Kosmetik, Wellness, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de




Wie oft zur Pediküre? - Pediküre & Maniküre

Infos zu Beauty, Fashion, Mode, Kosmetik & Make Up

Wie oft zur Pediküre? - Pediküre & Maniküre
Herzlich Willkommen im Forum von Arsano.de!


Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Beauty, Kosmetik, Wellness, Make Up sowie über Themen wie Lifestyle, Mode & Fashion zu informieren. Dieses Beauty Forum bietet Pflege- & Modebewussten Menschen die Möglichkeit sich untereinander zu beraten, zu helfen und auszutauschen.

Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender im Beauty Forum können Sie sich völlig kostenlos mit anderen Kosmetik & Pflege Begeisterten unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied im Pflegeforum begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!




Schnellsuche:    
Wie oft zur Pediküre?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Arsano Home -> Pediküre & Maniküre
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julia
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 06.06.2009
Beiträge: 123
Themen: 25
Wohnort: Linz Österreich

Verfasst am: 06.06.2009, 19:16    
Titel: Wie oft zur Pediküre?

Hallo!

Also ich habe irgendwie ein Problem mit meinen Füßen. Wer kennt es nicht die schreckliche Hornhaut, die sich in den Sommerschuhen immer wieder zeigt *bäääää* Jetzt war ich vor kurzem erst bei der Pediküre und habe 35 Euro bezahlt. Is nun fast 3 Wochen her und.... naja jetzt fägt es schön langsam wieder an. Eigentlich würd ich gerne schon wieder gehen. Aber wie oft darf man eigentlich zur Pediküre? Ist es schädlich wenn man zu oft geht? Oder ist es sogar ratsam einmal im Monat oder alle 2 Monate mal zu gehen?

Ich hab da echt nicht wirklich eine Ahnung, da das ja nicht mein Berufsfeld ist. Gehör ja zu den Nageldesignern *gg* Aber vielleicht ist ja eine Fußpflegerin unter euch, die mir da Bescheid sagen kann. Würd mich freuen
Nach oben
Anzeigen









Verfasst am:     
Titel: Anzeige

Nach oben
handmade13
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 91
Themen: 6
Wohnort: Bornheim

Verfasst am: 07.06.2009, 10:46    
Titel:

Julia,du solltest alle 4-6 Wochen gehen. In der Zwischenzeit legst du dir eine Hornhautfeile zu und bearbeitest deine Hornhaut vorm duschen/baden damit.
Danach trag Melkfett auf...macht die Hornhaut geschmeidig und weich. Gibt nichts günstiges und besseres!

LG ute
Nach oben
Julia
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 06.06.2009
Beiträge: 123
Themen: 25
Wohnort: Linz Österreich

Verfasst am: 07.06.2009, 14:37    
Titel:

Danke für den Tipp werd ich mir morgen gleich alles holen und dann fest einschmieren und bearbeiten *gg* obwohl ich mich ja kenne ud sicher nach einer Woche wieder aufgebe *gg*
Nach oben
Polly78
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 25
Themen: 2
Wohnort: Ba-Wü

Verfasst am: 07.06.2009, 19:17    
Titel:

Also ich gehe alle 6 Wochen und freu mich schon wieder auf meinen nächsten Termin Smile
Nach oben
bangles
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 44
Themen: 1
Wohnort: Augsburg

Verfasst am: 07.06.2009, 19:56    
Titel:

Oh ich kenne das Problem leider auch. Da ich sehr gerne entweder barfuss oder mit offenen Schuhen laufe finde ich das dann nicht sehr schön.
Werde das auch mal mit dem Melkfett versuchen.
Nach oben
Martina2708
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 09.06.2009
Beiträge: 5
Themen: 0
Wohnort: Gudo

Verfasst am: 09.06.2009, 04:34    
Titel:

Ich lass alle 4 Wochen meine Füsse verwöhnen.

Ansonsten regelmässig beim Baden oder Duschen mit Bimsstein und anschliessend Melkfett. Es gibt nichts besseres und meine Füsse sind zart wie Babypo.

Liebe Grüsse Tina
Nach oben
schnatterinchen
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 08.06.2009
Beiträge: 41
Themen: 3
Wohnort: Erfurt

Verfasst am: 09.06.2009, 08:33    
Titel:

Also ich hab mal nen ganz tollen Natur-Bimsstein geschenkt bekommen, der is viel besser als diese krümelnden Dinger aus der Drogerie (haben sogar rausgefunden es liegt am kalkhaltigen Wasser bei uns, dass die so krümeln)
und ich crem mit Melkfett oder Vaseline ein, ab und an die Erdbeer-Körperbutter von balea, weil sie dann so lecker duften Wink
Nach oben
Garfield
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 12.06.2009
Beiträge: 20
Themen: 5


Verfasst am: 14.06.2009, 21:05    
Titel:

Hallo zusammen,
also meine Frau ist Nageldesignerin und Fußpflegerin, eine Pediküre kostet bei Ihr 30 Euro. Ratsam alle 4-6 Wochen und kommt darauf an wie schnell sich die Hornhaut nachbildet oder die Nägel wachsen. Nachbehandlung erfolgt mit einer Shea Butter !
Lg
Garfield
Nach oben
Julia
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 06.06.2009
Beiträge: 123
Themen: 25
Wohnort: Linz Österreich

Verfasst am: 14.06.2009, 21:26    
Titel:

Hi

Danke für den Tipp.. Bin ja auch am überlegen ob ich die Ausbildung für Fußpflege dazu mache... muss man in Ö ja leider und danach eine Prüfung sonst darf man nicht arbeiten... Ok wenn das so ist,w erd ich mir gleic wieder nen Termin bei meiner Fußpflegerin ausmachen *gg* die wird sich freuen *gg*
Nach oben
Athina.
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 09.06.2009
Beiträge: 24
Themen: 1
Wohnort: Kleve

Verfasst am: 14.06.2009, 21:30    
Titel:

Vor dem duschen mit einer Hornhautfeile die Füße behandeln und dann duschen gehen.. Das hab ich schon richtig rausgehört. Ist es denn wichtig, dass man Vaseline oder Melkfett benutzt oder könnte ich auch z.B. die Fuß Creme von Balea benutzen ? Die riecht so schön und möchte die nicht einfach so stehen lassen.
Nach oben
Garfield
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 12.06.2009
Beiträge: 20
Themen: 5


Verfasst am: 14.06.2009, 21:31    
Titel:

Hey Julia,
meine Frau hat eine Ausbildung bei LCN gemacht. Waren nur ein paar Tage und hat um die 500 Euro gekostet. Darfst auch ohne Ausbildung arbeiten da es die med. Fußpflege ja nicht mehr gibt sondern nur noch die kosmetische Fußpflege. Aber wissen wie man Nägel schneidet sollte man schon Rolling Eyes
Lg
Garfield
Nach oben
handmade13
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 07.06.2009
Beiträge: 91
Themen: 6
Wohnort: Bornheim

Verfasst am: 14.06.2009, 23:00    
Titel:

Athina..natürlich kannst du Creme von Balea nehmen! Der Tip mit dem Melkfett ist am besten,wenn du super viel harte Hornhaut hast!

Julia,hier in Deutschland musst du auch entweder 3 Jahre Ausbildung zum Podologen machen oder du machst-wie ich es getan hab-eine mehrmonatige Ausbildung in medizinischer Fußpflege mit staatlicher Prüfung (darf mich aber trotz allem nicht Med. Fußpflegerin nennen,denn dann wäre ich Podologin),also mach ich Fachfußpflege...jeder ,der keine staatliche Prüfung gemacht hat,kann kosmetische Fußpflege machen.

LG ute
Nach oben
Julia
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 06.06.2009
Beiträge: 123
Themen: 25
Wohnort: Linz Österreich

Verfasst am: 15.06.2009, 09:43    
Titel:

danke.... hab mich letztens bei uns auf der Wirtschaftskammer erkundigt... es ist so ähnlich bei uns wie mit dem Nageldesign. ich glaub x h Theorie absolvieren und dann zur Wirtschaftskammerprüfung antreten.. Nur die Theoriestunden kosten so um die 2000 Euro und das hab ich im Moment nicht über weil wir ja demnächst umziehen...
Nach oben
Doro
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 12.02.2010
Beiträge: 6
Themen: 0
Wohnort: Berlin

Verfasst am: 16.02.2010, 14:39    
Titel:

1 mal im monat sollte man zur Pedi gehen!
Um gepflegte füsse zu haben!
Nach oben
Beauty-Anna
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 09.06.2009
Beiträge: 189
Themen: 44
Wohnort: Karlsruhe

Verfasst am: 16.02.2010, 23:12    
Titel:

ja doro, ich mach mir das allerdings meist alles selbst.
Nach oben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Arsano Home -> Pediküre & Maniküre Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Anzeigen



Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Gute Pediküre in Berlin gesucht. Pediküre & Maniküre 1 25.08.2011, 13:05


Neue Beiträge Beauty & Lifestyle Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Synthetik oder Echthaar ? Frisuren & Haarschnitte 0 19204 12.01.2018, 17:59
Umfrage in Verbindung mit Fair Fashion Abstimmungen & Umfragen 0 7477 28.11.2017, 18:06
Fitnessarmbanduhr - Bringt das wirklich was? Gesundheit, Fitness, Sport & Diäten 4 9363 28.09.2017, 16:00
Online Therapie Gesundheit, Fitness, Sport & Diäten 1 8039 28.09.2017, 15:59
Eure 3 Lieblingslieder Klatsch & Tratsch 6 6709 10.07.2017, 12:08


Impressum | Datenschutz | RSS
Beauty, Kosmetik, Lifestyle & Fashion Forum - phpBB ©