Parfum für Männer – welche Trends folgen im Sommer 2013

Tags: Infos zu Beauty, Fashion, Mode, Kosmetik & Make Up

          Arsano.de - Kosmetik & Beauty Portal



http://www.arsano.de/wp-content/themes/arsano

Leidenschaftliche Duftnoten - Die Sinne entscheiden lassen



parfum

Ein tolles Outfit ist noch besser, wenn es von einem markanten, dezenten, aber doch in Erinnerung bleibenden Duft begleitet wird. An dieser Stelle kommen Herrenparfums ins Spiel, die schon seit Jahrhunderten den Geruchssinn von Damen und Herren gleichermaßen anregen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welcher Duft auch im Jahr 2013 im Trend liegt und welche Nuancen den Weg in die Vergessenheit antreten.

Wenn der Duft den Charakter verrät

Nicht jeder Duft passt zu jedem Mann. Wie leicht der Griff nach der Rasur zum morgendlichen Au-de-Toilette daneben gehen kann, wird schon an einem einzigen Beispiel deutlich: Welche Assoziationen schwört ein maskuliner, muskulöser Mann, der vollkommen dem Klischee des rettenden Frauenhelden entspricht herauf, wenn er ein Parfum aufträgt, welches an eine blühende Sommerwiese erinnert? Stattdessen würde ein herbes, maskulines Parfum mit der Optik im Einklang stehen. An dieser Stelle setzen auch die neuen Parfumtrends an. Selbstbewusste und maskuline Düfte stehen hoch im Kurs, Düfte, die das Bild eines strahlenden, starken Mannes heraufbeschwören, welcher seinen erdachten Weg zielsicher bis zum Ende verfolgt.

mann

Leidenschaftliche Duftnoten

Der Trend geht zum puren, maskulinen Geruch hin. Ein Feuerwerk aus Hingabe und Leidenschaft versprechen beispielsweise Parfums, die auf Lavendel, Orangenblüten und Zedernholz setzen. Ein wenig hölzern und orientalisch angehauchte Düfte hingegen verleihen dem Mann eine sportliche und energetische Note. Herren, die gerne aus sich herausgehen und ungewöhnliche Wege beschreiten, können sich an untypische Duftnoten halten. Wie wäre es mit einer Mischung aus Ananas und Grapefruit, gemischt mit einem Hauch Tonkabohne?

Die Sinne entscheiden lassen

Für welchen Duft sich der moderne Mann in dieser Saison auch entscheidet, er sollte sich die Zeit nehmen und den Geruch auf sich wirken lassen. Es hilft, eine Duftprobe mit nach Hause zu nehmen und das Parfum über mehrere Tage zu testen, bevor das Duftwasser gekauft wird. Nicht jeder Geruch harmoniert mit dem Körpergeruch, sodass ein längerer Test sinnvoll ist. Mit den Gutscheinen von Douglas lässt sich das Ganze sogar noch besonders günstig gestalten. Hier noch ein Link zu einem interessanten Artikel zum Thema Immunsystem und Parfumwahl.

Bewerten Sie:
Parfum für Männer – welche Trends folgen im Sommer 2013

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bewertungen 5
Ø: 2.80 von 5
Loading ... Loading ...






 Quelle: arsano.de

 Bildquelle: Q.pictures & Rainer Sturm - Pixelio.de

 Beauty  |    76 Lesungen



Kosmetik, Fashion, Mode, Lifestyle, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de