Naturkosmetik

Infos zu Beauty, Fashion, Mode, Kosmetik & Make Up

          Arsano.de - Kosmetik & Beauty Portal



Anti-Aging Lippenstifte

Naturpower für die Lippen

Anti-Aging Lippenstifte von alverde NATURKOSMETIK


lippen

Mit den neuen Anti-Aging Lippenstiften bietet die dm-Qualitätsmarke alverde NATURKOSMETIK verführerische Lippenfarbe und besondere Pflege in einem. Die äußerst cremige Textur mit wertvollen Beerenwachsen, Mandelöl und Bienenwachs lässt sich leicht auftragen und schützt zugleich vor dem Austrocknen. Zusätzlich versorgen effektive … (mehr)

Auf Öko setzen bei Nagellack?


nailart

In der heutigen Zeit entscheiden sich immer mehr Menschen für eine alternative Lebensweise. Ökologie ist ein wichtiges und ernst zu nehmendes Thema und man kann jederzeit beginnen, sich für ein natürlicheres und weniger künstliches Leben zu entscheiden. Angefangen bei Mode … (mehr)

Überraschungen im lavera Adventskalender

Gewinnspiele, exklusive Pflegesets und mehr

24 tolle Überraschungen für alle interessierten und neugierigen lavera-Fans!


avera-adventskalender

Vom 01.-24. Dezember 2011 lohnt es sich ganz besonders einen Blick auf die lavera Website zu werfen:
Der lavera Adventskalender hält 24 tolle Überraschungen für alle interessierten und neugierigen lavera-Fans bereit. Es lohnt sich also, jeden Tag einmal reinzuschauen und zu … (mehr)

Masseinheiten und Bezeichnungen


Mandelöl gewonnen aus Mandeblüten ist in vielen Kosmetika enthalten.

Es gibt ja in unserer Gesellschaft auch Personen, die selbst Ihre Kosmetika herstellen. Wenn wir ehrlich sind, so haben wir es selbst noch nie ausprobiert und haben dieses auch nicht vor. Wir kaufen die Kosmetikartikel lieber im Supermarkt, über Fachgeschäfte … (mehr)

icada-2011

In diesem Verband sind Firmen zusammengeführt, die sowohl die Naturkosmetik-Kriterien als auch die Kriterien traditioneller Gewinnung natürlicher Rohstoffe, so wie sie unter dem Begriff „Bio“ gesehen werden, erfüllen. Das ICADA Zeichen erhalten nur traditionelle und überzeugte Naturkosmetikfirmen um diese, für … (mehr)


Die Naturkosmetik

Die heute verwendete Naturkosmetik wird zur Pflege und auch zur Verschönerung eines jeden Menschen eingesetzt, welcher die Naturprodukte auch verwenden will. In den Naturkosmetikas befinden sich Wirkstoffe aus der Natur.

Man verwendet natürliche und auch umweltfreundliche Rohstoffe für die Herstellung. Naturkosmetik regt die natürlichen Hautfunktionen an und bietet dadurch einen wichtigen Beitrag zur Gesunderhaltung der Haut. Naturkosmetik kann man bis ins hohe Lebensalter einsetzen. Es ist nicht schädlich und belebt den Körper, den Geist und die Seele.

Bei der Herstellung der Naturprodukte / Naturkosmetik werden höchste Ansprüche verlangt. Die Hersteller der Naturkosmetik haben sich zur Eigenkontrolle unter einem speziellen Prüfzeichen, dem " BDIH - Prüfzeichen " zusammengeschlossen. Dieses Zeichen steht für kontrollierte Naturkosmetik. Es wird u.a. versichert, dass man behutsam mit den Naturstoffen umgeht und immer die neusten wissenschaftlichen Erkenntnisse bei der Produktion und Herstellung einfließen lässt, dies Tag für Tag. Allergien und Hautkrankheiten können mitunter so ganz ausgeschlossen werden. Es werden nur Rohstoffe aus Ölen und Kräutern verwendet, welche immer frisch verarbeitet werden. Die Naturkosmetik sollte aus biologischem Anbau bzw. Demeter - Anbau stammen.

Die Hersteller verwenden auf keinen Fall Stoffe von toten Tieren. Nur so ist Naturkosmetik zu verstehen. Es muss aber darauf geachtet werden, dass Naturkosmetik nicht unbegrenzbar haltbar ist.
Als Konservierungsstoffe nimmt man bei der Herstellung von Naturkosmetik ätherische Öle oder auch Rosenwasser. Dadurch erreicht man auch eine herrliche Duftnote Naturkosmetik hat man schon vor uralten Zeiten verwendet. Damals wurden auch noch keine chemischen Konservierungsstoffe verwendet. Dies hat sich bis in die heutige Zeit gehalten. Lassen Sie sich doch einfach mal beraten oder schenken Sie jemandem einen Gutschein zum Besuch eines Natur - Kosmetikstudios.

Kosmetik, Fashion, Mode, Lifestyle, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de