Kosmetik, Wellness, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de

Mitesser, wie bekämpfen ? - Körperpflege, Hautpflege, Hautreinigung, Cremes & Allergien

Infos zu Beauty, Fashion, Mode, Kosmetik & Make Up

Mitesser, wie bekämpfen ? - Körperpflege, Hautpflege, Hautreinigung, Cremes & Allergien
Herzlich Willkommen im Forum von Arsano.de!

Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Beauty, Kosmetik, Wellness, Make Up sowie über Themen wie Lifestyle, Mode & Fashion zu informieren. Dieses Beauty Forum bietet Pflege- & Modebewussten Menschen die Möglichkeit sich untereinander zu beraten, zu helfen und auszutauschen.

Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender im Beauty Forum können Sie sich völlig kostenlos mit anderen Kosmetik & Pflege Begeisterten unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied im Pflegeforum begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!

Schnellsuche:    
Mitesser, wie bekämpfen ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Arsano Home -> Körperpflege, Hautpflege, Hautreinigung, Cremes & Allergien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maricel
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 15.06.2009, 14:43    
Titel: Mitesser, wie bekämpfen ?

Mich ärgern immer wieder die Mitesser auf der Nase, es sind irgendwann sögar fast kleine schwarze Punkte. Die Stripes, die ich nehme, schaffen es nicht, das bleibt unbefriedigend. Gründlich reinigen tu ich Gesicht und Nase
schon, aber damit kriegt man ja nicht die Mitesser aus den Poren.

Habt ihr da ein Mittel ?
Oder hab ich nur allein das Problem.

LG Maricel
Anzeigen

Verfasst am:     
Titel: Anzeige

Sunny87
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 15.06.2009, 14:48    
Titel:

Hab das Problem selber zwar nicht, aber mein kleiner Bruder ( grad mitten in der Pubertät und total eitel *g*).
Hab ihm jetzt von Garnier Hautklar solche Reinigungspads gekauft.Das ist so eine Türkise Dose...
Hab sie selbst auch mal versucht aus interesse.
Ist mit Eukalyptus und Salizylsäure.
Allerdings nichts für trockene und empfindliche Haut, da es schon sehr "scharf" ist.
Aber funzt super
Maricel
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 15.06.2009, 14:53    
Titel:

Danke. Es gibt wohl auch von einer Marke, die ich vergessen hab, eine Art
"Löschpapier". Aber vielleicht sind die Reinigungspads ja ausreichend. Du sprichst das Problem schon an: die Haut trocknet ja durch das Aufsaugen total aus.
Wenn man mit Dampf die Poren öffnet, das müsste doch auch funzen, aber was tut man dann.

LG
Sunny87
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 15.06.2009, 14:59    
Titel:

Mh, also wenn du schon so viel Aufwand betreiben willst mit Dampf und allem, dann schau doch mal bei Google nach Teebaumöl.
Ich hab jetzt kein konkretes Rezept. Aber bin echt ein Fan von dem Zeug. Stinkt zwar zum Himmel, aber es hilft wirklich bei vielen Hautproblemen
Maricel
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 15.06.2009, 15:02    
Titel:

Da werd ich mal gucken.
Der Aufwand ist schon gerechtfertigt, die verstopften Poren nerven einfach.

LG
Sofie
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 15.06.2009, 16:03    
Titel:

ich hab das leider auch. Hängt mit der Talgproduktion zusammen. Ich glaube es ist dauerhaft nicht wirklich in den Griff zu bekommen. Ich gebe dafür auch kein Geld mehr aus sondern überschminke es lieber.
akira
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 15.06.2009, 20:49    
Titel:

Schon mal mit ner Kosmetikerin probiert? Viellleicht hat Sie ja ein paar gute Tipps...
handmade13
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 15.06.2009, 22:13    
Titel:

Mädels...macht ein gutes altes Dampfbad...in einem Topf Wasser kochen lassen,Topf auf den Tisch stellen,Kopf drüber,Handtuch drüber ...das 10 -15 Min.Mit kamillentee im heißen Wasser ist es noch einen Tick besser...kamille heilt und desinfiziert.
Danach sind die Poren super weich und geöffnet und ihr könnt mit einem Komodonenheber(kriegt ihr z.B. in der Apotheke,bei bodys usw) alles super leicht entfernen ohne die Haut zu arg zu strapazieren!

LG Ute
prinzs
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 18.06.2009, 11:48    
Titel:

Wichtig ist auch die tägliche Reinigung - Waschlotion, Gesichtswasser und Creme und das in der Früh und am Abend. Sowie ein bis zweimal die Woche eine Peeling!
Miki
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 21.11.2010, 23:44    
Titel:

Ich hab auch Probleme mit Mitesern und hab neulich die Dampfmethode (mit Kamille) versucht, aber meine Haut ist danach total verückt geworden. Mein ganzes Gesicht war rot und teilweise hatte ich auch entzündete Stellen. Und das über mehrere Tage.

Hab ich was falsch gemacht? Oder ist meine Haut dafür nicht geeignet?
vormBalkon
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 16.01.2011, 16:54    
Titel:

wenn Deine Haut vom Kamilledampfbad so rot geworden ist, bist Du vielleicht allergisch dagegen.
Gegen Mitesser und Akne kann Dir aber vielleicht auch ein Hautarzt was verschreiben. Oder Du gehst mal zu einer Kosmetikerin. Die kann Dir auch sagen was Deine Haut braucht und wie Du sie am besten pflegst.
Jenny30
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 25.01.2011, 10:40    
Titel:

Hallo, ich habe mein Mitesser-Problem durch die richtigen Pflegeprodukte gelöst. Zunächst bin ich ein paar Jahre sehr gut mit Dr. Hauschka gefahren. Dann hatte sich meine Haut wohl dran gewöhnt. Jetzt benutze ich die Reinigungscreme von Neutrogena ...
James189
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 27.01.2011, 04:25    
Titel:

Da werd ich mal gucken.
hellokitty
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 28.02.2011, 16:47    
Titel:

Ich kann dir die Pflegelinie von Salises empfehlen. Die enthält Salizylsäure und bekämpft dadurch Pickel. www.salises.de
julianaschmidt
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 29.03.2011, 11:24    
Titel: Pickel

Jenny30 hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ich habe mein Mitesser-Problem durch die richtigen Pflegeprodukte gelöst. Zunächst bin ich ein paar Jahre sehr gut mit Dr. Hauschka gefahren. Dann hatte sich meine Haut wohl dran gewöhnt. Jetzt benutze ich die Reinigungscreme von Neutrogena ...

Hallo,

eigentlich habe ich schöne Haut, aber diese kleine schwarze Punktchen auf der Nase iritieren mich richtig! Ich entferne die manchmal selbst - das hilft aber nur kurzfristig - nach einer Weile bilden sich erneut neue Pickel Sad
Die Reinigungsprodukte sind für mich zu stark, danach wird die Gesichtshaut trocken...

Tipps bitte!
Danke
Juliana

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Arsano Home -> Körperpflege, Hautpflege, Hautreinigung, Cremes & Allergien
Seite 1 von 1

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Tipps gegen Pickel und Mitesser Körperpflege, Hautpflege, Hautreinigu... 0 17.03.2011, 09:03

Neue Beiträge Beauty & Lifestyle Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Fitness DVD Gesundheit, Fitness, Sport & Diäten 1 1056 10.02.2012, 11:19
Hypoxi gegen Cellulite Gesundheit, Fitness, Sport & Diäten 2 748 10.02.2012, 08:46
Welcher Duft Parfum & Düfte 38 4965 10.02.2012, 08:26
Mallorca-Reise :) Unterhaltung & Offtopic 4 371 09.02.2012, 10:30
Zimmer neu einrichten, suche Ideen ;) Wohnen, Leben & Styling 0 60 09.02.2012, 10:27

Impressum | Datenschutz | RSS
Beauty, Kosmetik, Lifestyle & Fashion Forum - phpBB ©