Ginkgo biloba – Heilpflanze und Schönheitspflege

Tags: Infos zu Beauty, Fashion, Mode, Kosmetik & Make Up

          Arsano.de - Kosmetik & Beauty Portal



http://www.arsano.de/wp-content/themes/arsano


Nicht nur zahlreiche Mythen ranken sich um den bis zu 30 Meter groß werdenden Ginkgo biloba, sondern er findet Einsatz als Heil- und Schönheitsmittel. In Asien steht er für Hoffnung, Fruchtbarkeit, Unbesiegbarkeit und langes Leben. Kein Wunder, zählt dieser Baum zu den ältesten lebenden Fossilien unseres Planeten.

Heilwirkungen des Ginkgo

ginkoblattSeit über 2500 Jahren werden in Asien die ledrigen Blätter, aber auch die Samen und die Rinde verwendet. Einerseits für Krankheiten und Beschwerden, andererseits im Bereich Wellness und Schönheitspflege. Doch nicht nur in diesen Bereichen findet der Baum Verwendung, besonders beliebt ist auch sein Holz. Es gilt als besonders widerstandsfähig, weswegen es beim Bau von Häusern und Tempeln genutzt wird. Oder auch alltägliche Gegenstände werden daraus hergestellt, wie zum Beispiel Brettspiele.

Doch nun zurück zu seiner Heilwirkung: Ginkgo gilt als durchblutungsfördernd und als Mittel, um die Gehirnleistung zu verbessern. Des weiteren findet er Verwendung bei Bluthochdruck oder als ergänzende Maßnahme bei Depressionen. Tee, Tabletten, Kapseln oder auch Saft, die Darreichungsform für Ginkgo-Extrakte ist variabel. Wissenswertes zur Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) sowie dem Einsatz in der klassischen Schulmedizin finden Sie unter Ginkgo – der Urbaum mit Heilwirkung.
Wichtig: Vor der Einnahme von Tabletten, Kapseln & Co unbedingt Rücksprache mit einem Arzt halten, damit eventuelle Nebenwirkungen verhindert werden können.

Schönheit und Wellness mit Ginkgo

Äußerlich angewendet sorgen Ginkgo-Präparate für eine bessere Durchblutung der Haut und erhöhen die Sauerstoffaufnahme. Dadurch wird die Haut schöner und geschmeidiger – seine Polyphenole schützen gleichzeitig vor Freien Radikalen. Auch im Kampf gegen Akne und Entzündungen unterstützt Ginkgo die betroffenen Personen. In Asien gelten die weißen Früchte des Baumes als Delikatesse und dürfen auf keiner Hochzeitsfeier fehlen. Das Samenöl wird aber auch für Schönheitsprodukte verwendet. Mehr gute Tipps und Informationen zu Schönheit und Wellness finden Sie in unserer Rubrik Beauty & Kosmetik!

Ginkgo – ein Baum mit vielen Gesichtern

Ginkgo ein wahres Fossil unter den Lebewesen, bietet nicht nur der Gesund- und Schönheit wertvolle Inhaltsstoffe an. So ist er für viele Künstler anregend und seine schönen fächerartigen Blätter dienen als Vorlage für faszinierende Kunstmotive und wunderschöne Bilder. Japanische Sonderbriefmarke mit Ginkgo oder außergewöhnliche Schmuckkreationen? – Ginkgo fasziniert und besitzt eine große rituelle Bedeutung. Ein kleiner Ausflug gefällig? In Weimar findet sich ein einzigartiges Museum, nämlich das Weimarer Ginkgomuseum. Schon allein der Besuch dieser Homepage entführt einen in die Zauberwelt des Ginkgo biloba – viel Freude dabei!

Bewerten Sie:
Ginkgo biloba – Heilpflanze und Schönheitspflege

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bewertungen 63
Ø: 3.84 von 5
Loading ... Loading ...





 Quelle: arsano.de

 Bildquelle: Peter bast - pixelio.de

 Beauty  |    277 Lesungen



Kosmetik, Fashion, Mode, Lifestyle, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de