Kosmetik, Wellness, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de

Entspannungs Tipps? - Wellness & Entspannung

Infos zu Beauty, Fashion, Mode, Kosmetik & Make Up

Entspannungs Tipps? - Wellness & Entspannung
Herzlich Willkommen im Forum von Arsano.de!

Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Beauty, Kosmetik, Wellness, Make Up sowie über Themen wie Lifestyle, Mode & Fashion zu informieren. Dieses Beauty Forum bietet Pflege- & Modebewussten Menschen die Möglichkeit sich untereinander zu beraten, zu helfen und auszutauschen.

Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender im Beauty Forum können Sie sich völlig kostenlos mit anderen Kosmetik & Pflege Begeisterten unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied im Pflegeforum begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!

Schnellsuche:    
Entspannungs Tipps?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Arsano Home -> Wellness & Entspannung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sofie
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 09.06.2009, 23:13    
Titel: Entspannungs Tipps?

Hallo,

was sind eure Entspannungstipps und wie kommt Ihr runter? Ich habe oft nach getaner Arbeit das Problem nicht wirklich abschalten zu können.

Ich bin dann zu aufgedreht das selbst ein warmes Bad nicht wirklich hilft weil der Kopf einfach zu unruhig ist.

Vielleicht habt Ihr ja den ein oder anderen Tipp?

Grüße
Anzeigen

Verfasst am:     
Titel: Anzeige

Määh
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 09.06.2009, 23:17    
Titel:

Lesen oder mit meinem Freund bissl kuscheln und ihm alles erzählen was mir im Kopf rum geht. Dann hat er vielleicht sogar Tipps für mich und wenn es erstmal ausgesprochen wurde was mich bewegt dann gehts mir schon besser!
akira
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 09.06.2009, 23:33    
Titel:

Genau das... oder was mir hilft ist dann ab zum Sport Wink
Lenkt mich ab und meine überschüssige Energie kann ich somit abbauen. Dann hab ich sogar die nötige relaxeheit ruhig im Bett zu liegen und ein gutes Buch zulesen.
handmade13
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 12.06.2009, 22:33    
Titel:

Also genial ist Qi Gong! Entspannt absolut!

Und progessive Muskelrelaxation nach Jacobsen...absolut entspannend!

LG Ute
eva
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 18.06.2009, 01:26    
Titel: Abschalten

Hallo,

ooh das kenne ich. Wenn ich so aufgedreht bin, muss ich reden, dann geht es mir besser. Aber nur mit Menschen, die mir gut tun. Da siebe ich muss ich sagen.

Wenn ich dann wieder runtergekommen bin, mache ich mir meistens entweder eine große Tasse heisse Schokolade oder schenke mir einen Rotwein ein und gehe bei warmen Wetter auf mein Balkon und schaue in die Wolken und denke an schöne Dinge. Träume gerne. Oder bei schlechtem Wetter, setze ich mich von innen vor meine Balkontür und schaue heraus.

Ich habe dann um mich immer Decken, Tassen usw..die an Oma's Zeiten erinnern ( Fa. Green Gate ist da mein Favorit ). Und dann fühle ich mich, wie das kleine Kind, daß zur Oma lief.

Wenn ich aber so sehr aufgebracht war, führe ich Selbstgespräche...Dialoge und spiele damit, daß hilft mir.

Arbeit allg. stresst mich nicht. Ich brauche sehr viel Arbeitsdruck, daß steigert meinen Adrenalinpegel, da bin ich wie auf Droge.

Runterkommen fällt mir nur dann schwer, wenn mich etwas geärgert hat.

Was ich ebenfalls immer in so einer Situation tue ist, Kerzen oder Räucherstäbchen anzünden. Liebe L'occitane...die sind 100% rein pflanzlich. Bin sehr Geruchsempfindlich.

Oder ins Auto setzen, Musik aufdrehen und die Autobahn durchbrettern.

Hängt wirklich davon ab, wovon ich genau runterkommen muss, was der Auslöser war. Berufsstress wirkt sich bei mit positiv aus, so daß ich nicht mehr aufhören kann, bis meine Augen zusammenfallen und somit erledigt sich das runterkommen von alleine.

LG
akira
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 21.06.2009, 21:30    
Titel:

Bei so einem doofen Regenwetter wie heute bin ich lieber zu Hause.
Sitzte gemütlich im Schlafzimmer am Fenster in meiner Kuscheldecke eingekuschelt, trinke eine heiße Schokolade und beobachte die Regentropfen die an meinem Fenster hängen bleiben und an der Scheibe jeder einzelne Tropfen ihren eigenen Weg entlang gleiten....
Und wenn der Regen aufgehört hat, beobachte ich die Regenwolken am Himmel wie sie langsam vorbeiziehen... Smile
Vitalvorteil
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 22.02.2010, 19:09    
Titel:

Wie wärs mit einem Entspannungbad? Wenn ich mal wieder Entspannung brauch schließ ich mich ne Stunde im Bad ein.
Füll die Wanne und mach ein Entspannungsbadezusatz (z.B. http://is.gd/8WoM9)

Bin danach super ausgeglichen und mich kann für ein paar stunden nichts mehr aufregen. Smile
Wesa
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 09.04.2010, 13:04    
Titel:

also Meditation hilft bei mir eigentlich immer. Allerdings braucht man auch eine WEile, bis man es richtig macht und es immer hilft. Aber es hilft auch schon, wenn man sich bewusst 20 Minuten Zeit nimmt, schöne Musik hört und versucht wirklich abzuspannen. Das ist alles eine Übungsfrage.

Was auch hilft und wofür man sich meiner Meinung nach Zeit und Geld nehmen sollte sind professionelle Entspannungs- & WellnessTage/Stunden. Es geht nichts darüber, wenn man bewusst alle paar Monate einen Tag im Massagestudio oder Beautystudio verbringt. Oder Floating, das ist auch toll.
Man muss auch nicht immer soooo viel Geld ausgeben, es gibt doch jetzt viele Seiten, auf denen man Gutscheine bekommt. ZUm Beispiel die DailyDeal Gutscheine. Es gibt regelmäßig Deals
für Wellnesscenter in allen größeren Städten und man kann einfach mal die Hälfte sparen. Ich habe mir schon zweimal Massage Gutscheine dort gekauft.
Janiii
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 12.04.2010, 10:23    
Titel:

Bei mir ist es auch eher so, dass ich gar nicht abschalten kann, wenn ich mich aufgeregt habe. Gehöre leider zu den Menschen, die sich lange und ausgiebig aufregen können.
Mir hilft da meistens Musik und Schreiben, auch wenn ich so mal im Stress bin. Aber da is wohl jeder anders. Mir Wut von der Seele zu reden, macht es manchmal nur schlimmer, weil ich mich dann oft in Rage rede. Das Niederschreiben wirkt da eher entspannend.
astora
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 02.12.2010, 17:42    
Titel:

Hallo,
das habe ich schon öfter gehört!
Vielelicht hilft es dir, dich nach getaner arbeit mit jemandem über die Geschehnisse des tages auszutauschen oder dich von einem guten Buch ablenken zu lassen? ..
Vielleicht kochst du auch mal etwas schönes oder bäckst einen Kuchen. Mit guter Musik im Radio macht das sicher doppelt Spaß!
Ella
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 03.12.2010, 13:40    
Titel:

Also, bei mir hilft entweder Sport, d.h. joggen oder Yoga sehr gut. Aber das kommt immer auf meine Stimmung drauf an. Manchmal ziehe ich auch einfach ein schönes Entspannungsbad mit Kerzenlicht und einem Glas Rotwein vor. Smile
astora
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 08.12.2010, 13:27    
Titel:

Das Glas Wein ziehe ich auch immer vor. In Kombination mit vorhergeangenem Sport ist das fast perfekt! Smile
Ella
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 09.12.2010, 20:34    
Titel:

@ astora: das ist natürlich die beste Kombination! Smile
Lala79
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 22.12.2010, 15:37    
Titel:

Ich finde, dass Sport ein sehr guter Ausgleich zum Stress im Büro ist. Nach dem Sport gehe ich dann immer in meine Dampfdusche und entspanne dort für 20 Minuten. Danach bin ich total entspannt. Mein Freund geht auch des Öfteren schwimmen, das soll auch gut helfen.
Gruß Lila
Jenny30
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 25.01.2011, 11:43    
Titel:

Hmm ... auf jeden Fall musst du auf deine Bedürfnisse und Wünsche hören. Ich z.B. brauche abends ganz viel Zeit für mich. Mache mir dann ein Kerzchen an und setze mich gemütlich mit Buch ins Bett ... Aber jeder ist dort anders ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Arsano Home -> Wellness & Entspannung Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Anzeigen

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Make-up Tipps Kosmetik, Make up & Schönheit 0 15.12.2009, 13:10
Keine neuen Beiträge Tipps für Sommerurlaub Unterhaltung & Offtopic 8 08.01.2013, 14:49
Keine neuen Beiträge Tipps zur Nagelpflege Pediküre & Maniküre 7 16.03.2014, 14:48
Keine neuen Beiträge Tipps für den Kauf von Sonnenbrillen Mode & Fashion Themen allgemein 10 20.03.2013, 18:07
Keine neuen Beiträge Meine Tipps für die Haarpflege Frisuren & Haarschnitte 4 17.01.2012, 14:35

Neue Beiträge Beauty & Lifestyle Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Synthetik oder Echthaar ? Frisuren & Haarschnitte 0 50680 12.01.2018, 17:59
Umfrage in Verbindung mit Fair Fashion Abstimmungen & Umfragen 0 10992 28.11.2017, 18:06
Fitnessarmbanduhr - Bringt das wirklich was? Gesundheit, Fitness, Sport & Diäten 4 12769 28.09.2017, 16:00
Online Therapie Gesundheit, Fitness, Sport & Diäten 1 12382 28.09.2017, 15:59
Eure 3 Lieblingslieder Klatsch & Tratsch 6 10165 10.07.2017, 12:08

Impressum | Datenschutz | RSS
Beauty, Kosmetik, Lifestyle & Fashion Forum - phpBB ©