|
|
|
|
Herzlich Willkommen im Forum von Arsano.de!
Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Beauty, Kosmetik, Wellness, Make Up sowie über Themen wie Lifestyle, Mode & Fashion zu informieren. Dieses Beauty Forum bietet Pflege- & Modebewussten Menschen die Möglichkeit sich untereinander zu beraten, zu helfen und auszutauschen.
Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender im Beauty Forum können Sie sich völlig kostenlos mit anderen Kosmetik & Pflege Begeisterten unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied im Pflegeforum begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos.
Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| Autor |
Nachricht |
eva Mitglied

|
Verfasst am: 20.06.2009, 23:18 Titel: Serge Lutens - Fumerie Turque - Lieblingsparfum 2 |
|
|
Das ist mein Lieblingsduft Nr. 2. Und auch hie mache ich eine Kopie aus einer Beschreibung des Kreateurs rein.
Ich finde, man riecht am Anfang den Tabak. Nach einer halben Stunde beginnt der Duft sich je nach Körper zu entfalten. Der Honig und die Rose ist, das ich später herausrieche und dem Duft das Weiche geben. Wie gesagt zu Beginn ist es nur oh Schreck...dieser Tabak...doch danach nur Geduld es wird Einzigartig.
Fumerie Turque
ist inspiriert von Legenden um ein schönes Mädchen.
Bewundernde Blicke trafen das blutjunge Madchen. Man tauschte sie gegen eine kostbare Tulpe. So kam sie ins Serail von Murad IV., wo sie den, Beinamen "die Strahlende" bekam. Fortan trug sie also den Namen der Blumen gegen die man sie getauscht hatte.
Bald rankten sich viele Legenden um ihre Schönheit. Im Schutz der dicken Palastmauern lernte sie alles Über Sitten und Gebräuche, Musik, Gesang, Dichtung und Tanzkunst...
Schließlich wurde die Mutter der Thronerben auf sie aufmerksam und machte sie zu einer ihrer Hofdamen. Denn im Harem von Topkapi war Schönsein eine Kunst.
Damals rauchte man edlen Tabak, milde Sorten, die man mit Honig mischte und mit Duftstoffen oder - zuweilen opiumhaltigen Gewürzen versetzte. Man genoss ihn aus langen, besonders kunstvoll gearbeiteten Pfeifen. In der Türkei des 17. Jahrhunderts war Rauchen ein Privileg.
- Serge Lutens -
Fumerie Turque - Die Duftkomposition
Körper:
Balkan Tabak, Smoked Leather, Styrax, Patchouli, Rum, Wacholder
Süße:
Weißer Honig, Bienenwachs, Lebkuchen, Tonkabohne, Vanilla, Blätter des ägyptischen Jasmins
Brillanz:
Traube, kristallisierte Türkische Rose
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anzeigen
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Beauty-Anna Mitglied

Anmeldedatum: 09.06.2009 Beiträge: 119 Themen: 32 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 21.06.2009, 20:11 Titel: |
|
|
| das ist ja eine völlig andere Art von Duft oder? diese Zeitverzögerung und Entfaltung der verschiedenen Phasen, sind die individuell oder immer verschieden...welches benutzt du täglich?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sofie Mitglied

Anmeldedatum: 25.02.2009 Beiträge: 57 Themen: 25 Wohnort: Koblenz
|
Verfasst am: 21.06.2009, 20:15 Titel: |
|
|
Eva, du machst mich wirklich neugierig. Wie bist Du dazu gekommen? hast du es gerochen bei jemand und gefragt was das ist?
Wie ist dein Mann / Freund damit zufrieden? wissen viele in deinem Umfeld, ah, die Eva ist da obwohl Sie dich noch nicht gesehen haben ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
eva Mitglied

|
Verfasst am: 21.06.2009, 22:45 Titel: Mein Dufterlebnis |
|
|
Ich habe wie viele angefangen den richtigen Duft zu suchen. Habe mit 20 Jahren Kenzo geliebt, dann Issey Miyake, Opium benutzt usw.. Dann wollte ich anders riechen als andere. Ich habe ein Parfumgeschäft entdeckt daß ausser den gängigen Düften auch Parfum's hatte, daß man nur gezeigt bekam, wenn man fragte.
Ich ging in den Laden und habe gefragt, was den in den Regalen im linken Bereich des Geschäftes ist und das ich mir gerne anschauen würde. Sie wollten wissen was man mir zeigen soll. Tja, ich kannte keines der Marken. Merkte mir jedoch erstmal den einen oder anderen Namen. Dann habe mich durchgelesen übers Internet. Internet sei Dank. Bin hingegangen mit genauen Angaben und habe es geprüht. Dann habe ich mir eines gekauft. Und die Damen merkten, die will nicht nur riechen, sondern bei Gefallen auch kaufen. Da ich mich mit dem Duft seiner Geschichte und der Marke auseinander gesetzt hatte, haben sie begonnen sich mit mir zu unterhalten. Daraus ergab sich, daß ich mir wenn ich was probieren wollte, den Duft sprühen ließ und sagte, ich melde mich bei Gefallen und tat es auch. Mehr wie 2 Düfte teste ich nicht. Wenn ich kam, sagte mir die Inhaberin immer achhh unsere Induvidualistin ist hier...ich habe was, was Ihnen gefallen würde.
Seit dem, daß war 2003, benutze ich keine Düfte ausser von Serge Lutens, Il Profumo, Creed, Tom Ford und Narciso Rodriguez. Meine Lieblinge.
Annick Goutal und Joe Malone lege ich gerade ab, da es toll riecht aber schnell verfliegt und mir dann der Preis dafür zu hoch ist. Denke ab und an werde ich wieder mal was kaufen.
Ja ich werde angesprochen, auch von Fremden, was haben sie an sich, sie riechen toll. Neulich sprach mich die Schwester einer meiner Freundinnen an und meinte was ich an mir habe. Sie habe die Düfte die ich trage an Kundinnen gerochen, aber diese nie gefragt, da sie gut betucht waren und meinte die bekommt man vielleicht nur in Paris.
Wenn ich in unserem Büroflügel laufe, rufen manche Herren aus den Büros nach meinen Namen. Es heißt immer heute riechen sie nach. Mein Bürokollege schnuppert öfters an meinem Hals...mein Chef meint dann immer, wenn er es sieht soll ich das Zimmer abschlißen .
Habe auch den einen oderen anderen beraten müssen, was denn für Ihre Frau passend wäre und wo man was bekommt.
Habe auch mal Pröbchen ergattert und weitergegeben, da man die Proben der Marken Serge Lutens, Il Profumo, Creed, sehr selten bekommt. Abfüllen kostet was.
Die meisten Düfte dieser Firmen, (Serge Lutens, Creed) kann mann und Frau tragen. Ich schreibe mal die Tage über Creed.
Wie gesagt, ich bin sehr Eigen...mag meine Induvidualität und will es für mich kennzeichnen. Wenn man einmal mit diesen Düften beginnt zu experimentieren und es gibt einige tolle weitere Firmen (Bsp. Bois 1920)...dann kann man wie in dem Buch das Parfum die Finger nicht davon lassen.
Ich mag Düfte, da ich damit meine Seele (Psyche) ordne.
Ich trage es also auch in die Firma wenn ich mag...alle Richtungen. Denke die Düfte, die ich mir aussuche passen zu mir, so daß keiner es aus "ARG" empfindet. Und dezent prühen.
Was auch wichtig ist. Den Duft spühen aus 30cm entfernung und nicht reiben, wenn man reibt macht man es kaputt.
Der Duft teilt sich auf in Kopf, Herz und Basisnote. Das besitzen sie alle.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
| Neue Beiträge Beauty & Lifestyle Forum (mehr...) |
| Thema |
Forum |
Antworten |