Porzellan und Glas als Geschenk in alle Lebenslagen

Tags: Infos zu Beauty, Fashion, Mode, Kosmetik & Make Up

          Arsano.de - Kosmetik & Beauty Portal



http://www.arsano.de/wp-content/themes/arsano


Ausgefallene Geschenkideen hin oder her, Frauen wünschen sich auch einfach mal klassische Eleganz. Das erste edle Porzellan wurde bereits 620 v. Chr. in China hergestellt. Was sich so lange hält, kann so verkehrt also nicht sein.

Porzellan – ein Ausdruck von Klasse und Stil

Damals hat wohl keiner damit gerechnet, dass das Porzellan auch in Deutschland einen solchen Siegeszug antritt. Heute gibt es Porzellan glücklicherweise in allen Formen und Farben. Sei es als Geschirr oder als Kaffeedose, jede Frau kann eigentlich gar nicht genug davon im Schrank stehen haben. Die Wirkung des Porzellans reicht sogar so weit, dass sich einige Frauen der Sammelleidenschaft hingeben. Ebenso im Trend liegt die Wiederbelebung alter Familienstücke der Großeltern, wie beispielsweise ein altes Bonbonglas. Diese kann man durch den momentanen Trend des Vintage Looks ruhig wieder aufstellen.

glas-porzellan

Vasen – der Klassiker

Frauen bekommen im besten Fall sehr häufig Blumen geschenkt. Zum Geburtstag, Muttertag oder auch zum Hochzeitstag sagen Blumen oftmals mehr als tausend Worte. Dabei fehlt oft das entscheidende Utensil: die richtige Vase. Denn sie muss sowohl farblich als auch in ihrer Größe zu den geschenkten Blumen passen. Immerhin hat eine langstielige Rose nicht dieselbe Wirkung wie ein Strauß Kallas. Diese müssen nicht immer aus teurem Porzellan sein, auch Glas kann hier wunderbar wirken. Eine große Auswahl an Vasen findet man im Shop bei Depot Online.

Gläser als Sammelstücke

Auch Gläser stehen auf der Wunschliste der Frauen noch immer ganz oben. Marken wie Ritzenhoff setzen auch hier vermehr auf das Sammeln teurer Einzelstücke. So kann man der besten Freundin auch einmal eines schenken, dessen Schriftzug eine gemeinsame Erinnerung wachruft. Zum Beispiel das Motiv der Mohnblume, die man im letzten gemeinsamen Urlaub fotografiert und zusammen bewundert hat.

Nutzen und Schönheit vereint

Beim Verschenken von schön anzusehenden Gläsern oder Vasen kann man sich sicher sein, dass das Geschenk nicht nur dekorativ ist, sondern auch vielfältig genutzt werden kann. Die über 2500 Jahre alte Tradition des Porzellans kann einfach nicht irren.

Bewerten Sie:
Porzellan und Glas als Geschenk in alle Lebenslagen

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bewertungen 4
Ø: 3.75 von 5
Loading ... Loading ...






 Quelle: arsano.de

 Bildquelle: © Ryan McVay/Photodisc/Thinkstock

 Beauty  |    40 Lesungen



Kosmetik, Fashion, Mode, Lifestyle, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de