KENZOS Düfte – eine Lebensphilosophie

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Wer die Düfte des japanischen Labels KENZO einmal probiert hat, der weiss die puristischen und feinsinnigen Aromen zu schätzen. KENZO steht für außergewöhniche Düfte, deren Philosophie Schlichtheit, Moderne, Freiheit und Leichtigkeit versprühen. Sofort stellen sich Assoziationen an satte Landschaften, Blumenwiesen, Bambuswälder oder Orchideenfelder ein – Düfte, die Raum für die eigene Persönlichkeit geben, die dezent und dennoch mystisch in den Bann ziehen können.

Wer trägt KENZO Düfte?

Die typischen KENZO-Träger können sehr vielfältig sein – urbane Großstadtmenschen ebenso wie Landschaftsschwärmer, junge Frauen und Männer oder Menschen, die in der Mitte ihres Lebens stehen. Es gibt aber bestimmte Eigenschaften, die mit KENZO Düften impliziert werden: Optimismus, Simplizität, Freigeister und Liebhaber des Puristischen und Modernen.

KENZO Düfte öffnen Räume und drängen sich nicht auf – es sind keine Düfte, die beim Vorbeigehen eine Wolke von Aromen hinterlassen und die sich über extrovertiert ihren Raum nehmen – KENZO Düfte sind dezent und wirken verleihen einer Persönlichkeit ein gewisses Extra, einen beiläufigen Duft, den man kurz erhascht und der in seiner Zurückhaltung sehr anziehend sein kann.

parfum

Der aktuelle KENZO Duft: Flower in the Air

Das neue Parfum Flower in the Air bleibt der Philosophie der Marke treu, handelt es sich dabei ja auch um eine Variante des Klassikers FLOWER by KENZO. Ein aromatisches Blumentrio bildet das Herzstück des Duftes: Ein zarter Rosenduft verbindet sich dabei mit Magnolienblüten und Gardenie. Spritzige Himbeere und feuriger rosa Pfeffer bilden den Auftakt von Flower in the Air, bevor das Abenteuer in die sanfte Herznote mündet. Im Fond bildet weißer Moschus eine würzige und ebenso samtige Abrundung der ausgereiften Duftpyramide, die Alberto Morilla kreiert hat.

Ein Flakon mit freischwebenden Mohnblüten

KENZO legt ebenso wie Marc Jacobs großen Wert auf ein besonderes und ausdrucksstarkes Designe seiner Düfter. Bei Jacobs ist z. B. der Flakon von Daisy oder vom neuen Honey Duft mit auffälligen Blumen bestückt, die die Expressivität der Parfums symbolisieren. Die Flakons von KENZO zeichnen sich durch gerade Formen und schlichtem Design aus, ganz, wie es in der japanischen Tradition auch üblich ist. Auch Flower in the Air zeigt sich transparent und einfach in der Form, besticht aber durch eine freischwebende Mohnblüte in der gläsernen Verschlusskappe: Ein Symbol für Freiheit und Eleganz, die sich auch im äußeren Erscheinungsbild der Düfte zeigt.

Flower in the Air Online

Mehr Infos zu den KENZO Düften und zu Flower in the Air bekommt Ihr bei www.parfum-palais.de, hier erhaltet Ihr viele Hintergrundinformationen und könnt die Düfte auch sehr günstig online kaufen.

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 Quelle: arsano.de

 Bildquelle: lichtkunst.73 - Pixelio.de

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