Gesundheit

Infos zu Beauty, Fashion, Mode, Kosmetik & Make Up

          Arsano.de - Kosmetik & Beauty Portal



Schwangerschaftsdiabetes

Der Diabetes mellitus ist eine Störung der Kohlenhydratverwertung. Aus verschiedenen Gründen kann es dazu kommen, dass das Hormon Insulin, das für die Aufnahme von Zucker in Muskel-, Leber- und Fettzellen zuständig ist, nicht mehr ausreichend ausgeschüttet wird.

In der Folge verbleibt … (mehr)

gruenertee

Es ist die Art der Herstellung, die grünen Tee ausmacht. Grüntee kann auf eine lange Geschichte zurückblicken. In asiatischen Ländern ist er in der traditionellen und ursprünglichen Form nicht wegzudenken. Weltweit findet er durch seine positiven Eigenschaften und Wirkungen immer … (mehr)

ginkoblatt

Nicht nur zahlreiche Mythen ranken sich um den bis zu 30 Meter groß werdenden Ginkgo biloba, sondern er findet Einsatz als Heil- und Schönheitsmittel. In Asien steht er für Hoffnung, Fruchtbarkeit, Unbesiegbarkeit und langes Leben. Kein Wunder, zählt dieser Baum … (mehr)

405-folgencrashdiaeten-arsano

Wenn es um die Gewichtsreduktion geht unterliegen viele der Wunschvorstellung innerhalb kürzester Zeit viel Gewicht zu verlieren. Häufig soll dieses Ziel mithilfe von Crash-Diäten erreicht werden. Wenngleich dies für einen kurzfristigen Gewichtsverlust für einen besonderen Anlass eine Lösung darstellen kann, … (mehr)

salz

Salz ist chemisch gesehen NaCl, also Natriumchlorid. Die teuren Spezialsalze sind aber eindeutig mehr als das gewöhnliche Kochsalz aus der Küche. Der Trend sich ein gutes Salz zu beschaffen ist verständlich, denn immer mehr Hausfrauen und versierte Hobbyköche legen Wert … (mehr)


Gesundheit und Ernährung

Gesundheit ist ein wichtiges Gut, das merkt man vor allem, wenn man mal krank wird. Vor Krankheiten kann man sich nicht hundertprozentig schützen, doch man kann einiges zur Vorbeugung tun und sich gut über verschiedene Therapien informieren wenn man mal krank geworden ist. Gesundheit ist mehr als nicht krank sein, Gesundheit bedeutet ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht das Fehlen von Gebrechen oder Krankheiten, so die Aussage der Weltgesundheitsorganisation. Jeder Einzelne kann einiges dafür tun, die Voraussetzungen für die eigene Gesundheit zu schaffen.

Die Ernährung spielt eine wichtige Rolle in der Gesunderhaltung des Körpers. Trotz aller medizinischen Fortschritte ist Vorbeugung immer noch wichtig um gesund zu bleiben. Dazu gehört neben der regelmäßigen Bewegung die richtige Ernährung. Wer sich gesund ernähren möchte braucht eine vollwertige Ernährung mit viel Obst, Gemüse und Salat. Ein gesundes Immunsystem hilft Ihnen schneller über Krankheiten hinweg oder wehrt diese gänzlich ab. Gerade in der Winterzeit, wenn die Grippe wieder Einzug hält, sollten Sie folgende Tipps beachten: http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Grippe+Erkaeltung/

Übergewicht kann sich nachteilig auf die Gesundheit auswirken, trotzdem sollte man sich nicht von einer Diät in die andere stürzen, wenn man meint, man hätte ein paar Kilo zu viel auf den Hüften. Mit einer Diät kann man ein paar Pfund schnell abnehmen, wer viele Kilos gesund abnehmen möchte sollte eine gesunde Ernährung wählen. Mittlerweile gibt es viele Diäten, die nicht mehr so streng sind und auf gesunder Ernährung aufgebaut sind.

Auch die regelmäßige Bewegung ist ein Bestandteil der gesunden Lebensweise. Der Mensch ist für Bewegung gemacht und jeder sollte täglich ein paar Schritte gehen. Es sind nicht immer die großen Sporteinheiten die den Erfolg für die Gesundheit ausmachen, regelmäßiger moderater Sport ist für die Gesundheit am Besten.

Kosmetik, Fashion, Mode, Lifestyle, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de