Kosmetik, Wellness, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de




Studium zuende was nun? - Unterhaltung & Offtopic

Infos zu Beauty, Fashion, Mode, Kosmetik & Make Up

Studium zuende was nun? - Unterhaltung & Offtopic
Herzlich Willkommen im Forum von Arsano.de!


Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Beauty, Kosmetik, Wellness, Make Up sowie über Themen wie Lifestyle, Mode & Fashion zu informieren. Dieses Beauty Forum bietet Pflege- & Modebewussten Menschen die Möglichkeit sich untereinander zu beraten, zu helfen und auszutauschen.

Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender im Beauty Forum können Sie sich völlig kostenlos mit anderen Kosmetik & Pflege Begeisterten unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied im Pflegeforum begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!




Schnellsuche:    
Studium zuende was nun?
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Arsano Home -> Unterhaltung & Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gudi
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 21.08.2012
Beiträge: 6
Themen: 2
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 28.08.2012, 10:05    
Titel: Studium zuende was nun?

Ich bin nun endlich fertig mit meinem Studium. Ich habe Lehramt in den Fächern Geschichte und Mathematik studiert. Es war ein schöne Zeit in der ich viele nette Menschen kennenlernen durfte. Zum Glück habe ich endlich eine Einstellung gefunden und werde ab nächsten Monat die 5 und 6 Klasse eines Gymnasiums unterrichten. Da ich sehr aufgeregt bin und perfekt ausgestattet zum Unterricht kommen möchte machen ich mir nun gedanken welche Utensilien ich benötige. Im Lehrershop habe ich zum Glück eine günstige Lehrertasche gefunden. Wie waren eure ersten Arbeitstage? Seid ihr auch so aufgeregt wie ich gewesen?
Nach oben
Anzeigen









Verfasst am:     
Titel: Anzeige

Nach oben
HannaH
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 14.09.2012
Beiträge: 8
Themen: 0


Verfasst am: 17.09.2012, 08:39    
Titel:

Du hast auf Lehrkraft studiert? Wie ist das denn so. Ich hab ja nur schlimme Sachen von der Ausbildung an der Uni gehört. Dazu muss ich fairerweise sagen, dass ich nur Lehramtsstudenten von zwei Unis kenne. Die Probleme waren aber die selben. Die fehlende Praxis zum Beispiel. Hattest Du auch ein Problem damit? Es ist ja in Deutschland wohl so, dass man erst nach 2 Jahren Studium das erste mal mit Schülern zu tun hat. Hat Dich das eigentlich gestört?
Nach oben
IlsaGrunwald
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 31.10.2012
Beiträge: 7
Themen: 1
Wohnort: Essen

Verfasst am: 31.10.2012, 13:37    
Titel:

Hallo,

dich beschäftigt mehr was du für Taschen haben wirst, als das der Unterricht vorbereitet ist. Außerdem hast du schon das Ref hinter dir?

Gruß
Nach oben
SophiaBella
Mitglied
Mitglied



Anmeldedatum: 03.01.2013
Beiträge: 59
Themen: 3
Wohnort: Leipzig

Verfasst am: 09.04.2013, 18:45    
Titel:

wichtig ist, dass du die stunden vorbereitet hast, also genugn material mit wie arbeitsblätter, bücher etc. ein hausaufgabenheft auch für dich , sowie schreibutensilien. und nicht das essen vergessen Smile
Nach oben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Arsano Home -> Unterhaltung & Offtopic
Seite 1 von 1



Neue Beiträge Beauty & Lifestyle Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Synthetik oder Echthaar ? Frisuren & Haarschnitte 0 55368 12.01.2018, 16:59
Umfrage in Verbindung mit Fair Fashion Abstimmungen & Umfragen 0 11407 28.11.2017, 17:06
Fitnessarmbanduhr - Bringt das wirklich was? Gesundheit, Fitness, Sport & Diäten 4 13157 28.09.2017, 15:00
Online Therapie Gesundheit, Fitness, Sport & Diäten 1 12814 28.09.2017, 14:59
Eure 3 Lieblingslieder Klatsch & Tratsch 6 10586 10.07.2017, 11:08


Impressum | Datenschutz | RSS
Beauty, Kosmetik, Lifestyle & Fashion Forum - phpBB ©