Kosmetik, Wellness, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de

Business- und Alltagskleidung in Kalifornien -Help - Mode & Fashion Themen allgemein

Infos zu Beauty, Fashion, Mode, Kosmetik & Make Up

Business- und Alltagskleidung in Kalifornien -Help - Mode & Fashion Themen allgemein
Herzlich Willkommen im Forum von Arsano.de!

Hier haben Sie die Möglichkeit sich zum Thema Beauty, Kosmetik, Wellness, Make Up sowie über Themen wie Lifestyle, Mode & Fashion zu informieren. Dieses Beauty Forum bietet Pflege- & Modebewussten Menschen die Möglichkeit sich untereinander zu beraten, zu helfen und auszutauschen.

Noch sind Sie als Gast angemeldet und sehen somit nur einen kleinen Teil der hier angebotenen Informationen. Als registrierter Anwender im Beauty Forum können Sie sich völlig kostenlos mit anderen Kosmetik & Pflege Begeisterten unterhalten und themenrelevante Fragen stellen. Wir freuen uns Sie bald als vollwertiges Mitglied im Pflegeforum begrüßen zu dürfen. Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos. Hier können Sie sich registrieren » Jetzt anmelden / registrieren!

Schnellsuche:    
Business- und Alltagskleidung in Kalifornien -Help

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Arsano Home -> Mode & Fashion Themen allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nini*
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 27.03.2011, 20:05    
Titel: Business- und Alltagskleidung in Kalifornien -Help

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ein bisschen ratlos und würde mich riesig über Eure Hilfe, Anregungen und Tipps freuen...

In wenigen Wochen fliege ich geschäftlich nach San Francisco. Unter anderem werde ich dort einen wichtigen Vortrag vor amerikanischen Geschäftsleuten (Firmenchefs) halten, und einige Geschäftspartner treffen. Jetzt habe ich absolut null Ahnung, was ich dort anziehe. Ich weiß, dass der Business-Dresscode in den USA ziemlich streng ist, aber ich bin mir nicht sicher, wie das in Kalifornien ist - da ist ja eigentlich alles ein bisschen lockerer Wink

Weder will ich zu schick, noch zu lässig gekleidet sein. Und dabei ist es mir auch total wichtig, hübsch und modisch auszusehen Solchen strengen Hosenanzügen und Kostümen kann ich einfach nichts abgewinnen... Embarassed

Zusätzlich werden wir wohl oft den ganzen Tag unterwegs sein ohne die Möglichkeit, sich umzuziehen. Sprich: Morgens Besuch bei einer Partnerfirma in SF (alles ganz lockere Leute, auch von der Kleidung, ich kenne einige schon), dann Lunch bei einem Geschäftspartner zuhause, abends Dinner und anschließend Bar... Hilfe!

Zu meiner Person (vielleicht hilft Euch das bei den Tipps): Ich bin fast 24, 1,75 groß, trage Kleidergröße 34, sehr gerne hohe Schuhe, und kleide mich hauptsächlich bei H&M und Zara ein.

Ich habe auch gehört, dass in den USA viel Wert auf Marken/Qualität gelegt wird... Gibt es jemand, der da Erfahrung hat? Was brauche ich unbedingt (auch schuh- und handtaschenmäßig)? Wie komme ich modisch und nicht zu bieder und trotdem immer korrekt gekleidet durch den Tag?

Ganz lieben Dank Euch
Anzeigen

Verfasst am:     
Titel: Anzeige

kameido
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 29.03.2011, 11:41    
Titel:

Schade, ich hoffe jemand kann helfen, Sie bald als möglich.
zebra
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 27.08.2011, 22:53    
Titel:

Was in den USA ganz wichtig ist: Als Frau niemals mit nackten Beinen im Büro erscheinen.
somerfield
Mitglied
Mitglied

Verfasst am: 29.08.2011, 17:31    
Titel:

Liebe Nini,

was trägst du denn in Deutschland so als Alltagskleidung im Job? Arbeitest du in einer eher konservativen oder eher kreativen Branche?

Eigentlich sind ja, so meine Meinung, für Vorträge (sofern die Branche konservativer ist) Hosenanzüge + weiße Bluse Pflicht. Wenn du dich darin unwohl fühlst, oder es dir zu streng erscheint, könntest du einzelne Teile daraus nehmen. Also z.B. Hosenanzug, aber darunter weißes T-Shirt. Oder: schicke Jeans und dazu ein Blazer.

Oder, noch lässiger: schwarze Jeans, weißes Shirt und Kastenjacke. Z.B. wie Frau zu Guttenberg hier: http://www.abendzeitung-muenchen.de/media.imagefile.ed19b4c0-bd54-425c-81e6-07f8b66023d9.normalized.jpeg

Finde ich wirklich modisch, aber absolut korrekt gekleidet.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Arsano Home -> Mode & Fashion Themen allgemein
Seite 1 von 1

Anzeigen

Neue Beiträge Beauty & Lifestyle Forum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Jukona verlost . Kosmetik, Make up & Schönheit 0 3 22.05.2012, 18:03
Artischocken Kochen, Backen & Ernährung 1 166 22.05.2012, 15:08
Onlineshops auch für "molligere" Fraue... Mode & Fashion News - In / Out 4 612 22.05.2012, 14:45
Taschen selber machen? Mode & Fashion Themen allgemein 3 263 22.05.2012, 14:35
Muffin Glasur gesucht Kochen, Backen & Ernährung 0 14 22.05.2012, 14:26

Impressum | Datenschutz | RSS
Beauty, Kosmetik, Lifestyle & Fashion Forum - phpBB ©