner Tochter ist in einem hellen Apfelgrün-Ton gehalten mit hellen Möbeln. Das Kinderzimmer meiner Jungs ist im hellen blau und auch die Möbel sind hell. Wohnzimmer ist durchschnittlich...helle Tapete mit einem Muster im Ton zart Pfrisich und richtig...auch dieses Zimmer besitzt helle Möbel, wobei ich eher der Typ bin, der schwarz trägt. Doch meine Wohnung musste hell sein!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Pia Mitglied

|
Verfasst am: 07.12.2010, 11:39 Titel: |
|
|
Wir haben in unserer Wohnung nur helle Töne gewählt.
Im Wohnzimmer haben wir zur Zeit einen hellen Gelbton. Diesen Farbton finde ich vor allem sehr schön.
Im Flur sind die Wände orange und im Bad hellblau gestrichen.
Im Schlafzmmer haben wir drei weiße Wände und eine Seite mit gemusterter Tapete.
Das Zimmer meiner Tochter ist momentan hellrosa, weil das ihre Lieblingsfarbe ist.
Von den Möbeln her sind wir klassisch eingerichtet - also keine Designmöbel.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lilly88 Mitglied

|
Verfasst am: 26.05.2011, 10:30 Titel: |
|
|
Hallo!
Also ich bevorzuge den Art Deko stil. Ich habe überwiegend weiße Wände, damit meine Bilder und Dekoartikle auch zur Geltung kommen und die Wohnung nicht überladen wirkt. Ich habe schon einiges auf dem Flohmarkt gefunden und lasse mich da einfach immer von meinem Bauchgefühl leiten. Manchmal benötigt man auch eine Abwechslung, denn räumliche Veränderung kann auch bei innerer Veränderung helfen
Wie seht ihr das?
|
|
| Nach oben |
|
 |
julie_b Mitglied

Anmeldedatum: 14.04.2011 Beiträge: 85 Themen: 9 Wohnort: Stuttgart
|
Verfasst am: 08.06.2011, 10:12 Titel: |
|
|
hab ne schöne wohnung mit nen balkon
habe ein paar design-klassiker und dazu ein paar antiquitäten, dazu eine wand bunt gestrichen, find es sieht cool aber auch gemütlich aus
|
|
| Nach oben |
|
 |
vickythethird Mitglied

|
Verfasst am: 04.07.2011, 17:50 Titel: |
|
|
| Zugegeben aktuell noch ziemlich einfach. Das heißt 2,5 Zimmer-Wohnung, Altbau und für unsere Verhältnisse recht schick eingerichtet wie ich finde. Für später tue ich schon seit Jahren Bausparen. Aber bis da mal soviel drin ist, damit ich die eigene Wohnung auch Eigenheim nennen kann, wird wohl noch eine Weile ins Land gehen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Samilein Mitglied

|
Verfasst am: 18.11.2011, 15:44 Titel: |
|
|
Ich kann schonmal sagen, was ich nicht habe
Ich halte viel von modernen Einrichtungen, nur ich finde man kann da nicht so immer hinterher sein. Aber eins von diesen Badezimmern hätte ich gerne: http://www.wohnen.de/Bad.html Allerdings muss man runterscrollen um auf das Video zukommen.
EInfach nur traumhaft
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|