Kosmetik, Wellness, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de

Erfahrungen mit Patientenverfügung? - Gesundheit, Fitness, Sport & Diäten

Infos zu Beauty, Fashion, Mode, Kosmetik & Make Up

Erfahrungen mit Patientenverfügung? - Gesundheit, Fitness, Sport & Diäten
Herzlich Willkommen im Forum von Arsano.de!

Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Beauty, Kosmetik, Wellness, Make Up sowie über Themen wie Lifestyle, Mode & Fashion zu informieren. Dieses Beauty Forum bietet Pflege- & Modebewussten Menschen die Möglichkeit sich untereinander zu beraten, zu helfen und auszutauschen.

Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender im Beauty Forum können Sie sich völlig kostenlos mit anderen Kosmetik & Pflege Begeisterten unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied im Pflegeforum begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!

Schnellsuche:    
Erfahrungen mit Patientenverfügung?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Arsano Home -> Gesundheit, Fitness, Sport & Diäten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franzi11
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 12.04.2016, 11:22    
Titel: Erfahrungen mit Patientenverfügung?

Hallo Leute!

Ich habe mal ein etwas anderes Thema, hoffentlich bin ich damit in diesem Unterforum richtig und es passt auch.
Meine Eltern haben neulich in einem Gespräch mit mir erwähnt, dass sie gerne eine Patientenverfügung machen wollen. Das hat mich erstmal etwas schockiert, wahrscheinlich nur weil der Gedanke an einen schwerkranken Elternteil mich so aus der Bahn geworfen hat.
Jetzt kreist der Gedanke mir seit ein paar Tagen im Kopf rum und ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll..Es ist natürlich viel Verantwortung, und auch eine, die man nicht unbedingt haben will. Auf der anderen Seite finde ich es auch wichtig, dass man in einem Notfall alles organisieren kann.

Haben wir jemanden hier, der mit dieser Prozedur schon Erfahrungen gemacht hat?

Würde mich über ein paar Eindrücke freuen!
Anzeigen

Verfasst am:     
Titel: Anzeige

joyrider1
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 15.04.2016, 09:06    
Titel:

Jap, hier.

Hatte die selbe Situation vor ein paar Jahren mit meinen Eltern. Und habe auch genau so reagiert wie du. Mit etwas Abstand zu der Situation kann ich es aber auch nachvollziehen. Je nachdem wie man zu dem Thema steht ist es nie einfach, mit der Sterblichkeit konfrontiert zu werden. Und vermutlich ist es noch ein Stück verwirrender, wenn es nicht um die Eigene geht, sondern um die einer nahestehenden Person.

Ich habe mich dann nach recht kurzer Überlegung entschieden, das zu machen. Ist ja auch klar. Wenn meine Eltern mir diese Aufgabe anvertrauen wollen, kann ich sie nicht verwehren. So war es für mich zumindest. Inzwischen gibt es einige Dienstleister, auch im Internet, die bei einer Patientenverfügung unterstützen können. So geht der Prozess dann auch recht schnell über die Bühne.

Ich wünsch dir und deinen Eltern viele schöne Jahre zusammen Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Arsano Home -> Gesundheit, Fitness, Sport & Diäten
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Wimpernverlängerung ? Kosmetik, Make up & Schönheit 9 28.03.2011, 15:56
Keine neuen Beiträge GHD Glätteisen Erfahrungen und Kauftipps Mode & Beauty Produktempfehlungen & E... 0 12.02.2011, 16:41
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit glagla-Schuhen? Mode & Fashion Themen allgemein 1 12.05.2011, 17:16
Keine neuen Beiträge Empfehlungen und Erfahrungen gesucht. Mode & Fashion Themen allgemein 0 10.01.2013, 10:36
Keine neuen Beiträge Erfahrungen und Preise Zahnimplantate... Gesundheit, Fitness, Sport & Diäten 0 21.12.2012, 22:31

Neue Beiträge Beauty & Lifestyle Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Synthetik oder Echthaar ? Frisuren & Haarschnitte 0 60627 12.01.2018, 17:59
Umfrage in Verbindung mit Fair Fashion Abstimmungen & Umfragen 0 12477 28.11.2017, 18:06
Fitnessarmbanduhr - Bringt das wirklich was? Gesundheit, Fitness, Sport & Diäten 4 14224 28.09.2017, 16:00
Online Therapie Gesundheit, Fitness, Sport & Diäten 1 14304 28.09.2017, 15:59
Eure 3 Lieblingslieder Klatsch & Tratsch 6 11704 10.07.2017, 12:08

Impressum | Datenschutz | RSS
Beauty, Kosmetik, Lifestyle & Fashion Forum - phpBB ©