Kosmetik, Wellness, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de

Peeling und unreine fettige Haut - Körperpflege, Hautpflege, Hautreinigung, Cremes & Allergien

Infos zu Beauty, Fashion, Mode, Kosmetik & Make Up

Peeling und unreine fettige Haut - Körperpflege, Hautpflege, Hautreinigung, Cremes & Allergien
Herzlich Willkommen im Forum von Arsano.de!

Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Beauty, Kosmetik, Wellness, Make Up sowie über Themen wie Lifestyle, Mode & Fashion zu informieren. Dieses Beauty Forum bietet Pflege- & Modebewussten Menschen die Möglichkeit sich untereinander zu beraten, zu helfen und auszutauschen.

Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender im Beauty Forum können Sie sich völlig kostenlos mit anderen Kosmetik & Pflege Begeisterten unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied im Pflegeforum begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!

Schnellsuche:    
Peeling und unreine fettige Haut

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Arsano Home -> Körperpflege, Hautpflege, Hautreinigung, Cremes & Allergien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beauty-Anna
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 03.08.2009, 10:50    
Titel: Peeling und unreine fettige Haut

Hallo,

ich neige zu etwas fettiger und unreiner Haut. Ich habe keine Pickel oder so aber meinte Haut glänzt öfter. Ich nehme meistens Mattes Puder. Ich hab nun gehört, dass man bei so einer Mischhaut kein Peeling anwenden sollte. Stimmt das?
Anzeigen

Verfasst am:     
Titel: Anzeige

eva
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 11.08.2009, 22:00    
Titel: unreine fettige Haut

Ob man nicht Peelen darf, weiß ich leider nicht.
Ich könnte mir vorstellen, daß man bei einer Haut mit Pickel nicht peelen soll, da man ja die Pickel aufreizt und es im ganzen Gesicht verteilt und somit der Befall der nicht betroffenen Zonen hervorgerufen werden könnte. Bin aber keine Fachfrau, also meine Laienlogik.

Ich habe nur eine T-Zone und benutze z.B. aktuell Clarins.
Ich nehme täglich Waschgel, danach immer Gesichtswasser, morgens und Abends. Und habe eine Creme, die speziell für die T-Zone ist.

Hatte früher mal die blaue Linie von Shiseido. Kann ich empfehlen.

Wenn deine Haut nicht Akne Haut ist, dann gehe zu Douglas und lass dich beraten und ich bin der Meinung, wenn man die richtige Pflege nimmt, verhällt sich die Haut sehr gut.

Pudern ist nicht so meine Sache, ich mag es, wenn die Haut natürlich ausschaut und nicht zugekleistert ist.

Wenn nichts hilft, hilft vielleicht der Gang zu einer Kosmetikerin.

Viele Kosmetikprodukte für fettige Haut, machen die Haut manchmal schlimmer. Der Berater sagt dir auf jeden Fall, wie du vorgehen sollst.

Was ich weiß ist, daß z.B. Milchprodukte (Eiweiß, Schweinefleisch) sehr schlecht sind für unreine fettige Haut. An der Ernährung arbeiten, hilft manchmal sehr. Jedoch auch da ist Beratung angesagt. Ich würde hier einen TCM Arzt fragen.
Wenn du eine Adresse willst, meine Freundin wohnt in eines der Karlsuher Vororte und ich könnte sie mal fragen, da sie einen Arzt in Karlsruhe für TCM kennt und er hat ihr geholfen, Ihre Akne durch verzicht auf 10 Lebensmittel hinzubekommen. Ich hatte gesehen, du wohnst in Karlsruhe.
prinzs
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 12.08.2009, 21:34    
Titel:

Ich kann dir einen mattierendes Gel empfehlen, dass du auf die T-Zone aufträgst! Geht auch unter Make up super!
Doro
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 16.02.2010, 13:59    
Titel:

also ich gehe einmal im monat zur kosmetikerin und lasse mir die haut reinigen,ich empfinde das für wichtig,da dein gesicht deine visitenkarte ist.
das erst was man macht wenn man jemand neuen kennenlernt,man sieht ihm/ihr ins gesicht!
wenn man unreine haut sieht,dann ist das nur noch ecklig!
Beauty-Anna
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 16.02.2010, 22:14    
Titel:

wenn du aber einmal im Monat gehst, dann hilft das doch nicht dauerhaft oder? ich denke du hast auch so gut haut?

wenn ich zur kosmetikerin gehe und mir das gesicht reinigen lasse, dann habe ich 2 tage später wieder fettige haut.
vormBalkon
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 30.09.2010, 10:12    
Titel:

eine gute Kosmetikerin kann Dir aber sicher auch sagen was gut für Deine Haut ist und was Du tun kannst, um das in den Griff zu kriegen. Vielleicht musst Du auch einfach mal eine andere Pflege ausprobieren. Was für eine Creme benutzt Du denn?
Flausenfee
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 23.10.2010, 15:57    
Titel: Microdermabrasion zur Verbesserung des Hautbildes

Ich habe auch eine zu Unreinheiten und Pickelchen neigende leicht glänzende Mischhaut, habe zuhause immer ganz viel ausprobiert, sowohl Cremes wie auch Peelings. Einen wirklich sichtbaren Erfolg habe ich damit aber leider nie erzielt.

Womit ich dann ganz gute Erfahrungen gemacht habe, ist eine regelmäßige Microdermabrasions-Behandlung bei einer Kosmetikerin. Das lasse ich nun schon seit einigen Jahren regelmäßig machen, und mein Hautbild hat sich seitdem deutlich verbessert, auch wenn die Haut nicht so aussieht, wie in einigen Werbeanzeigen versprochen wird.

Ich bin aber trotzdem zufrieden. Du kannst ja auch mal hier nachlesen:

http://mein-erfahrungsbericht.de/html/microdermabrasion.html

Da habe ich einiges zum Thema Microdermabrasion, unter anderem auch einen ausführlichen Erfahrungsbericht von mir, eingestellt.

Vielleicht ist das ja für einige hier auch noch ganz interessant.

Liebe Grüße
Flausenfee
julianaschmidt
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 18.02.2011, 16:25    
Titel:

Ich finde auch, wenn man zur Expertin zur Behandlung geht, gibt man viel Geld aus, und ein paar Tage später ist alles wieder wie vorher. Ich frage immer nach, was ich denn selber machen kann und kaufe mir die Produkte online selbst.

Ansonsten kann man sich ja im Internet gut selber schlau machen und über Hautpflege informieren, wenn man denn weiß, wo genau das Problem liegt (deshalb eben erstmal einen Profi befragen).

Grüßchen, Juliana Blume
hellokitty
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 28.02.2011, 16:45    
Titel:

Ein Fruchtsäurepeeling wird hilfreich sein. chemische Peelings kratzten die Pickel nicht auf, sondern bekämpfen diese.
Ich nehm immer die AHA Lotion von Dermaclinik und die ist echt super.
www.dermaclinik.de
katharina
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 28.03.2011, 15:34    
Titel:

Meine Tochter hat viele Therapien schon hinter sich, Fruchtsäure hat leider gar keinen Effekt gehabt. Das einzige was geholfen hat, waren die regenrierenden Cremes von Forlle'd. Hier kannst ja mal reingucken: http://forlle-d.com/ In Deutschland gibt es auch einige Salons, wo die Produkte verwendet werden so weit ich weiß.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Arsano Home -> Körperpflege, Hautpflege, Hautreinigung, Cremes & Allergien
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge pigmentflecken auf der haut Körperpflege, Hautpflege, Hautreinigu... 4 05.07.2009, 10:49
Keine neuen Beiträge Sonnenschutz für Haut und Haare Körperpflege, Hautpflege, Hautreinigu... 0 23.07.2011, 08:53
Keine neuen Beiträge Abdeckpuder oder Make Up bei unreiner... Kosmetik, Make up & Schönheit 6 09.02.2011, 15:01
Keine neuen Beiträge Erfahrungsberichte gegen trockene Hau... Kosmetik, Make up & Schönheit 4 29.01.2012, 21:52

Neue Beiträge Beauty & Lifestyle Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Fitness DVD Gesundheit, Fitness, Sport & Diäten 1 1051 10.02.2012, 11:19
Hypoxi gegen Cellulite Gesundheit, Fitness, Sport & Diäten 2 747 10.02.2012, 08:46
Welcher Duft Parfum & Düfte 38 4963 10.02.2012, 08:26
Mallorca-Reise :) Unterhaltung & Offtopic 4 368 09.02.2012, 10:30
Zimmer neu einrichten, suche Ideen ;) Wohnen, Leben & Styling 0 57 09.02.2012, 10:27

Impressum | Datenschutz | RSS
Beauty, Kosmetik, Lifestyle & Fashion Forum - phpBB ©