Jünger wirken als man ist – Forever Young

Tags: Infos zu Beauty, Fashion, Mode, Kosmetik & Make Up

          Arsano.de - Kosmetik & Beauty Portal



http://www.arsano.de/wp-content/themes/arsano

Die ewige Jugend - Mit diesen Tipps wirken Sie jünger als Sie sind



Ewige Jugend ist ein Traum, der wohl schon fast so alt ist wie die Menschheit selbst. Auch wenn man die biologische Uhr nicht zurückdrehen kann, gibt es doch den ein oder anderen Tipp, wie man das eigene Erscheinungsbild optisch um ein paar Jahre verjüngen kann.

Sich Jugendlichkeit bewahren – auch im Aussehen

Eigenschaften wie jugendliche Unbekümmertheit und Naivität sowie unbändigen Optimismus sollte man sich bis ins hohe Alter bewahren, um nicht zu einem Nörgler zu werden und einzugehen wie eine welke Blume. Was hinsichtlich des Charakters vielleicht mit ein wenig Anstrengung möglich ist, gestaltet sich hinsichtlich der äußeren Erscheinung eines Menschen schon weitaus schwieriger.

Nur bei wenigen Personen kann man sagen, dass sie sich ihre jugendliche Frische auch im Gesicht bewahrt haben, was oftmals genetisch bedingt ist. Andere versuchen mit Schönheitsoperation den Zahn der Zeit zu trotzen, setzen sich dabei aber gesundheitlichen Risiken aus. Mit dem Befolgen ein paar einfacher und völlig gefahrloser Hinweise können auch Sie sich ein paar Jahre jünger machen, als Sie eigentlich sind, und werden schon nach kurzer Zeit positives Feedback für Ihre dezente Verjüngungskur erhalten.

Natürlicher Wirkstoff gegen Falten: Hyaluron

Seit ein paar Jahren hört man in der Werbung häufiger von verschiedenen Hyaluron-Produkten. Was klingt wie eine bedenkliche radioaktive Substanz ist in Wirklichkeit ein körpereigener Stoff, der etwa in Gelenken und Knorpeln als biologisches Schmiermittel dient. Auch im Augapfel und in der Haut befindet sich Hyaluron und sorgt für Elastizität. Die Kosmetikindustrie hat sich diesen Stoff zu Nutzen gemacht und bietet Tropfen und Cremes an, die mit hoch dosierter Hyaluronsäure versetzt sind. Regelmäßig auf die Haut aufgetragen, sorgen sie nach und nach für weniger Falten und mehr Straffheit im Gesicht. Unter www.klotz-labs.com finden Sie einen Hersteller jener Pflegeprodukte, über die es noch sehr viel mehr zu erfahren gibt und die ausschließlich über die Apotheke angeboten werden.

Make-up, Kleidung, Frisur: So wirken Sie jünger

Doch nicht nur mit Pflegeprodukten lässt sich eine ganze Menge erreichen, auch Make-up hilft dabei das Gesicht jünger wirken zu lassen. Augenringe und kleine Fältchen um die Augen herum deckt man am besten mit einem Concealer ab. Dieser sollte vom Farbton eine Nuance heller gewählt werden als das restliche Make-up. Helligkeit ist generell das Stichwort, denn auch in Sachen Lippen darf gerne zu einem hellen Ton in Rosé oder Apricot gegriffen werden, um für ein jüngeres Lächeln zu sorgen.

Dunkle Töne wirken dagegen damenhaft und weniger modern. Gleiches Prinzip gilt für die Kleidung. Wer auf helle Stücke setzt, der wirkt jugendlicher und frischer in seinem Erscheinungsbild. Ist man im Beruf an eher dunklere und gesetzte Farben gebunden, dann können bunte Accessoires Abhilfe schaffen und für einen erfrischenden Farbtupfer sorgen. Bei der Frisur wirkt der klassische Pony-Schnitt ungemein verjüngend. Er lässt das Gesicht weicher erscheinen und deckt eventuelle Stirnfalten gekonnt ab.

Bewerten Sie:
Jünger wirken als man ist – Forever Young

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bewertungen 3
Ø: 3.67 von 5
Loading ... Loading ...






 Quelle: arsano.de
 Beauty  |    118 Lesungen



Kosmetik, Fashion, Mode, Lifestyle, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de