Kosmetik selber machen Rezept für Cremes & Kosmetika

Tags: Infos zu Beauty, Fashion, Mode, Kosmetik & Make Up

          Arsano.de - Kosmetik & Beauty Portal



http://www.arsano.de/wp-content/themes/arsano

Kosmetika selbst herstellen - Masseinheiten und Bezeichnungen



Es gibt ja in unserer Gesellschaft auch Personen, die selbst Ihre Kosmetika herstellen. Wenn wir ehrlich sind, so haben wir es selbst noch nie ausprobiert und haben dieses auch nicht vor. Wir kaufen die Kosmetikartikel lieber im Supermarkt, über Fachgeschäfte oder auch über das Internet. Sicherlich kann man auch noch bei anderen Geschäften / Fachmärkten diese Kosmetikartikel käuflich erwerben. Da wir in unserem Bekanntenkreis aber ” Selbsthersteller ” von Kosmetika haben, haben wir uns mal für eine solche Herstellung interessiert. Es wird da aber immer noch ein Geheimnis um die Zutaten gemacht. In diesem Bericht wollen wir daher auch nicht darüber berichten, was alles in einer bestimmten Kosmetika ist – da haben wir auch keine Ahnung – sondern wollen mal versuchen die ganzen Abkürzungen, welche da verwendet werden aufzuhellen / erklären.

Mandelöl gewonnen aus Mandeblüten ist in vielen Kosmetika enthalten.

Mandelöl gewonnen aus Mandeblüten ist in vielen Kosmetika enthalten.

Uns wurde hierzu erklärt, dass man von einer bestimmten Zutat so und so viel benötigt. Hierzu wurden dann auch noch spezielle Fachbegriffe genannt.  Wir meinen hiermit: EL, MSP, geh, TL usw. genannt. Es klang am Anfang sehr verwirrend. Nach einer Erklärung war dies aber einleuchtend und recht einfach. Hierzu muss man dann auch feststellen, dass die Begriffe eigentlich auch von jeder Hausfrau in der Küche verwendet werden.

Dann hier mal einige Begriffserklärungen:
MSP
= eine Messerspitze
EL = ein Esslöffel voll
TL = ein Teelöffel voll
G = steht für Gramm
TR = steht für Tropfen
geh = gehäufter Teelöffel ( gehTL ) oder gehäufter Esslöffel ( gehEL )
gestr = gestrichen voll  – Esslöffel  ( gestrEL ) Teelöffel ( gestrTL )
ml = Milliliter
L = Liter

So das wars eigentlich schon zu den Erklärungen! War doch recht einfach oder?
Sollten Sie noch weitere Abkürzungen aus der Kosmetikaherstellung kennen, dann freuen wir uns über einen Kommentar. Gerne nehmen wir dann Ihr Erklärungen hier mit auf.

Jetzt bewerten:
Kosmetik selber machen Rezept für Cremes & Kosmetika

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading ... Loading ...






 Quelle: TrauBu
 Beauty  |    393 Lesungen



Kosmetik, Fashion, Mode, Lifestyle, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de