Pflege der männlichen Haut

Tags: Beauty & Pflege Haut Männer

          Arsano.de - Kosmetik & Beauty Portal



http://www.arsano.de/wp-content/themes/arsano

Männerhaut und Männerpflege: - Wie ungerecht: Männer bekommen später Falten, weil Sie eine dickere Haut haben, die zudem besser mit Collagen ausgerüstet ist.



Die Hornschicht ist etwa 20 Prozent dicker, das elastische Fasermaterial der darunter liegenden Lederhaut kompakter. Dadurch hat diese dickere Haut ein höheres Wasserbindungsvermögen und ist länger gespannter und fester. Auch das Unterfettgewebe der Männer ist vorteilhafter aufgebaut: die Bindegewebsbalken des subkutanen Fettgewebes sind nicht so gerade aufgebaut wie bei Frauen, sondern kreuz und quer gelagert. Das macht die Haut stabil und schützt außerdem vor Cellulite. Hinzu kommt, dass die männlichen Hormone im Gegensatz zu den weiblichen den Muskelaufbau fördern und die Fetteinlagerung bremsen.

Sind Männer Pflegemuffel?

Männer verbringen durchschnittlich 3,4 Stunden pro Woche im Badezimmer, ihre Körper trainieren sie im selben Zeitraum 3,5 Stunden. Das ist das Ergebnis einer Studie, für die die Hamburger Gesellschaft für Erfahrungswissenschaftliche Sozialforschung 1 000 Männer zwischen 18 und 45 Jahren befragte. Pflegemuffel sind die meisten allerdings nicht. Auf rund 650 Millionen Euro schätzt der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel den Umsatz im Bereich Herrenkosmetik für das Jahr 2003. Das sind zwar noch nicht einmal sechs Prozent des Gesamtmarktes für Körperpflegemittel. Doch die Branche sieht hier noch viel Entwicklungspotenzial.

Quelle: ÖKO-TEST-Ratgeber Kosmetik & Wellness 4

Jetzt bewerten:
Pflege der männlichen Haut

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading ... Loading ...







 julia  |    42 Lesungen



Kosmetik, Fashion, Mode, Lifestyle, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de