Wohnung einrichten – Welche Lampen sind am besten geeignet?

Tags: Infos zu Beauty, Fashion, Mode, Kosmetik & Make Up

          Arsano.de - Kosmetik & Beauty Portal



http://www.arsano.de/wp-content/themes/arsano


Der Charme einer Wohnung kommt bekanntlich vor allem durch die richtige Einrichtung zustande. Hier schaffen wir uns die Möglichkeit, unsere eigenen Vorstellungen gezielt zum Ausdruck zu bringen, wodurch es erst möglich wird, uns später eben wie Zuhause zu fühlen.

Dabei gibt es natürlich ganz unterschiedliche Typen der Einrichtung, die sich klar voneinander unterscheiden. Während die eine Person vielleicht in erster Linie ein gemütliches Heim für sich schaffen möchte, stehen bei anderen Menschen mehr die aktuellen Trends im Fokus. Auch Farben spielen eine zentrale Rolle bei der Wohnungsgestaltung. Doch egal, welcher dieser Wege am Ende beschritten werden soll, in jedem Fall benötigt es auch die richtige Beleuchtung, um den Raum zum Strahlen zu bringen.

Licht und Ausdruck

lampenTatsächlich verbringen wir mehr Zeit unter dem Einsatz von elektrischer Beleuchtung in den eigenen vier Wänden, als uns eigentlich bewusst ist. Im Durchschnitt stehen wir Deutschen etwa um 6.15 Uhr am Morgen auf, eine Zeit, zu der es die meiste Zeit des Jahres noch dunkel ist. Bereits zu dieser frühen Stunde ist es möglich, das richtige Licht für mehr Vitalität zu nutzen.

Wenn wir dann gegen Abend unseren Arbeitstag beendet haben, ist es ebenfalls schon fast wieder Zeit, die Lichter einzuschalten. Während die Menschen vor der weitreichenden Elektrifizierung des Lichts noch um neun zu Bett gingen und ihren Rhythmus vermehrt dem Sonnenstand anpassten, bleiben wir heute gerne einmal bis 23.00 Uhr wach.

Welche Lampe passt zu mir?

Gleichzeitig ist die Auswahl an unterschiedlichen Lampen in diesen Tagen natürlich so groß, dass sich genau die Stücke finden lassen, die sich am besten in die Gestalt des Raums zu integrieren wissen. Viele Menschen empfinden es zudem als sehr angenehm, wenn neben der normalen Beleuchtung an der Decke noch eine indirekte Lichtquelle vorhanden ist, die die gemütliche Atmosphäre weiter betont.

Die Möglichkeiten, welche auch von namhaften Designern gerne auf den Markt gebracht werden, sind hier unerschöpflich, was beim Verbraucher demnach für die berühmte Qual der Wahl sorgt. Zumindest zwei Lichtquellen pro Raum sind aber je nach Größe zu empfehlen, um eine angenehme Ausleuchtung zu gewährleisten.

Bewerten Sie:
Wohnung einrichten – Welche Lampen sind am besten geeignet?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bewertungen 23
Ø: 3.57 von 5
Loading ... Loading ...





 Quelle: arsano.de

 Bildquelle: Rainer Sturm - Pixelio.de

 Beauty  |    299 Lesungen



Kosmetik, Fashion, Mode, Lifestyle, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de