Kosmetik für unterwegs – was brauche ich?

Tags: Infos zu Beauty, Fashion, Mode, Kosmetik & Make Up

          Arsano.de - Kosmetik & Beauty Portal



http://www.arsano.de/wp-content/themes/arsano

Alles dabei? - Ich packe meine Kosmetiktasche!



Die wenigsten Herren machen sich wahrscheinlich Gedanken über die Kosmetik, die im Alltag unverzichtbar ist. Höchstens im Urlaub schenken sie der Kulturtasche einen zweiten Blick und überprüfen, ob neben dem Duschgel noch ein Deo vorhanden ist. Frauen hingegen schätzen die Sicherheit, die Kosmetik unterwegs bietet. Einige Artikel sind zwar bestenfalls praktisch, andere jedoch absolut unverzichtbar.

reisetasche

Das Notfallset für die Handtasche

Was in keiner Handtasche fehlen sollte, ist eine gute Feuchtigkeitscreme, die einer vor Trockenheit spannenden Haut neue Feuchtigkeit schenkt. Gerade im Sommer, wenn die Klimaanlage im Büro auch die letzte Luftfeuchtigkeit aus der Luft raubt, spannt die Gesichtshaut ungemein. Zudem eignet sich ein Kompaktpuder, der nach Möglichkeit auch feucht anzuwenden ist. Wird der Puder mit einem feuchten Schwamm aufgetragen, entwickelt er sich zu einem leichten Make-up, das schnell vor einem Meeting aufgetragen werden kann. Im trockenen Zustand hingegen deckt er glänzende Hautpartien zuverlässig ab. Ebenfalls eignet sich ein Kajalstift, Lidschatten, Mascara und natürlich ein Lippenstift, um das Notfallset zu komplettieren. Wer häufig unter trockenen Lippen oder auch unter Augenringen leidet, kann ein pflegendes Lipgloss und eine Abdeckcreme einstecken.

lippenstift

Nicht nur Kosmetik ist wichtig

Allein die Kosmetik stellt für unterwegs nicht das A und O dar. Beinahe wichtiger ist die Mitnahme einiger Hygieneartikel, die gerade in Bezug zur Kosmetik wichtig sind. Jeder schätzt es, wenn Abschminktücher direkt zur Hand sind. Nicht zu vergessen den Nagellack, falls die Nägel nachlackiert werden müssen. Hinzu kommen Feuchttücher, die schon so manchen klebrigen Fingern den Garaus machten. Wer gleichzeitig noch ein Deo in der Tasche hat und vielleicht eine kleine Packung Haargel, ist für alle Eventualitäten gewappnet. Gerade für unterwegs lohnen sich Probepackungen, die in Drogeriemärkten zu günstigen Preisen erhältlich sind oder sogar Magazinen beiliegen. Bei Galeria Kaufhof Kosmetik online bestellen kann für den Geldbeutel ebenfalls sehr vorteilhaft sein. Die Packungen passen selbst in die kleinste Handtasche und hinterlassen ein beruhigendes Gefühl, sich für jede Situation innerhalb weniger Minuten aufzufrischen. Geht es in den Urlaub, kann das Angebot natürlich noch um Sonnencreme, eine getönte Tagescreme und Haarkosmetik erweitert werden.

Bewerten Sie:
Kosmetik für unterwegs – was brauche ich?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bewertungen 6
Ø: 3.00 von 5
Loading ... Loading ...






 Quelle: arsano.de

 Bildquelle: Rainer Sturm - Konstantin Gastmann - Pixelio.de

 Beauty  |    94 Lesungen



Kosmetik, Fashion, Mode, Lifestyle, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de