Kosmetik, Wellness, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de

Eigenes Geschäft eröffnen - Unterhaltung & Offtopic

Infos zu Beauty, Fashion, Mode, Kosmetik & Make Up

Eigenes Geschäft eröffnen - Unterhaltung & Offtopic
Herzlich Willkommen im Forum von Arsano.de!

Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Beauty, Kosmetik, Wellness, Make Up sowie über Themen wie Lifestyle, Mode & Fashion zu informieren. Dieses Beauty Forum bietet Pflege- & Modebewussten Menschen die Möglichkeit sich untereinander zu beraten, zu helfen und auszutauschen.

Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender im Beauty Forum können Sie sich völlig kostenlos mit anderen Kosmetik & Pflege Begeisterten unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied im Pflegeforum begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!

Schnellsuche:    
Eigenes Geschäft eröffnen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Arsano Home -> Unterhaltung & Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BigGirl
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 23.09.2011, 13:07    
Titel: Eigenes Geschäft eröffnen

Liebe Mädels und Frauen,
zur Zeit bin ich in einer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau. Mein größter Wunsch ist es, nach der Ausbildung ein eigenes Mode-Geschäft zu eröffnen.
Ich habe bei Finanzcheck gelesen, dass es viele Punkte geben wird, die ich dann zu beachten habe. Damit es etwas leichter wird, brauche ich eure Hilfe.
Wer hat sich von euch selbstständig gemacht? Worauf muss ich besonders aufpassen, damit meine Idee gelingt? Bitte schreibt mir eure Erfahrungsberichte.

LG Judith
Anzeigen

Verfasst am:     
Titel: Anzeige

SanderH
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 16.12.2011, 14:26    
Titel:

Hi Judith

Ich hab keinerlei Erfahrung, was Selbständigkeit im Bereich Geschäft, Laden und dergleichen angeht. Als Selbständige musst du aber deine Finanzen gut im Griff haben, vorab prüfen, ob sich dieser Schritt lohnt, Businessplan, Marktanalyse ect. ist mit Sicherheit angebracht - hier solltest du dich beraten lassen.

Vermutlich wirst du ein Startkapital benötigen, einen Kredit, auch hier musst du prüfen, ob sich das lohnt bzw. rechnen kann. Leg dir eine gute Versicherung zu, eigentlich mehrere, Hausrat, Krankenversicherung, Altersvorsorge ect - hier ein paar Hilfestellungen - und prüfe, ob sich auch das rechnet und ausgeht.

Ganz schwieriges Thema, man muss sich recht sicher sein können, dass sich ein Kundenstamm und Interesse am Geschäft entwickeln wird.

...cy
Modevictim
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 29.01.2012, 13:33    
Titel:

Hm du brauchst erstaml nen Steuerberater, Anwalt und nen Finanzberater . Sonst würd ichs gar nicht erst versuchen.
SanderH
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 03.02.2012, 15:25    
Titel:

Hi

und einen soliden Kreditvergleich, der gute Inhalte und Beratung ebenso ermöglicht, so wie hier: http://www.kreditklick.com/. Erhält laufend gute Kritiken und schadet sicher niemandem.

cy
SanderH
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 27.03.2012, 12:44    
Titel:

Hi

Steuer- und Finanzberater, wie erwähnt - würde ich auch sofort unterschreiben; absolut notwendig.

Vor allem, weil dir diese erklären könne, welche Versicherungen du unter anderem benötigst und welche Vorsorgemaßnahmen zu treffen sind und sich lohnen. Wirf mal einen Blick auf Private-Krankenversicherung-Beitragsvergleich.org - man erhält einen guten Überblick, aber wer kann schon sagen, der und der Tarif muss es dann sein.

Wie sieht es mit Rente, Privater Rente aus und und und....
edilbat
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 04.04.2012, 18:42    
Titel: eigenen Laden.

lass dich von den Pessimisten nicht unterkriegen, wenn Du es willst, dann schafst du es auch.

Existenzberatung.. dort wird es alles besprochen, ob Du einen Businessplan brauchst oder nicht, wird sich noch zeigen.

Eigenkapital ist A und O... um die Ware anbieten zu können wirst du sie kaufen müssen, die Großhändler verkaufen meist keine Einzelstücke, also Du brauchst Lager, Laden alles Kosten, die Du einkalkullieren musst..

Gewerbeanmeldung... dabei wirst du automatisch beim Finanzamt gemeldet, dann kannst du einfach los legen...

Laden Mieten, Einrichten, Ware bestellen, Ladeneröffnungs-Party... und los gehts... nur wenn du es versuchst, dann bist du es hinterher schlauer... gelingt nicht, dann hast du es wenigstens versucht..

deine persönliche Einstellung ist wichtig.. Du schaffst es... Motiviere dich selbst... ca. 7 Jahre schreiben alle Neugründer rote Zahlen.. aber lass dich nicht abschrecken...

ich habe ne Idee, die auch mit wenig Eigenkapital funktioniert.. aber darüber mehr später...
SweetTeddy
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 12.04.2012, 18:55    
Titel:

Es gibt doch zahlreiche Existenzgründerberatungen, auch kostenlose, da würde ich mir mal einen Termin machen
Biba
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 04.05.2012, 16:48    
Titel:

Genau, suche Dir einen Fachmann und lasse Dich professionell beraten.

Rechtsanwalt für Forderungseinziehung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Arsano Home -> Unterhaltung & Offtopic
Seite 1 von 1

Anzeigen

Neue Beiträge Beauty & Lifestyle Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Jukona verlost . Kosmetik, Make up & Schönheit 0 6 22.05.2012, 18:03
Artischocken Kochen, Backen & Ernährung 1 167 22.05.2012, 15:08
Onlineshops auch für "molligere" Fraue... Mode & Fashion News - In / Out 4 612 22.05.2012, 14:45
Taschen selber machen? Mode & Fashion Themen allgemein 3 264 22.05.2012, 14:35
Muffin Glasur gesucht Kochen, Backen & Ernährung 0 14 22.05.2012, 14:26

Impressum | Datenschutz | RSS
Beauty, Kosmetik, Lifestyle & Fashion Forum - phpBB ©