Einzigartige Einladungskarten für die Hochzeit

Tags: Infos zu Beauty, Fashion, Mode, Kosmetik & Make Up

          Arsano.de - Kosmetik & Beauty Portal



http://www.arsano.de/wp-content/themes/arsano


Eine Hochzeit ist etwas ganz Besonderes. Und mindestens genauso besonders sollte auch die Einladung ausfallen. Schließlich möchte man sich gerne an diesen Tag zurückerinnern und auch die Gäste sollen voller Vorfreude zu diesem Ergebnis geladen werden.

Die verschiedenen Kartenformate

brautpaarEinladungskarten für eine Hochzeit können sehr verschieden ausfallen. Dies beginnt schon beim Format. In der Regel haben die Einladungskarten ein Format von DIN A5. Dies entspricht in etwa einer Postkarte. Doch, warum soll man nicht einmal ein anderes Format auswählen. So ist eine Einladungskarte sehr ansehnlich, welche sich aufklappen lässt. So kann man nicht nur noch mehr Informationen unterbringen, sondern auch ein hübsches Bild.

Des Weiteren kann man in der Form variieren. Die Einladungskarten für eine Hochzeit müssen nicht immer quadratisch oder eckig sein. Auch runde Karten sind mittlerweile sehr beliebt. Natürlich kann man auch ein ausgefallenes Modell gestalten. So kann man die Einladungskarte beispielsweise in Form eines Herzens herstellen und versenden.

Die individuellen Stils

Auch der Stil einer Einladungskarte für eine Hochzeit kann sehr verschieden ausfallen. Klassischerweise sind die Karten hell gehalten. Es kommen oftmals Farben wie Weiß, Rot oder auch Gold zum Einsatz. Ratsam ist es, wenn die Karte eine freundliche Farbe besitzt. Schließlich ist eine Hochzeit etwas Wunderschönes. Dementsprechend sollte auch die Einladung freundlich ausfallen.
Selbst kleine Schleifen sind auf der Einladungskarte gut. So kann man diese noch besser verzieren.

Um eine persönliche Note in die Einladungskarte für die Hochzeit zu bekommen ist es sinnvoll, wenn man ein Bild des Brautpaares mit beifügt. Dieses kann man entweder einkleben oder direkt aufdrucken. Des Weiteren ist es eine schöne Idee, wenn man einen kleinen Spruch in die Einladung mit aufnimmt. Dieser kann auf die Hochzeit einstimmen oder auch das Motto verraten, wenn es ein solches gibt.

Das muss auf der Einladung stehen

Als Erstes sollte natürlich der Name des Brautpaares stehen. Hier reicht in der Regel der Vorname, da man ja vorrangig enge Bekannte einlädt. Des Weiteren ist der Ort sehr wichtig. Auch die Uhrzeit darf nicht vergessen werden. Es lohnt sich auch, wenn man einen Endzeitpunkt festlegt. Auf diese Weise kann sich das Brautpaar im Anschluss noch einmal zurückziehen. Des Weiteren sollte man einen Dresscode mitteilen, wenn es einen solchen gibt.

Beispielsweise gibt es Hochzeiten, bei denen gewünschte Kleiderfarben nicht getragen werden sollen. Diese könnten zum Beispiel der Braut oder den Brautjungfern vorbehalten sei. Eine Telefonnummer sollte für die Rückmeldung auch angeben werden. Hier können sich die Gäste schnell melden, ob sie teilnehmen oder nicht. Auf diese Weise können die Gastgeber deutlich besser planen.

In die Einladung muss:

  • Ort
  • Zeitraum
  • Name
  • Telefonnummer für Rückfragen
  • Datum bis wann Rückmeldung erfolgt sein soll
Bewerten Sie:
Einzigartige Einladungskarten für die Hochzeit

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bewertungen 29
Ø: 4.59 von 5
Loading ... Loading ...





 Quelle: Rita Köhler - Pixelio.de
 admin  |    326 Lesungen



Kosmetik, Fashion, Mode, Lifestyle, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de