Ankle-Boots / Bunte Gummistiefel – Trends der Schuhmesse in Düsseldorf

Tags: Fashion Schuhe Trends

          Arsano.de - Kosmetik & Beauty Portal



http://www.arsano.de/wp-content/themes/arsano


Im September ist es wieder soweit: Die internationalen Modemacher und Designer präsentieren ihre neuesten Schuhkreation auf der “International Shoe Fair” in Düsseldorf. Wie alljährlich jeweils im Frühling und Herbst können die Experten der Branche begutachten, was Fashionistas und Modequeens kurz darauf in den Schuhgeschäften der Republik erstehen werden. Für alle, die es kaum erwarten können, wollen wir jetzt schon einmal einen Blick auf die Schuhtrends für Herbst und Winter 2011/2012 werfen.

Mit zweitem Namen heißt die “International Shoe Fair” “GDS”, was eine Abkürzung für “Gesamtdeutsche Schuhmesse” ist. Sie wird jedes Jahr zwei Mal, nämlich im Frühjahr sowie im Herbst, von der Messe Düsseldorf veranstaltet. Hier informieren sich die Angehörigen der Schuh- und Modebranche über die neuesten Kreationen von rund 1.500 Ausstellern aus fast 50 Ländern der Welt. Die mehr als 3.000 einzelnen Kollektionen, die hier präsentiert werden, finden sich nur kurze Zeit später in den Regalen der Boutiquen und Modegeschäften wieder.

Topmodische Stiefel für Damen
Einen kleinen Ausblick auf die Schuhtrends in Herbst und Winter 2011/2012 gibt es bereits jetzt schon. Das modische Must Have der vergangenen Modesaison ist auch das der kommenden: Wo Stiefel Damen, Herren, Teens und Kinder bereits in Frühjahr und Herbst 2010 und 2011 schmückten, da geht es mit dem festen Schuhwerk geschwind weiter in die aktuelle Modesaison. An Stiefeln führt also auch in der anstehenden kalten Jahreszeit kein Weg vorbei. Insgesamt wird die Schuhmode für Herbst und Wintern 2011 jedoch etwas kürzer, futuristischer und gewagter. Die sich bereits in der vergangenen Modesaison abzeichnenden Trends zu gewagten Plateauabsätzen, steilen Pfennigabsätzen, rasanten Wedges und extravaganten Formen und Farben prägen auch die aktuelle Schuh- und Stiefelmode.

Gelbe Boots / GummistiefelVom bunten Gummistiefel zum sexy Overknee
Unverzichtbar sind nach wie vor Ankle-Boots, fröhlich bunte Gummistiefel und Stiefeletten, die gerne mit raffinierten, auffälligen Details punkten. Nieten und Ösen, Schnürungen, Schnallen und schmückende Bänder, üppige Dekor-Blüten und Knallfarben verleihen den Kreationen ihre individuelle Portion Extravaganz. Weiterhin aktuell bleiben die herrlich gemütlich Ugg Boots und – für die warmen Tage in Spätsommer und Herbst – Sommerstiefel aus Leder mit raffinierten Lochstanzungen und Bestickungen. Zwei Haupttrends lassen sich ausmachen beim Stiefel: Entweder kommt er ländlich-rustikal und unverwüstlich, gerne aus Gummi, daher, oder aber als unendlich feminines Beinkleid. Als sexy Overknee-Stiefel mit rasanten Pfennigabsätzen und aus schwarzglänzendem Lackleder oder gar in futuristisch glänzendem Blau gibt es ihn, als romantischen Sommerstiefel aus weichem Wildleder im herrlichen Pastellton, um nur einige der Versuchungen aus den Schuhkollektionen zu nennen.

Bewerten Sie:
Ankle-Boots / Bunte Gummistiefel – Trends der Schuhmesse in Düsseldorf

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bewertungen 3
Ø: 2.00 von 5
Loading ... Loading ...








 Bildquelle: ©jdurham /morgueFile.com

 Beauty  |    1.826 Lesungen



Kosmetik, Fashion, Mode, Lifestyle, Make Up & Beauty Ratgeber - arsano.de