Schönheitsoperationen

Infos zu Beauty, Fashion, Mode, Kosmetik & Make Up

          Arsano.de - Kosmetik & Beauty Portal



schoenheitsop

Multiples Organversagen durch viszerales Fett ist eine gar nicht so seltene Todesursache.

Viszerales Fett ist gefährlich

Oft geht es unmerklich, dass ein Mensch nach und nach an Körpergewicht zunimmt. Hat das überschüssige Körperfett sich erst einmal am Bauch, an den Hüften … (mehr)

schoenheitswahn

Knapp 2 Millionen Brustvergrößerungen pro Jahr, noch einmal so viele Fettabsaugungen und fast 900 000 Korrekturen an der Nase – bei solchen Zahlen kann einem schon schwindelig werden. Und es drängt sich die Frage auf, was einen Menschen dazu treibt, … (mehr)

schoenheitsop

Wer träumt nicht davon, mit einem wunderschönen Körper gesegnet zu sein, ein traumhaftes Gesicht zu haben oder auch ewig jung zu bleiben? Für einige Menschen liegt der neue Jungbrunnen in der plastischen Chirurgie, die mit einem Mal jeden Wunsch ermöglicht. … (mehr)

nasen-op-maenner

Männer lassen sich immer häufiger unters Messer legen. Bereits jeder fünfte Patient einer Nasen OP ist ein Mann, stellt die Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen fest. Als Grund für die Korrektur an Nase, Kinn oder Bauch nannte … (mehr)

Deutschland´s schönste Frau!


miss-germany_2011

Am 12. Februar wurde von der MCG zum 9. Mal in Folge im Europa-Park Rust der prestigeträchtige Titel für die schönste Frau Deutschlands vergeben. Im Vorfeld der Miss Germany Wahl waren 24 Kandidatinnen in den Bundesländern sowie einige weitere Missen … (mehr)

 Seite 1 von 4  1  2  3  4 »

Schönheitsoperationen für mehr Zufriedenheit im Leben?

Der Entschluss eine Schönheits-Operation durchführen zu lassen, kommt in erster Linie aus dem Wunsch heraus mehr Zufriedenheit im Leben zu finden. Das Selbstbild ist oft verschoben und man glaubt, dass dieses Makel der Grund für gescheiterte Beziehung, Jobs oder andere misslungene Lebenssituationen ist. Das Selbstwertgefühl ist am Boden durch die jahrelangen Gedanken an den Körperlichen Makel.

Man musst unterscheiden zwischen Schönheits Operationen welche eine körperliche Beeinträchtigung korrigieren oder welchen dir rein auf Optik abzielen. Zu den erstern zählen z.B. Brustverkleinerungen, Augen OP (Lasik), Große Schamlippen etc. Zu den reinen Schönheits OPs gehört das Facelifting, Brustvergrößerung, Nasenkorrektur, Faltenunterspritzung, Fett absaugen sowie eine Haartransplantation.

Nach einer solchen OP wegen geringem Selbstbewusstsein, bleibt der beabsichtigte Zufriedenheitseffekt meist aus, denn eigentlich hätte die Psyche bzw. der Umgang mit dem körperlichen Makel behandelt werden sollen und nicht die äußeren Umstände. Die verzerrte Wahrnehmung auch genannt KDS (Körperdysmorphen Störung) ist in den letzten Jahren stark angestiegen.

Obwohl es augenscheinlich keine offensichtlichen Makel gibt, bildet man sich etwas ein. Schönheitsoperationen können auch leicht süchtig machen. Wer einmal das Glücksgefühl nach einer Schönheits OP erlebt hat und froh ist, endlich die Lachfalten nicht mehr sehen zu müssen, wird womöglich bald wieder in die Schönheitsklinik gehen.

Wer mehr über Schönheitsoperationen wissen möchte, ist auf der Seite ratgeber-schoenheit.com gut beraten.

Bevor Sie sich für eine Schönheits-OP entscheiden, sprechen Sie dies immer ausgiebig mit Ihrem Facharzt durch und nehmen Sie sich bewusst eine Auszeit um die Entscheidungsfindung zu konkretisieren.

Kosmetik, Fashion, Mode, Lifestyle, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de