Kosmetik, Wellness, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de

Shampoo und Silikone - Frisuren & Haarschnitte

Infos zu Beauty, Fashion, Mode, Kosmetik & Make Up

Shampoo und Silikone - Frisuren & Haarschnitte
Herzlich Willkommen im Forum von Arsano.de!

Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Beauty, Kosmetik, Wellness, Make Up sowie über Themen wie Lifestyle, Mode & Fashion zu informieren. Dieses Beauty Forum bietet Pflege- & Modebewussten Menschen die Möglichkeit sich untereinander zu beraten, zu helfen und auszutauschen.

Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender im Beauty Forum können Sie sich völlig kostenlos mit anderen Kosmetik & Pflege Begeisterten unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied im Pflegeforum begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!

Schnellsuche:    
Shampoo und Silikone

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Arsano Home -> Frisuren & Haarschnitte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
szusza
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 14.06.2009, 16:49    
Titel: Shampoo und Silikone

Achtet ihr darauf, Shampoos ohne Silikone zu kaufen oder ist euch das schnurz?
Bzw. wisst ihr da dann auch so genau Bescheid, welche Silikone wasserlöslich und welche es nicht sind?
Anzeigen

Verfasst am:     
Titel: Anzeige

akira
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 15.06.2009, 22:22    
Titel:

Gibt ja einiges auf dem Markt. Ich benutze Shampoo's von Alverde (dm)die keine Silikone erhalten und sind noch dazu Preiswert. Mir ist es wichtig das mein Haar auf natürliche Art und Weise gesund bleibt.

In der Pflegemittelindustrie gibt es unterschiedliche Silikone und Filmbildner. Die meisten wissen über Silikone nicht bescheid. Deshalb hier drei verschiedene Varianten, woran Ihr es erkennen könnt...

Wasserlöslich: Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Cetrimonium Chloride, Dimethicone copolyol, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol

Bedingt Wasserlöslich: Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone

Nicht Wasserlöslich: Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone

Ob Ihr dann ein Shampoo mit oder ohne benutzt, ist jedem selbst überlassen.
szusza
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 16.06.2009, 22:09    
Titel:

Wow! Du kennst dich aber toll aus! Danke für die Info!
Optikus
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 17.03.2010, 13:13    
Titel:

Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit den Produkten von http://haarcenter24.de gemacht? Ich spiele mit dem Gedanken dort zu bestellen, bin mir aber nicht sicher... wenn ja könntet ihr mir was empfehlen?
Chrissie
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 30.03.2010, 13:51    
Titel:

Ich benutze Shampoo vom Toten Meer, da ich Schuppenflechte an der Kopfhaut habe. Da ist garantiert nichts Schädigendes drin und es reinigt eben nicht nur die Haare, sondern auch die Kopfhaut. Außerdem riecht das Shampoo einfach nur toll und ist ziemlich ergiebig.
In Drogerien hab ich es noch nicht entdeckt, ich bestells deshalb hier: http://www.totes-meer-hautpflege.de/Haarpflege-vom-Toten-Meer:::1.html
lifeisnice
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 15.06.2010, 20:19    
Titel: mein Haar ist seitdem total gesund

Hallo,

ich nehme das Good Feeling Shampoo und das Good Feeling Conditioning Rinse. Ohne Silikone.

Durch diesen Naturwirkstoff, der darin ist, ist mein Haar total kräftig geworden.
Bei einer Freundin ist die stressneurodermitis und Schuppen ganz schnell weggegangen.

Viele Grüße
Flausenfee
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 26.02.2011, 16:37    
Titel:

Ich habe mich erst in letzter Zeit näher mit dem Thema Silikone in Shampoos beschäftigt und achte da jetzt schon besonders drauf, daß ich silikonfreie Produkte verwende. Nun habe ich hier auch mal einige Informationen dazu zusammengestellt, unter anderem was Silikone in Shampoos bewirken sollen, welche Nachteile das haben kann, welche Arten von Silikonen es gibt und worauf man beim Kauf achten sollte. Eine kleine Liste mit silikonfreien Shampoos findet Ihr da auch:

http://mein-erfahrungsbericht.de/html/shampoo_ohne_silikone.html

Vielleicht ist das ja für einige hier auch noch interessant. Und über weitere Erfahrungsberichte mit silikonhaltigen bzw silikonfreien Shampoos oder weitere Anregungen zu dem Thema würde ich mich auch sehr freuen.

Liebe Grüße
Flausenfee
Motek
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 15.06.2012, 22:39    
Titel:

Ich nehme generell kein Shampoo mit Silikonen. Ich denke, ab und zu Silkon ist kein Thema, wenn das Shampoo zumindest immer ohne Silikone ist. Denn das wäscht die Silikone dann raus. Ein Build-Up Effekt kann so nicht verstehen. Ich selbst benutzer momentan Yves Rocher.
Beauty-Anna
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 19.06.2012, 16:11    
Titel:

ich auch nicht
BeautyPia
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 29.08.2012, 10:03    
Titel:

hmm ich habe lange zeit shampoos mit silikonen benutzt, da ich keine ahnung von hatte...mittlerweilie bin ich davon aber auch runter und muss sagen, dass sich meine haare viel viel besser anfühlen und gesünder sind...einfach von natur aus! da muss ich nciht mit irgendwelchen pflegeprodukten ran. ich nehme jetzte ein ganz neutrales shampoo aus der apotheke und damit bin ich super zufrieden!
lisaswelt
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 08.04.2014, 15:34    
Titel:

Seit kurzem benutze ich auch ein Shampoo ohne Silikone. Bis jetzt werden meine Haare nicht so schnell trocken dadurch. Bin bislang auch zufrieden.
blume89
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 08.10.2014, 13:09    
Titel:

revita ist das beste shampoo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Arsano Home -> Frisuren & Haarschnitte
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Silikone in Kosmetik Körperpflege, Hautpflege, Hautreinigu... 3 04.04.2012, 22:40
Keine neuen Beiträge Neues Shampoo von Schwarzkopf Mode & Beauty Produktempfehlungen & E... 0 06.06.2009, 17:57

Neue Beiträge Beauty & Lifestyle Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Eure 3 Lieblingslieder Klatsch & Tratsch 6 3543 10.07.2017, 12:08
Studierende (18-30 Jahre) für Online-Studie über... Abstimmungen & Umfragen 7 6921 13.06.2017, 21:24
Online-Studie über gefälschte Modeprodukte Mode & Fashion Themen allgemein 7 5541 13.06.2017, 21:22
Haarausfall Mode & Beauty Produktempfehlungen & E... 3 4332 05.06.2017, 16:06
Mediation Erfahrung - wer meditiert manchmal? Wellness & Entspannung 5 7222 18.05.2017, 17:10

Impressum | Datenschutz | RSS
Beauty, Kosmetik, Lifestyle & Fashion Forum - phpBB ©